FREDERIKA - entzückendes, verschmustes Humpelbeinchen - VERMITTELT

Begonnen von Raffaela, 16.03.2013 - 23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

FREDERIKA ist ein entzückendes, liebes, verschmustes, kleines Glückskatzenkind dass auf einem Bein einen alten Bruch hat, der leider völlig falsch zusammengewachsen ist. Man merkt dass es in dieser Konstellation beim Gehen total irritierend ist, denn das gebrochene Beinchen schlackert immer hinten nach und schlägt dabei Richtung Po, Somit störend und kann nicht als Stütze verwendet werden. Montag werden wir gleich einen Termin beim Tierarzt vereinbaren der dies Begutachten und eine Meinung abgeben soll.

FREDERIKA ist im März 2012 geboren, ein kleines Kätzchen und bereits kastriert. FREDERIKA ist wirklich extrem lieb, verschmust und ergreift jede noch so kleine Möglichkeit um auf die Schoß zu krabbeln gestreichelt und lieb gehabt zu werden. Gerne wusselt sie um Menschen herum, wirft sofort ihren Motor an und schnurrt was das Zeug hält  :1:

Ein paar Fotos auf denen man auch erkennen kann wie verdreht das Beinchen zusammengewachsen ist

Anna

Das diese Maus gaaaanz eine Süsse ist durften wir auch in Nitra feststellen - trotz der vielen Hunde und Leute rund um sie ist sie völlig cool geblieben und hat geschnurrt.
Hoff, dass ihr Beinchen noch zu retten ist  - selbst wenn nicht, sie ist auch eine Traummaus auf drei Beinen !

shellylogo

Kaum angekommen und schon Threads eröffnet! Raffi du bist Super! Danke dass du heute wieder 3 Katzis aufgenommen hast und der Frederike alles Gute für ihr Beinchen! Bin schon gespannt was der TA sagt am Montag!

Katzenmama

Find ich toll, dass Frederika bei dir gelandet ist. Hab vor kurzem mitgekriegt, dass sie PS hat, wusste aber nicht wer das ist.
Nachdem sie ja noch recht jung ist sollte das mit dem Beinchen schon noch zu korrigieren sein?! Ist die Meinung eines medizinischen Laien. Bei Menschenkindern wachsen Knochen doch auch schnell wieder zusammen?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

fini

Danke für die liebevolle Aufnahme! ich war sehr erleichtert, als ich gehört habe, dass ich die Kleine auf die Reise schicken darf!

Raffaela

Nachdem wir Platz hatten musste einfach jemand nachrücken der Hilfe benötigt, da schaut mein Sohnemann schon darauf   :4:

Wobei ich den Dank gerne an Atn weitergeben möchte, die vielen Helferleins die unermüdlich zum Wohl der armen Fellnasen ehrenamtlich arbeiten. Jeder ist so bemüht und hilfsbereit, egal ob Anna unser Häuptling die den vollen Durchblick hat, Fini (danke dass du dich auch der Katzen angenommen hast und wirklich tolle Arbeit in Lc leistest!), die braven Mädels die jede Woche aufs neue die Ausreise planen und alles koodinieren, die Fahrerleins, unsere super Pflegestellenbetreuer die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, in Windeseile Steckbriefe tippen, unsere tollen Einsteller und zu guter letzt die anderen tollen Pflegestellen. Nur durch die tolle Zusammenarbeit ist es möglich dass alles so reibungslos und schnell, für die Tiere die auf unsere Hilfe angewiesen sind , erreicht werden kann. Und der schönste Dank ist wenn ich meine Schützlinge glücklich und zufrieden in einem guten Zuhause mit liebevollen Menschen, ausreichend Futter und noch mehr Liebe für den Rest ihres Lebens verbringen dürfen.  :4: DANKE an euch alle  :3:

Sabine.G

Danke, das sie bei euch ist :6:
Ich hoffe sehr, das man ihr Bein noch retten kann- wir drücken die Daumen.

PS: Wie alt ist denn dein Sohn?

Raffaela

FREDERIKA oder Freddy wie ich sie oft nenne ist ein so wundervolles kleines, pfiffiges Kätzchen das wahrlich Pfeffer im Po hat. So lustig und verspielt unterhält sie die ganze Truppe. Trotz der kleinen "Behinderung" wirbelt sie durchs Zimmer wie wenn es keinen Morgen geben würde. Sie zieh einfach alles und jeden in ihren Bann  :8:

Montag wurde FREDERIKA erstmals bei Dr Alibegovic vorstellig, der ein Röntgen gemacht hat. Anhand des Röntgenbildes hat er entschieden, dass FREDERIKAS Bruch leider nicht so einfach zu operieren ist und uns angeraten den Spezialisten Dr Lorinson zu kontaktieren. Der frühest mögliche Termin im CZ war heute. FREDERIKA befindet sich derzeit in der Obhut der Spezialisten die die kleine flauschige Maus erstmals narkotisieren, einige Test durchführen und anschließend sofort operieren werden. Anhand der Test wird Vorort entschieden, welche Methode die beste Lösung ist.

