TIMO (VERMITTELT) und BORITA (VERMITTELT)

Begonnen von Raffaela, 04.03.2013 - 21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Nachdem TIMO der wunderhübsche rote Räderkater und seine Freundin BORITA das hübscheste Schildpattkatzenmädchen mit roten Sprengeln, aufgrund der Katzenhaarallergie des Besitzers, der trotz ständiger Medikamenteneinnahme keine Besserung seiner Beschwerden erreichen konnte, und die beiden hübschen Fellnasen so schnell wie möglich übersiedeln sollten, sind die beiden gestern noch umgehend zu uns gekommen.

TIMO ist im 9/12 geboren und ein extrem schlanker, langbeiniger total verschmuster, lieber Kater der die Gesellschaft seiner Menschen liebt. Nachdem er gestern im Transportkorb angereist gekommen ist, hat er diesen nach öffnen der Gittertüre mutig verlassen und sich gleich im Kinderzimmer umgeschaut, was es denn da so alles zu entdecken gibt. Alles und jeder wird von ihm beschmust und er liebt es gestreichelt zu werden. Seinem Alter ensprechend ist er total verspielt und liebt Spielbälle mit denen er gerne durch die Wohnung fegt. Laut der Vorbesitzer liebt er nicht nur Menschen sondern auch andere Spielkameraden. Mit seiner Freundin BORITA ist er in seinem vorhergehenden Zuhause öfters gemeinsam gelegen, hat mit ihr gekuschelt. Da TIMO bis jetzt noch keine Grundimmunisierung erhalten hat und ausserdem unkastriert war, hat er heute seinen ersten Tierarztbesuch, bei dem er gleich kastriert wurde, erfolgreich hinter sich gebracht  :18:

BORITA ist im 2/11 geboren, eine wunderwunderwunderschöne Schildpattkatze mit hauptsächlich roten Sprengeln die bereits kastriert ist. Ursprünglich stammt sie von einem Mehrkatzenhaushalt wo sie aufgrund eines finanziellen Engpasses vor einem Jahr von ihren ehemaligen Besitzern geholt wurde. Nach Ankuft bei uns wollte sie erstmals gar nicht aus dem Transportkorb steigen, hat dies aber dann doch vorsichtig gemacht, um sich hinter den rießigem Spielzeugkisten zu verstecken. Damit wir sie nicht unnötig stressen haben wir sie dort auch belassen. BORITA weiß im Moment so überhaupt nicht was passiert ist und wieso sie ihren Platz verlassen musste, wo sie doch erst vor kurzer Zeit zu ihren ehemaligen Besitzern Vertrauen gefasst hat, frisst derzeit auch nichts und trauert ein wenig. Beim Versuch sie zu streicheln und hochzuheben ist sie ganz ruhig und lieb, zittert jedoch aufgrund der ungewohnten Umgebung. BORITA ist Menschen gegenüber anfänglich sehr schüchtern und braucht in ihrem neuen Zuhause sicher Menschen die ihr die Zeit geben die sie benötigt um aufzutauen. BORITA liebt andere Katzen und benötigt deswegen auch in ihrem neuen Zuhause einen Artgenossen zum Spielen und Kuscheln. 

Nachdem die zwei extrem hübschen Fellnasen ihr Zuhause aufgrund einer Allergie verloren und somit ihre gewohnte Umgebung verlassen mussten, wünsche ich mir für sie ganz besonders ein liebevolles Zuhause wo die beiden für immer bleiben können (werden gerne gemeinsam vermittelt, ist aber keine Grundvoraussetzung wenn im neuen Zuhause ein etwa gleichaltriger Spiel und Kuschelfreund vorhanden ist).






Katzenmama

Wie gehts denn den beiden Allergienotfällen? Hat sich Borita schon bisschen eingelebt bei euch? Hilft Timo ihr dabei oder geht er lieber eigene Wege?
Borita ist wunderhübsch mit dem vielen Rot im Fell. Arme Maus. Als Schüchti-Katzi gleich 2x in so jungem Leben den Platz verloren!
Kraulis, von Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

BORITA ist noch nicht sichtbar und versteckt sich gut unter der Couch. Die arme bekommt alle Zeit der Welt die sie benötigt um das nötige Vertrauen in uns Menschen fassen zu können. Futter wird täglich unter die Couch serviert. Katzenklo steht neben der Couch, dass die hübsche Mietzekatze auch zuverlässig verwendet.

