Enrico, Dackel-Staffordshire-Terriermix, wartet schon so lange

Begonnen von Coonnny, 18.03.2013 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Zitat von: Coonnny am 30.03.2015 - 14:09
Ich weiß dass Anna und Co alle sehr viel um die Ohren haben, aber könnte vielleicht doch jemand der Enrico gut kennt einmal schreiben was für Voraussetzungen eine zukünftige Pfegestelle bzw. Fixplatz mitbringen müsste, damit Enrico endlich ausreisen darf?

Kennt er zb Brustgeschirr und Leine? Oder bräuchte er einen Platz mit Garten wo er am Anfang ohne Leine gehen kann? Darf ein Rudel vorhanden sein, oder besser ein Einzelplatz oder nur ein zusätzlicher Hund. Wie geht es mit Rüden? Muss es eine Trennmöglichkeit geben? Würde er gleich in einem Haus wohnen önnen oder wäre am Anfang ein Gartenplatz mit eigenem Rückzugort besser?

Und was ist jetzt das große Problem bei ihm? Alle die ihn kennen lernen (auch ich) erleben ihn als großen Schmuser. In welchen Situationen reagiert er und wie reagiert er? Im Steckbrief steht er würde nicht beisen, sondern droht nur, das wäre doch zu händeln oder? Gibt ja sogar Hunde die wirklich hinschnappen und auch einen Pflegeplatz gefunden haben (zb bei Mitzi).

Mir geht Enrico nicht aus dem Kopf, er hat es nicht verdient in Nitra zu sterben.

Also wäre bitte jemand vom Verein so lieb und schreibt klar unter welchen Vorraussetzungen Enrico Nitra endlich verlassen dürfte  :63: :63: :63:

Vielen Dank  :53:

Kann wirklich Niemand diese Fragen beantworten? Enrico hat sich auch ein eigenes zu Hause verdient, aber wenn nicht klar ist was wichtig ist wird er die nächsten Jahre auch hinter Gittern sitzen, in der Hitze und Kälte ausgesetzt  :not:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

ich zitiere mich mal selbst....

Enrico braucht einfach eine beherzte PS, die ihm eine chance gibt, die ihn kommen lässt und ihm keinen druck macht.
er ist verträglich !!!!! wer also souveräne hunde hat - kein problem.
wer will Enricos heldin sein !?

Zitat von: bluedog am 18.05.2014 - 21:00
ich habe heute mit Anna geredet, und dabei auch nach Enrico gefragt und darf hier folgendes verbreiten....        :icon_e_wink:
Enrico war am anfang menschen gegenüber ängstlich und misstrauisch und hat aus angst geknurrt, wenn er sich bedrängt gefühlt hat.
mittlerweile hat er aber zu den menschen, die er kennt, schon zutrauen gefasst und freut sich über zuwendung und kommt zum schmusen - wie man auch auf den fotos von sabine sehen kann.
er läuft in nitra immer draussen herum und verträgt sich mit allen hunden.
das einzige was er also braucht ist am anfang ein bisschen zeit, um vertrauen zu fassen und dass man ihn da nicht bedrängt.
er wartet schon so lange und verbringt seine besten jungen jahre in nitra.         :icon_e_sad:

er sucht einen PFLEGE- oder fixplatz, ein pflegeplatz wäre für ihn sicher seine grosse chance als sprungbrett in die freiheit !         :))       :54:
wenn er einmal vertrauen gefasst hat, kann er das sicher auch ein zweites mal beim wechsel auf seinen fixplatz.        :8:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Enrico ist - wie sicher Alle bestätigen können die ihn kennengelernt haben - ein total liebenswerter Bursche der sich wirklich Jedem anbiedert, Aufmerksamkeit bekommen will und gestreichelt werden möchte. Er liebt Spielzeug und Quitschies und wenn man mit seinen - eigentlich lächerlichen "Macken" -  umgehen kann, bekommt man sicher einen total dankbaren und liebenswerten kleinen Begleiter fürs Leben.
Enrico (oder wie er in Nitra gerufen wird: MARO) ist bereits durch die sch.... Gasse gegangen und weiß es sicher zu schätzen wie schön das Leben bei Menschen wo er ausreichend Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, sein kann.
Es ist mir mehr als unverständlich warum er noch nie eine Chance bekommen hat.

Coonnny

Danke für die Antworten, ich hoffe das sich bald wer traut ihn zu nehmen, da es ja wohl schon Hunde mit mehr Macken raus geschafft haben  :54:

ari 2008

BITTE LEUTE, TRAUT EUCH, DER KLEINE SITZT SCHON EINE EWIGKEIT HINTER GITTERN!
Nelly+Nitrabeauty Biba

greyhound

Mein Mann und ich waren heute in Nitra und haben uns beide sehr in Enrico verliebt.    :be happy:
Er ist so aufgeschlossen und freundlich, ähnlich wie unser Waldi, keine Schlaftablette.
Wenn wir einen Hund gesucht hätten, wäre es ein schneller Entschluß gewesen.
Nur die Fotos werden ihm nicht mehr gerecht, er hat ein wenig zugenommen  :not speak:
Der ideale Partner für Bewegung, Spaß und gemeinsames Relaxen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der einzige Nachteil: es gibt ihn nur einmal !!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

catlady

:grave: wann bekommt der kleine enrico endlich auch eine chance?

Terryann

@greyhound - mit welchen Hunden ist "MARO" (Enrico)  zusammen im Zwinger (Geschlecht, Größe, Rasse(mix) ?
(wäre vlt. auch interessant, mit welchen Hunden er ständig auf "Tuchfühlung" ist; dass er grundsätzlich mit allen verträglich ist, wurde ja schon oft geschrieben)

... denke, wenn er kein BG kennt, könnte er mit seinem kräftigen Köpfchen im Haus/Garten-Bereich mit Halsband sicher sanft geführt werden, bis er passendes BG gewohnt ist?

... gesichertes (getrenntes) Plätzchen für seinen Futternapf, den er ja lieben wird, vlt. in einem gesicherten Raum, wo er von anderen auch getrennt sein könnte
(zur Sicherheit, wenn die Hunde allein zuhause sein müssen, manchmal kann ein Keksbröserl schon einen Konflikt auslösen ...)

... beim Spielen schauen, dass die Lieblingsspielzeuge der anderen Hunde außer Reichweite sind (es wird ihn ja alles interessieren)
(Terry und Annie mussten leider in den letzten Jahren auf ihre Stoff-Kuscheltiere verzichten, da Chico sie irgendwann doch erwischt und erlegt hat ...)

bzw. beim Bällchen werfen schauen, dass jeder (er als erster) in eine andere Richtung saust

... und mit Leckerlies begreift er die Grundkommandos, die nötig sind, sicher ganz schnell!

... Garten müsste sicher sehr gut gesichert sein, ohne Durchschlupfmöglichkeiten, bzw. sollte er eh nie ohne Aufsicht alleine draussen sein
(wenn Chico sehr fad ist, würde er sich im Nu ein Loch durch einen normalen Zaun knabbern)

also ich denk, dass er sehr menschenbezogen und dankbar für alles ist,
und dass er lt. Beschreibung grundsätzlich mit allen verträglich ist, sollte die Anzahlung für's Ausreiseticket sein!  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

es gibt so viele erfahrene pflegestellen in den verein und keiner will ENRICO eine Chance geben?! Wo liegt der grund,verstehe ich nicht :105:
Nelly+Nitrabeauty Biba