Trotz ihres Schicksal ist die kleine Schmusebacke total lieb, extrem menschenbezogen, liebt Mensch und Tier und überall dabei, am liebsten würde sie den ganzen Tag beschmust und bespielt werden. Ich muss schon zugeben dass die kleine freche Maus bis jetzt mit ihrer entzückenden Art alle um den Finger gewickelt hat.

Nico (Sohnemann mit 8 Jahre)  hat sie gestern die ganze Zeit beim Tv schauen auf der Schoß gehabt und nachdem ich auch noch ein wenig mit ihr Kuscheln wollte hab ich kurzerhand eingepackt und wir haben gemeinsam am Laptop "gearbeitet"  :4:

Katzenmama

Moiii süss, die kleine Maus!

Hoffe sie übersteht die OP gut und erholt sich rasch. Wäre super wenn das Beinchen doch zu retten wäre. Aber sie schafft das sicher auch auf 3 Beinen.
Dachte erst Du hast sie im Tragetuch. Dabei ist das einfach ein Top was du anhast und wo sie drinsteckt!?!

Wir drücken Frederika alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Meine Güte ist die lieb........... :8: :8: :8:.
Hoffentlich kann ihr heute gut geholfen werden, wir drücken alle Daumen und Pfötchen für die OP
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Raffaela

Nachdem FREDERIKA bisher ein wenig Pech gehabt hat, hat sich seit wenigen Tagen das Blatt gewendet und  FREDERIKA ist ein regelrechtes Glückskind geworden  :4:

Wie mir Fini berichtet hat, wurde FREDERIKA vorm erschlagen gerettet, konnte von Katka in Lc in Sicherheit gebracht werden, Samstag die große Reise in ihr neues Leben antreten, heute die Op und was ihr noch zu ihrem Glück gefehlt hat war ein liebevoller Fixplatz den sie sich heute auch gleich ergattert hat. Die Dermatologin hat FREDERIKA gesehen und war so hin und weg dass sie sie gleich vom Fleck weg adoptiert hat.  :105:

FREDERIKA du kleines freches Katzenkind ... ich bin sprachlos ... und das soll angeblich nicht oft vorkommen  :4: ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute in deinem neuen Zuhause wo du optimal versorgt und in den besten Händen bist. Ich werde mit Sicherheit noch oft an dich denken  :8:

Somit kann auch hier GESCHLOSSEN werden  :24:

Katzenmama

Super! Damit hätte keiner gerechnet, dass es so schnell geht. Freu mich für den kleinen Schatz!!! :] :] :]
Was passiert mit ihrem Beinchen? Kann das dranbleiben?

Arbeitet die Dermatologin in der Tierklinik wo Frederika zur OP war????

Vielleicht schickt das neue Frauli ja mal paar Bilder!

Wir vermissen Euch!

fini

shellylogo

Das sind wundervolle Nachrichten!!!  :36: :36: :36: Alles gute liebe, süße Freddy!!!  :8: :11:

puppipuhaly

Ja wirklich ein Glückskatzi!! :54: :54: :54:
Hoffentlich berichtet uns noch wer, wie es mit dem Beinchen nach der OP geht!
Dass sie auch schon ein Plätzchen hat ist einfach wunderbar :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

super! ich freue mich gleich mal mit!
und hoffe, dass die op gut verläuft und sie ihr beinchen behalten kann.

ein wunderschönes happyend!

Anna

Ich hab heute vor lauter Freude, dass die Maus direkt nach der OP  gleich auf einen ganz tollen Fixplatz ziehen konnte, vergessen zu fragen was jetzt tatsächlich gemacht wurde .... lt. bisherigen Informationen wollte man von einer Amputation Abstand nehmen und das verdrehte Haxerl in die richtige Position bringen und mit einem externen Fixadeur fixieren. Ob das jetzt tatsächlich auch so geschehen ist, werde ich morgen in Erfahrung bringen.

Bianca1976

Die ist ja wunderhübsch und gleich noch ein Fixplatzangebot, das sind ja traumhafte Neuigkeiten.  :34:

Tina 1973

Wow, bin hin und weg! Ihr habt das ganz super toll hinbekommen! Alles Gute kleines hübsches Fellknäuel in deinem neuen Zuhause!!!

Ronja125