TIMO hatte das Glück und durfte heute mit BISCUIT gemeinsam in ihr neues Zuhause zu einer lieben Familie mit 13 jähriger Tochter und 2 jährigen Kleinkind in den 19 Bezirk ziehen.

Deswegen bekommt BORITA später einen eigenen Tread. Hier kann GESCHLOSSEN werden  :35:

Katzenmama

Die süsse kleine Maus hat nämlich schon eine Fixplatz-Zusage. Sobald sie sich aus ihrem Versteck raustraut kann sie in ihr neues Zuhause übersiedeln. Das neue Frauli steht mit ihren Samtpfoten bereit der herumgeschubsten kleinen(?) Fellnase ein liebevolles Zuhause für immer zu geben. Mehr wird hier nicht verraten...... :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Raffaela

#5
Neuer Lagebereicht. Nachdem BORITA in der kompletten Wohnung einfach viel zu viele Versteckmöglichkeiten hat, und ich sie jetzt eine Woche nicht mehr gesichtet habe, war heute Schluss mit lustig. Beim aufwaschen unter meinem Bett hab ich BORITA dann gefunden, sie ist blitzartig ins Wohnzimmer unter die Couch und dann in der Couch verschwunden. Nachdem ich die Couch leider alleine nicht heben und gleichzeitig BORITA befreien konnte musste kurzerhand meine Mama vorbeikommen und mir behilflich sein. (Obwohl Frau Mama früher nie verstanden hat, wieso man Pflegestelle ist, war sie innerhalb von 10 Minuten da und hat die Couch vorbildlich wie Hulk gehoben)  :4: :4:

Ich hab mich flach auf den Boden gelegt, ab unter die Couch und die arme Fellnase aus der Couch gezogen. Geistig hab ich danach einen Freudentanz hingelegt, dass BORITA endlich gesichtet und eingefangen wurde. BORITA wurde kurzerhand ins Bad gesperrt, seperiert und mit frischem Wasser und 400g Bozita versorgt, dass die ausgehungerte arme Fellnase recht flott verputzt hat. Während sie hastig das Futter verschlang, hab ich sie ganz vorsichtig gestreichelt und sie hat mehrmals ihr Kopferl in meine Hand gesteckt und ihren Rücken groß gemacht damit ich ja drüberstreichel. Hab sie dann beruhigt und lange mit ihr gesprochen und sie ganz ganz viel gestreichelt und geknuddelt.

BORITA hat mich angesehen wie wenn sie sagen wollen würde "es ist doch eh alles in Ordnung mach dir keine Sorgen".

Nachdem das aklimatisieren und resozialisieren mit einem blinden Passagier einfach nicht funktioniert, übersiedelt BORITA kurzerhand in mein Schlafzimmer wo ich mich intensiv und vor allem in aller Ruhe mit ihr beschäftigen kann. Ab heute bekommt sie aus Büchern vorgelesen,Geschichten erzählt und darf mit mir Kummer, Leid und Freuden teilen  :3:

BORITA ist so extrem hübsch und eine extrem liebe Katze, die jedoch im Moment das Vertrauen in Menschen ein wenig verloren hat. Verständlich nachdem sie sobald sie Vertrauen in Menschen gefasst hat, wieder ihr Zuhause verloren hat.

BORITA hat das Glück und darf bereits nä Wochenende zu der lieben Andrea (unter Katzenmama hier im Forum bekannt) und ihren zwei Fellmäusen (Biene und Maja die ebenfalls letztes Jahr Pflegekatzen von uns waren) übersiedeln. Ich freu mich so für BORITA dass sie endlich ein so liebevolles Zuhause bekommt mit ganz lieben Katzenkindern, wo sie schon sehnlichst erwartet und mit offenen Armen aufgenommen wird  :8:

So und jetzt ein paar neue Bilder von gerade eben  :21:












Katzenmama

Jööö wie süss! Sie lässt sich im Arm halten..... :))
Vielleicht kannst du sie ja die nächsten Tage von deiner Mutter, Schwester, Nico ....auch im Arm halten lassen. Damit sie merkt dass das normal ist und sie nicht total auf dich fixiert ist. Oder soll ich mal vorbeikommen und mich Borita/Boni "vorstellen". Wirklich Zeit nehmen zum eingewöhnen geht leider erst am kommenden WOE.
Ich seh weit und breit keinen Hasenstall am Foto?! Heisst das wir kommen vielleicht ganz ohne aus? Wäre schön, denn dann ist auch gleich Fellkontakt mit Biene und Maja möglich.
Ach ich freu mich schon so!!! Hoffe Biene, mein kleines Schmusy wird nicht eifersüchtig! :tongue: Aber Frauli kriegt das schon hin. Und auf Maja wird auch nicht vergessen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

