Großmutter Nanny

Begonnen von bri+4Mädls, 24.03.2013 - 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Nanny kam mit einer entzündeten Bisswunde am Auge zu mir und sah schrecklich aus. Verschnupft, verdreckt, verpickt - ihr Bauch war kugelrund und wir dachten schon, daß sie Babies bekommen würde, aber da gab es Entwarnung - die alte Dame ist einfach nur dick, obwohl sie wirklich winzig ist, ein Handvoll Katzi halt. Nach vielen AB´s und noch mehr Augensalbe haben wir jetzt das böse Auge halbwegs hinbekommen. Es neigt aber immer noch dazu, sich zu entzünden.

Nachdem Nanny aber nicht immer charmant ist, obwohl sie die Behandlungen immer recht brav über sich ergehen lässt, wurde sie von mir bald nur noch Großmutter genannt. Manchmal schnurrt sie und kuschelt mit mir, um mir dann gleich mal eine zu knallen oder herzubeißen (was nicht so schlimm ist, weil sie keinen einzigen Zahn mehr im Mäulchen hat :alas:

Großmutter zieht sich viel zurück und schläft die meiste Zeit an einem halbwegs geschützten Platz, zum Spielen ist sie nicht mehr aufgelegt. Aber sobald es Futter gibt, ist die kleine alte Dame gleich zur Stelle und würde es da aber bitte schon bevorzugen, an einem eigenen Platz gefüttert zu werden. Lange Zeit hat sie sich in den Käfig gesetzt und darauf gewartet, daß dort serviert wird, inzwischen frisst sie aber auch schon mit den anderen gemeinsam.

Was soll ich sagen - eigentlich gehört sie ja in die Schnurrecke, weil ich kaum annehme, daß sie noch irgendwelche Vermittlungschancen hat, aber was solls - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Deshalb findet sich jetzt meine Großmutter auch in der Fixplatz-gesucht-Ecke ein :3:

puppipuhaly

Wow - das sind wieder vorher-nachher Bilder, die man gar nicht glauben kann
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ilka2191

Mah, ich lieeebe diese Bri´schen vorher-nachher-Fotos  :]  :]

Aus dem Häufchen Elend ist (wieder mal) ein hübsches Katzi hervor gekommen, dank deiner Pflege!

Hab grad schmunzeln müssen, auch meine Lilli, dein Ex-Pflegi, verpasst mir -als einzige von meiner Samtpfotenbande!- eine Ohrfeige, wenn ihr was nicht passt  :71:

bri+4Mädls

Großmutter wurde heute endlich kastriert, Ende Februar war sie ja schon kräftig rollig und nachdem auch Stani heute dran war, haben wir gleich zwei "Altkatzennarkosen" gemacht.

Großmutter hat alles gut überstanden, hatte eine Zyste am Eierstock und sehr viel Fettgewebe - die alte Dame lässt es sich schmecken :3:

bri+4Mädls

Großmutter hat ihre Kastra gut überstanden, heute wurden die Nähte gezogen und jetzt sticht auch nix mehr am dicken Bauchi.

Die kleine Dame lebt jetzt meist auf der Küche und wartet dort, um als erste ihr Futter zu bekommen. Eigentlich schnurrt sie die ganze Zeit und schmust auch gern aber manchmal wischt sie mir zwischendurch plötzlich eine, ohne ersichtlichen Grund (daß beißen nix bringt, weiß sie inzwischen).

Mit den anderen Katzen hat sie keine Probleme, die sind "halt auch da" und wenn sie ihre Ruhe will, legt sie sich in irgendeine Kratzbaumhöle und lässt die anderen machen, was sie wollen. Nach der Kastra hat sie solidarisch mit Leidensgefährten Stani sogar ein Körbchen geteilt.

Ihre Nase ist noch ein bisserl von den kahlen Pilzstellen gezeichnet, die durch die vielen AB, die sie nehmen musste leider nicht zu verhindern waren, aber dafür ist das Auge wieder ganz schön geworden. Der Lidrand ist zwar ziemlich kaputt und sieht deshalb noch immer etwas komisch aus, aber Großmutter ist auch das egal.

bri+4Mädls

Großmütterchen hat gestern ein Sonnenbad genossen und sich für euch schön gemacht

kkosh

wooow - welche verwandlung - unglaublich schön  :8:

InMaDa

mah, die erinnert mich an meine diana...  :grave:

so ein süßes miezi!  :8:

ich glaub, ich muss mir auch irgendwann mal wieder ein gnadenbrotkatzi zulegen! sie haben doch einen ganz eigenen charme!  :8:

Katzenmama

Das Auge sah ja echt schlimm aus......

Super wie schön Nanny jetzt ist. Wie alt ist sie denn so ca.? Was schätzt Du? Was sagt der Veterinär?

Schön dass sie auch die Sonnenstrahlen am Balkon geniesst.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

6ermami

Zitat von: bri+4Mädls am 27.05.2013 - 08:26
Großmütterchen hat gestern ein Sonnenbad genossen und sich für euch schön gemacht

Huebsch. Ich hab dir eine PN geschickt, ich hoffe, sie ist angekommen.

bri+4Mädls

Großmutter ist sicher ein ganzes Eck über 10 - Amadeo ist 10 und meine Jessy fast 14 und beide haben mehr Pfeffer, als sie.

Ich wünsche mir für sie einen Platz mit einer, höchsten zwei anderen alten Katzen, die ihr nicht auf die Nerven gehen, so daß sie sich keine Verstecke mehr suchen muss, sondern auch das Couchgekuschel genießen kann :enjoying:

kkosh

wie neugeboren sieht sie aus (vor allem, wenn man die ersten fotos ansieht  :42:)

wünsche ihr ein gnadenbrotplatzerl, wo sie ihre letzten jahre in liebe und geborgenheit verbringen kann :)

MonikaE

Nanny und Hanni - wie Schwestern! SÜSS!  :8:

:113: Wahnsinn wie gut Großmutter Nanny sich bei Dir erholt hat!  :113:

Deine vorher-nachher Fotos Bri - Wahnsinn! DANKE!!! :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Wahnsinn wie sich Omi entwickelt hat.

Ich hab ja Opi und der hat nur 1!!! Zahn und "beißt" (knatscht)  auch wie wild auf mir herum.  :be happy: Ur süß ist das ... da könnt ich immer zerfließen.  :be happy:

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Großmütterchen lebt bei der Hitze die meiste Zeit im Clo, weil es da am kühlsten ist. Wenn ich mal muss, muss ich sie auch erst vom Clodeckel runterheben, weil das jetzt IHR Platzi ist :pee:

Seit dem Gewitter treibt sie sich wieder ein bisserl öfter auch im Wohnzimmer herum und hat dabei ein bisserl für euch gepostet. Wie man sieht, hat sie immer wieder das eine Augenlid ein bisserl verpickt, aber sonst keinerlei Probleme mehr. Mein altes Mädchen sucht noch ihren Alterssitz, wo sie ihre letzten Jahre in Ruhe verbringen darf

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Schubs - kleine Maus!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Es wird kälter und meine g´scheite Großmutter hat ihren Platz in der Küche verlassen und kuschelt seit Neuestem lieber gemütlich auf der Couch

Nikita-Roxy

süsse Omi und gescheite Omi :-)

bri+4Mädls

Meine süße, kleine alte Dame bekommt am Freitag Besuch und darf vielleicht auf einen schönen Alterswohnsitz mit sicheren Garten übersiedeln. :113: