Dringend Fahrer für heute Wien-Nitra gesucht

Begonnen von Sonja, 10.03.2013 - 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Und leider gleich noch ein Hilferuf!

Wer könnte heute noch einen verletzten älteren Dackel/Pinschermix aus Nitra holen der dringend in die Tierklinik muss? In der Klinik in Nitra kann ihm nicht geholfen werden, bei uns hat er eine Chance!

Bidi

LG Bidi

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

#3
Es ist einfach nur traurig ! Mehr sag ich nicht wirklich dazu ......
Wie oft liest man hier im Forum, dass MAN doch helfen soll oder dass MAN so gern helfen würde aber nicht kann (der Satz: .... "wenn ich könnte wie ich wollte".... ist für mich wie ein rotes Tuch  :beee:)

MAN dürfte sich offensichtlich immer nur auf Andere beziehen, nie auf sich selbst, denn wie wäre es sonst möglich dass heute  NIEMAND ein paar Stunden Zeit gehabt hat um einen verletzten Hund zu holen (und ihn in eine österr. Klinik zu bringen wo er gleich morgen früh operiert hätte werden können) wobei ich mir sicher bin, dass es nicht an der Zeit sondern am "wollen" gescheitert ist.

Ich weiss dass alle freiwillig und ehrenamtlich Tierschutz machen - auch ich und ehrlich gesagt freut es mich auch nicht immer jeden 2. Samstag (und das jetzt seit 9 Jahren) nach Nitra zu fahren. Auch ich hätte einmal gern nicht nur 2 Wochenenden im Monat wo ich, da auch ich fulltime arbeiten gehe und nebenbei noch einige eigenen Tiere hab, "ausspannen" kann (was sowieso nicht möglich ist, da ununterbrochen das Handy läutet). Nur ich fühl mich den Tieren, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, verpflichtet.
Umso weniger ist es für mich verständlich und nachvollziehbar, dass sich Niemand gefunden hat der vielleicht 1 x im Jahr bereit gewesen wäre nach Nitra zu fahren um einen schwer verletzten Hund der in Nitra sicher nicht optimal versorgt werden kann,  zu holen...
Sollte es der Bursche nicht schaffen oder aufgrund der Tatsache dass ihm nicht schnell genug geholfen wurde, gelähmt werden (zumal sein Kreuzbein gebrochen ist) dann hat er sicher nichts mehr davon wenn auf der Regenbogenbrücke um ihn getrauert wird !



Sonja

Hat vielleicht morgen jemand Zeit und könnte den kleinen Mann in die Tierklinik bringen? Bei so einer Verletzung zählt wirklich jede Stunde!

Enigma817

Hallo, ich dachte es gibt eine Fahrerliste . Lg.


( Werd mal ein paar Bekannte fragen ,kann aber noch nix fixes zusagen um die Uhrzeit . )

Bidi


Ja gibt es, aber viele sind schon an den Samstagen bei den normalen Transporten unterwegs und können dann
am Sonntag nicht auch noch wieder fahren und es ist ja auch nicht zu viel verlangt, dass sich auch mal Leute
für EINE FAHRT melden, die nicht auf der Fahrerliste stehen, oder?
LG Bidi

Sonja

Danke für deine Hilfe Sonja-Koziba! Wie schon so oft bist Du der gute Geist für einen verletzten Hund!