Terryann

Zitat von: Sonja am 22.03.2015 - 13:59

:6:  bin soooo bereit, falls JEMAND GANZ LIEBER mir eine Chance geben kann - hoooofffentlich bald !!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

eva59

Liebe Forumsleser. Ich durfte Enrico gestern kennenlernen. Zuerst war er nicht da. Georgie hat auf meine Frage dann gesagt er speist gerade und dann kam er. Ein etwas dicklicher Bursche der ganz viel Auslauf bräuchte um abzuspecken. Er war sofort freundlich und anhänglich Tana war das nicht so recht denn zuerst hat nur sie Streichler bekommen. Na dann standen beide um mich und ich hätte noch viele Hände gebraucht. Eigentlich waren sie jedoch beide sehr kuschelig und auch nicht dominant. Es gab kein Gerangel oder so. Sie waren nur glücklich etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Die kurzen Augenblicke die ich mit ihnen verbringen konnte waren für mich schön und ich denke sie wären wunderbar in eine Familie einzugliedern. Kleine Macken haben doch manche Hunde (welcher Mensch nicht?). Lasst ihnen doch bitte eine Chance. Sie hätten sie nach der langen Zeit wirklich verdient.  :clap: :clap: :clap:

Samlilu

ich kann Evas Eintrag nur bestätigen. Enrico ist so ein süßer kleiner Knopf. Ich hätte ihn eher für einen Corgimix als für einen Staffmix gehalten.. ein ganz lieber Bursche. Da waren ja eine Menge Hunde im Freilauf um ihn und es hat überhaupt keinen Krach gegeben, obwohl wir mitten drinnen nicht wüßten wen wir zuerst streicheln sollen .. einfach nur lieb und furchtbar arm alle ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

eva59

vorher vergessen zu berichten.
Ich habe Holly wieder Spielies mitgenommen. Habe die Georgie gegeben und gesagt für wen sie sind. Enrico, Tana, der kleine Dreibein sind dabei gestanden und haben uns zugesehen. Sie hatten sooooo sehnsüchtige Augen da habe ich gedeutet dass sie sie ihnen geben soll. Sie haben sich zwar darauf gestürzt und gespielt, doch es gab ganz sicher keinen Streit. Deshalb schließe ich daraus dass sie eigentlich nicht schwer zu händeln sind. Und nächste Woche gibts noch mehr.

ari 2008

Der nächste Samstag kommt... Wird es vielleicht Enricos größter Tag sein? :63: :63: :63:

Nelly+Nitrabeauty Biba

catlady

immer wieder dürfen hunde ausreisen, wann wird der kleine enrico dabei sein?

ari 2008

Er ist so ein süßer, total unverständlich für mich warum er so lange in Nitra bleibt... :102:
Nelly+Nitrabeauty Biba

bluedog

Yukki hat wieder einmal bewiesen, dass ein langsitzer aus nitra in freiheit ein völlig anderer hund sein kann.
man kann die eigenschaften, die ein hund unter den stressigen gegebenheiten in nitra zeigt, nicht 1:1 umlegen auf sein verhalten in freiheit unter führung eines menschen.
auch Enrico wird sich von seiner besten seite zeigen und sein leben in freiheit in vollen zügen geniessen, davon bin ich überzeugt.

er braucht nur EINEN menschen, der ihm endlich eine chance gibt.
er ist klein, er ist ein dackelmix und kein monster - so schwer kann das doch nicht sein den kleinen kerl endlich glücklich zu machen !?
.

Tirolerin

Ich verstehs auch nicht. Hab ihn schon ganz oft angeschaut und im Kopf aber Dackel und Staffmix ist bestimmt nix für Katzen und deshalb hab ich ihn nie geholt. Auf der einen Seite hab ich aber auch immer gedacht irgendwer wird ihn schu nehmen. Klein Anhänglich, Schmuser,...

ari 2008

Es wurde hier so viel geschrieben und diskutiert,  aber im Endeffekt tut sich leider nichts für den kleinen...
Nelly+Nitrabeauty Biba

kkosh

:20:
tut mir so leid für den kleinen wicht, der in seinem bisheriges leben noch nichts schönes erleben durfte - so sehr würd ich es mir für Enrico wünschen, dass auch er "seine" Chance bekommt.

catlady

bluedog

.

andy und sabine

Kann nur immer wieder betonen wie anlehnungsbedürftig der kleine ist .Er fteut such immer wieder wenn er gestreichelt wird und schmiegt sich zu einen ......

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba