Mau, liebes Bieneli!
Ich glaub der Kater Mali ist noch nicht wieder ganz der Alte! Er ist langsamer und und manchmal auch ein bissi verwirrt.
Vorhin erst hat das Frauli ihm helfen müssen. Draußen war eine laute Jaulerei. Mali und der große Nachbarskater haben sich angestarrt und ganz laut angejault. Normalerweise macht der Mali in solchen Situationen kurzen Prozess und verjagt andere Katzen, aber irgendwie war er dieses Mal hilflos und nicht so sicher, was er tun soll. Frauli hat sich dazwischengestellt, die Situation aufgelöst und Mali heimgebracht.
Ob es ein Autounfall war oder was genau dem Mali passiert ist, wissen wir nicht.
Er ist an dem Sonntag in der Früh wie immer mit allen Katzen ins Haus gehuscht, nur hat er nichts gefressen und sich gleich auf sein Platzerl auf der Bank gelegt. Um die Mittagszeit ist er dann von der Bank so komisch runter gesprungen, torkelnd gegangen und die rechte Hinterpfote ist ihm immer wieder weggekriegt. Das Frauli hat gleich bei unserer Tierärztin, die hier im Ort wohnt, angerufen. Zum Glück war sie zuhause und Frauli ist mit Mali hingefahren.
Seit seinem Unfall ist er sehr ruhig und lässt mich in Ruhe. Früher hat er mich manchmal gejagt, wenn er grantig oder übermütig war.
Leya lässt sich hier tagsüber garnicht mehr blicken. Sie ist bei ihren Freunden und spielt Prinzessin. Sie lässt sich sogar nach Hause tragen!! So eine verwöhnte Dame!
Wenn es so unfreundlich draußen ist sind wir Katzen tagsüber lieber drinnen und schlafen uns aus, weil wir in der Nacht hinausgehen. Wenn es dann kälter wird, hat Frauli gesagt, müssen wir in der Nacht hereinkommen und tagsüber spazierengehen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Nasenbussi, deine Nahla