Lisa und Flo, die Niederösterreicher im 23. Bezirk

Begonnen von Tina 1973, 17.03.2013 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

LISA und FLO sind am Wochenende von Niederösterreich zu mir in Pflege übersiedelt. Beide sind sehr zutrauliche und verschmuste Katzen.

LISA ist leider noch etwas verschnupft und bedarf noch einiger Unterstützung bis sie bereit ist in ein eigenes Zuhause zu übersiedeln. Ihr rechtes Auge ist angeblich schon seit Kindheit an blind, scheint ihr aber keine Probleme zu bereiten. LISA ist schon eine etwas ältere Dame, mind. schon 6 Jahre vielleicht aber auch schon wesentlich älter. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat die süße Maus nur eines im Sinn: Schmusen, schmusen, schmusen.....

FLO ist gesund und munter, allerdings nicht ganz so selbstbewust wie Lisa. Er liebt es ebenfalls zu kuscheln und gestreichelt zu werden, verkriecht sich aber noch oft und zittert anfangs, wenn man ihn zu sich holt. Hat er sich nach wenigen Minuten beruhigt, schnurrt er kräftig! Flo ist ein junger Mann, etwa 2 oder 3 Jahre alt.

Was mich wirklich sehr freut ist, dass sich beide die Ohren sehr brav putzen lassen und bisher ausnahmslos im Kisterl ihre Geschäfte verrichtet haben.

shellylogo

Oh da sind sie ja die beiden hübschen Tiger! Freut mich sehr, dass sie die Reise gut verdaut haben! Bin mal gespannt wie Floh sich dann mal mit den anderen gibt... in NÖ sollte er ja angeblich der Macho gewesen sein. Gute Besserung für die Lisa und DANKE Tina dass du die beiden aufgenommen hast!  :6: :11:

bri+4Mädls

Tiger-Tina hat zugeschlagen :icon_e_biggrin:

Ich hoffe, der Bub fürchtet sich nicht mehr allzulange und kann bald wieder entspannter durchs Leben gehen mit deiner Hilfe

Tina 1973

Floh taut schon richtig auf! Noch sitzt er mit Lisa gemeinsam im Badezimmer, wo sie sich in Ruhe von ihrer Kastration erholt. Spätestens am Wochenende übersiedeln die beiden in unser Rudel, bestimmt ist ihm dann nicht mehr so langweilig und kommt bald schmusen!

Tina 1973

Lisa und Flo warten noch auf ihren neuen Lebensplatz und am liebsten würden sie ihn gemeinsam beziehen, ist aber nicht Bedingung.

Lisa ist sowieso mit Jedermann lieb, süß, toll, schmusig und einfach perfekt :) Wenn man sich nicht an ihren Struppifell stößt und ihre stets heraus hängende Zunge süß findet, ist sie die perfekte Katze.

So, und nun der Flo:
Er ist ein kleiner Tyrann zu schüchternen Katzen und knurrt bei jeder Gelegenheit. Mit selbstbewusten Katzen, die einfach zurück pfauchen, gibt es keine Probleme und seine Mama Lisa liebt er sowieso über alles und ist stets respektvoll und lieb zu ihr. Die Hunde liebt er auch und uns Menschen sowieso jederzeit und überall :D
Flo ist extrem schwer zu fotografieren, ehrlich! Ohne Blitz schmust er die Kameralinse ab, mit Blitz ist er flutsch-weg, und sonst zappelt er und wuselt herum.....

bri+4Mädls

bri+4Mädls

Tina ist im Übersiedlungsstress (wieder mal) darum darf ich die tolle Nachricht verbreiten, daß Floh sein Zuhause gefunden hat. :be happy:

Altkätzin Lisa sucht noch

bri+4Mädls

Lisa ist jetzt in Breitenfurt daheim, weil Tina übersiedelt ist.

Die superliebe und freundliche Tigerdame empfängt auch dort gerne Besuch. Sie ist eine perfekte Partnerin für andere liebe, ältere Katzen, für Hunde und besonders für Menschen.