Chilli :)

Begonnen von Tweegy, 05.03.2013 - 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tweegy

Hallo ihr lieben :)

ich bin chilli .. ehemals chiwi :) und ich möchte euch gerne sagen das ich zuhause angekommen bin :) ich bin jetzt vorläufig mal ein wiener :) meine menschen sagen aber das wir hoffentlich bald ein haus mit garten haben ausserhalb von wien:) gott sei dank wohn ich ein bisschen abgelegen weil die vielen autos und lauten geräusche machen mich noch ein bisschen nervös .. aber ich wohn hier bei meinem neuen frauli und dem herrli und so einem kleinen lauten menschen wo sie immer sagen das is auch dein frauli .. na gut wenn die großen menschen das sagen wirds wohl so sein .. hauptsache sie schauen weg das ich von dem kleinen menschen immer schön was zu futtern bekomme:)
ich durfte am samstag hier her .. und es ist sooooooooo schön .. ich darf den gaaanzen tag auf der couch liegen auf einer gaaaanz weichen kuscheldecke und alle drei menschen streicheln NUR mich :)
ich hab meinen menschen zwar schon gezeigt das man mich wenn essen auf dem tisch steht nicht aus den augen lassen darf aber naja . nur weil ich schnell ins vorzimmer gekackt habe und wie dann alle beschäftigt waren schnell die gott sei dank ausgekühlte suppe vom frauli gegessen habe  :be happy:
ja mit den meerschweinchen komm ich gut aus die interessieren mich gar nicht .. die chinchillas sind mir auch schnuppe. die hühner im stall sind mir egal und die hasen auch .. die pferde muss ich nicht unbedingt haben die sind doch ein wenig sehr groß aber wenn meine menschen sagen das ich keine angst haben brauche dann werd ich mich an die auch noch gewöhnen.

im finsteren geh ich nicht so gern gassi da mach ich schnell mein geschäft und will wieder nach hause. für mich wurde auch schon fleissig eingekauft bin schick mit einem neuen brustgeschirr und zwei leinen ausgestattet worden. herrli hat eine kleine hütte für mich gebaut wo ich mich zurück ziehen kann wenn der kleine mensch zu wild wird. brauch ich aber gar nicht ich schlafe so tief das ich die gar nicht höre :) manchmal spiel ich schon mit ihr fangen aber nur wen sie nicht quietscht.
ein super bequemes kuschelbettchen habe ich bekommen weil mein herrli nicht mag das ich im bett schlafe .. naja wenn er alleine schlaft tu ich es trotzdem weil der nix mitbekommt :)
herrli übt auch schon mit mir .. ich weiss schon wenn wir in der küche sind was "geh auf deinen platz" heisst .. dann muss ich in meine hütte und dort warten .. alleine bleiben kann ich gaaaaaaar nicht leiden. zumindest nicht wenn ich in der küche bleiben muss :/ jetzt wollen meine menschen es testen wenn ich die couch benutzen darf wenn ich alleine bin .. na mal schauen.
stubenrein bin ich eigentlich auch nur wenn ich durchfall habe geht es sich nicht aus :/
beim tierarzt war ich auch schon. ich war angeblich so tapfer und brav und ruhig für das das ich ein chihuahua bin *g* naja bin ja nicht reinrassig hihi.
und da da rausgekommen ist das ich gesund bin und somit mein herrli keine angst mehr hat wegen krankheiten die vielleicht dem kleinen menschen was machen könnten habe ich somit ein fixes neues zuhause gefunden :)


so viel zu mir ich bin wiedermal müde und geh jetzt schlafen .. was ich eigentlich bis auf wenige ausnahmen den ganzen tag mache :)

schlabberbussi euer chilli
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kirana

Lieber Chilli,
ich freu mich sehr für dich das du ein zuhause gefunden hast!
Deinem Herrli kannst du ausrichten das es selbstverständlich ist das du gesund bist!!
Wir Pflegestellen gehen mit unseren Schützlingen natürlich zu Tierarzt und sollt kleinen Unpässlichkeiten festgestellt werden die auch behandelt.
Unsere Pfleglinge werden immer gesund in ihr neues zuhause übergeben.
LG
Eine Pflegemama

Tweegy

hihi das herrli is ein bissi übervorsichtig :)
das einzige wo wir ein bisschen schauen müssen is bei den leberwerten :/ da ist einer minimal erhöht .. das klären wir morgen ab und einen geringen entzündungsherd hat er in sich was aber auch von der kastra oder von dem bissi durchfall den er hatte noch kommen kann meinte meine TÄ.

:) und ich muss euch allen pflegestellen noch ein riesen lob aussprechen was ihr leistet das an dann auch wirklich weiss wie der hund is und welcher hund zu einem passt und so :)  :77:

glg
jasmin
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tweegy

jetzt hat er sich auch soweit eingelebt das er sich freiwillig zu dem kleinen lauten menschen schmeisst um sich seine kuscheleinheiten holt :)
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sera

Das schaut ja wirklich nach zuhause angekommen aus :8:!
Total lieb!!!!

Tweegy

ja bis gestern wars zwar so das er sie akzeptiert hat aber sich nicht freiwillig zu ihr legt weil die is ja soooo laut und kann ja nicht auf ihrem popo sitzen bleiben *gg* das war ihm zu mühsam und gestern hat sie es sich grad bequem gemacht steht er auf geht hin haut sich hin zu ihr und jedes mal wenn sie grad aufgehört hat zu streicheln hat er sie entweder abgeschleckt oder mit den pfoten wieder aufgefordert :)
hab noch niemals so einen braven unauffälligen lieben hund gesehen :)
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

tina zippenfennig

So ein süßer, kleiner Zwuck! :))

Schön, dass er mit eurer Tochter schon Freundschaft geschlossen hat!

Alles Liebe und Gute miteinander und eine schöne Zeit!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra_L

so wie das aussieht hat Jasmin den Chilli sediert  X( "Achtung Ironie"  :24:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Tweegy

danke tina :)

haha ja petra wenn du den zwerg den ganzen tag mitbekommst glaubst wirklich das er sediert ist *gg* der steht nur zum fressen auf oder zum gassi gehen oder wen er sich in eine andere position bringt *gg*
aber nein das auf dem foto war absolut freiwillig von beiden seiten *gg* 
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.