MIA weiß mit schwarzen Flecken, extrem lieb und schmusig (1,5 J.) VERMITTELT

Begonnen von shellylogo, 10.03.2013 - 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Am letzten Mittwoch kam MIA von dem NÖ-Notfall http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21772.0 zu mir.
Sie lebte die letzten Wochen und Monate in Zentimeter hohem Dreck auf einem Dachboden, der mehr eine Müllhalde glich. Sie hat außer Frolic Hundefutter nicht viel anderes fressbares gesehen.

In einem dementsprechenden Zustand hab ich Mia übernommen. Sie hat gestunken wie die Pest, hatte Flöhe, Ohrmilben und Würmer und war ziemlich ausgehungert und dehydriert. Das Erste was sie gemacht hat, als sie aus der Transportbox ausgestiegen ist, sie hat die halben Wasserschüssel  leer getrunken und 200g Nassfutter auf einmal gefressen.
Ich hab sie mit Ungeziefer Shampoo geduscht und sie hat mich nicht ein einziges Mal gekratzt oder gebissen, so eine liebe Katze ist das  :8:

Mia hat den Schock von einer Müllhalde in ein sauberes zu Hause zu kommen noch nicht ganz überwunden. Sie zieht sich zurück und ist noch mit meinen anderen Katzis überfordert. Sie liebt allerdings den Menschen, denn sobald ich sie rufe, schmust sie mit mir, was das Zeug hält! Von gestern auf heute hat sich auch schon das erste Mal in meinem Bett geschlafen.

MIA ist wunderschön und hat ein seidiges Fell! Sie wird sich bald eingewöhnen und dann suchen wir das beste Platzerl der Welt!

Nach der Dusche:

Bianca1976

Mein Gott ist Mia aber ein wunderschönes Katzenmädchen. Ich denke das sie sich sehr bald bei Dir eingelebt hat, den Luxus den sie jetzt hat wird sie lieben  :8:

Sabine.G

puppipuhaly

Oh da ist aber eine hübsche Dame nach dem Bad herausgekommen -toller vorher - nachher - Effekt! Aus dem hässlichen Entlein wird ein wunderschönes Miezi
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Mia ist nun erstgeimpft und kann sich bereit für die Vermittlung machen. Mia, mag meine anderen Katzen leider gar nicht um sich... Little John ist ihr viel zu verspielt und den anderen Katzis geht sie aus dem Weg und knurrt und pfaucht sie an wenn sie sich nähern.
Mia ist zwar noch nicht lange bei mir, aber ich denke, dass ihr ein Haushalt mit nur einer Katze die nicht aufdringlich ist, sehr gut täte. Sie braucht ganz viel den menschlichen Kontakt und genießt Schmuseeinheiten. Ich würde sie daher auch in Einzelhaltung vermitteln, wenn wer viel Zeit hat sich mit Mia zu beschäftigen.

Und nun eine Menge Fotos von der Hübschen :-)

fini

puppipuhaly

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

MIA hatte heute Besuch und hat sich sofort in die Herzen der neuen Eltern hinein geschlichen! Sogar Little John wurde ausgestochen ;-)
MIA ist daher reserviert und wird am Donnerstag ausziehen! Sie kommt zu zwei Tierschutzkatern die nicht aufdringlich sind! Alles Gute süße Maus!  :8:

puppipuhaly

Sehr fein für die schöne Mia, - hoffentlich versteht sie sich gut mit den ansässigen Miezen!! Alles Gute und 
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

ilka2191

So eine hübsche Maus, auch so ein "Verschnitt" meiner Lilli  :8:  Ja, die "Kuhflecken-Katzis" sind ganz was besonderes!

Super, dass sie schon ein Fixplatzi in Aussicht hat, hoffe auch, dass es mit den vorhandenen Miaus klappt!

shellylogo

MIA ist heute gut in ihrem schönen neuen zu Hause angekommen. Nun darf sie sich auf 100m2 ausbreiten und hat auch zwei liebe Katzenfreunde an ihrer Seite und auch gleich zwei Menschen zum Schmusen!

Alles Gute meine Kleine! Du warst die erste Katze die an meinem Ohr genuckelt hat  :4: :icon_mrgreen:

Katzenmama

Oh da hat sich noch wer zu einem 3. Katzi entschlossen. Unsere 3. Samtpfote zieht morgen ein. Mia sieht meiner Biene sehr ähnlich. Biene hat etwas weniger schwarz, dafür ist sie am Hinterbeinchen ein Stück dreifärbig.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!