Nachdem BORITA schon so oft in ihrem Leben enttäuscht wurde und bereits mehrmals ihre gewohnte Umgebung, ihre anderen tierischen Freunde und ihre Bezugspersonen verloren hat, erfordert es extrem viel Freingefühl und Einfühlungsvermögen. Jeder noch so kleine Fortschritt führt ein wenig mehr ans Ziel.

Wäre in etwa wie wenn wir Menschen alles was wir im Leben haben verlieren, man uns in ein total fremdes Land, fremder Umgebung, wildfremden Menschen, anderer Sprache, nackt und ohne jedes Hab und gut aussetzen. Völlig uns selbst überlassen und anderen Menschen ausgeliefert, die nich die selbe Sprache sprechen, alle auf uns zustürmen und jeder zupft und rupft an einem herum, man wird angestarrt und jeder möchte etwas anderes vor dir. Dass so eine Situation neben dem Verlust von unseren liebgewonnenen Menschen und gewöhnter Umgebung schon mal völlig verzweifeln lassen und uns total aus der Bahn werfen würde wäre da nur allzu verständlich und "normal" So in etwa geht es derzeit BORITA, wenn nicht noch um einiges schlimmer!

Die Bilder sind im Badezimmer aufgenommen, wo ich sie nach der Einfangaktion verschnaufen lassen wollte und vor allem wo sie nach einer Woche Versteckspiel und Futterabstinenz einmal richtig satt werden sollte ohne dass 20 glotzende Augenpaare vor ihr stehen und ihr das Futter vor der Nase wegschnappen. Hab mich ruhig neben sie gesetzt mit ihr geredet und sie ganz ganz vorsichtig begonnen zu Streicheln. Allein die Tatsache dass sie derzeit in meiner Gegenwart frisst ist schon ein wirklich extrem großer Fortschritt den ich mir so schnell gar nicht erwartet hätte.

Damit sie jetzt einmal Ruhe hat und sieht dass nicht jeder Mensch böse ist (fremde Menschen, fremde Umgebung, andere Sprache, völlig "nackt" und ohne geliebter Bezugsperson usw ...) soll sie jetzt einmal zur Ruhe kommen. Alles mit dem nötigen Verständniss und viel Feingefühl wird sie langsam merken dass es ihr jetzt vielleicht doch besser geht als früher. Leider oder zum Glück (wie man es sehen mag) weiß ich über ihre Vorgschichte und wie sie früher behandelt wurde nichts, jedoch ist es offensichtlich dass es ihr bis jetzt nicht wirklich gut gegangen ist.

Ja BORITA lässt sich streicheln und ist auch wirklich ausgesprochen lieb jedoch noch verdammt ängstlich. Da möchte ich das Vertrauen dass sie mir entgegenbringt nicht gleich zerstören indem ich jetzt Sohn, Mutter, Schwester und vielleicht andere Menschen dazuhole damit sie sich LANGSAM an ihr neues Leben gewöhnen kann.

Die Übersiedelung ist ja für kommendes Wochenende geplant, damit sich BORITA nicht erst bei mir eingewöhnt und dann wieder weggerissen wird, sondern die Eingewöhnung somit gleich auf ihren Fixplatz starten kann. Telefonisch haben wir ja gestern schon einiges besprochen, und egal welche Fragen auftauchen ich bin 24 Stunden am Tag erreichbar und werde natürlich weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen für BORITA da sein. Langsam wird sie wieder an Menschen gewöhnt denen sie Vertrauen kann, die neue Umgebung und ein wenig später auch an Biene und Maja  :3:

Raffaela

Heute war BORITAS großer Tag und sie durfte zu Katzenmama (Andrea), Biene und Maja übersiedeln. BORITA hat sich ja bei uns zum Kuschelschmusekatzi entwickelt, noch vorsichtig aber ein rießen Schritt in ihrer Entwicklung. Ich freu mich so für die hübsche, dass sie jetzt endlich ein liebevolles Zuhause hat und endlich ankommen darf.  :36:

Die letzten Bilder von vor zwei Tagen. Aber Katzenmama hält uns sicher am laufenden  :5: :3: