Autor Thema: Boni, Biene und Maja  (Gelesen 173263 mal)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.589
  • Hurra Leckerlies!
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2220 am: 11. MĂ€rz 2018, 21:00:33 »
Miau, miau Jasminchen,

hatte vorhin wieder mĂ€chtig Stress. Maja hat mich gejagt, ich bin in mein Hausi geflohen und hab gesagt, dass ich Ruhe will. Das war Maja aber egal, sie hat wild hineingepratzelt ins Hausi und mich paarmal sogar erwischt!  :66: Aua! Ich hab wĂŒtend gefaucht.  X(  :whistle: Boni saß hinter Maja und hat bissl geknurrt. Frauli hat vom Sessel aus gerufen, dass Maja aufhören soll. Das war meiner ekelhaften Schwester so was von egal. Sie ist nur paar Schritte auf die Seite gegangen und hat sich neben meinem Hausi auf die Lauer gelegt.  :beee: :beee:
Ich konnte ewig nicht aus dem Hausi raus. Hat lang gedauert bis Maja sich endlich verzogen hat.
Bin dann zu Frauli auf den Schoss und hab mich trösten und abknuddeln lassen. :11:  :11:  :11: Hab mich an Boni gekuschelt, die auch auf Fraulis Schoss lag. So jetzt geh ich schlafen, bin ur-mĂŒde. Jasminchen, ich wĂŒnsch dir alles Gute fĂŒr morgen! Du schaffst das! Und nachher kriegst sicher Lob und Leckerlies vom Frauli.

Sei froh, dass du nicht so eine ekelhafte Schwester hast! An Tagen wie heute wĂŒnsche ich mir echt, Maja wĂŒrde ausziehen aus dem Revier.  :103: :103: Mit Boni allein wĂ€re es viiiieeeel schöner hier. Mit ihr muss ich mich nur ĂŒber's Schossi sitzen, wer wann (allein) wie bei Frauli kuscheln darf, einigen.

Baba, Bieneli
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der RegenbogenbrĂŒcke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2221 am: 12. MĂ€rz 2018, 15:41:39 »
Miau Jasminchen,

hast du die Fell-KĂŒrz und Badeaktion gut ĂŒberstanden??? Mach mir bissi Sorgen um dich!
Pfoti eiei

Bieneli

Offline Petra-Hasi

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.395
« Antwort #2222 am: 12. MĂ€rz 2018, 19:16:08 »
Fotos von Jasmin beim Friseur vorher-nachher:69:
Zum Schluss Cindy vorher-nachher
Mann kann in die Tiere nichts hinein prĂŒgeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Renate058

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.765
« Antwort #2223 am: 12. MĂ€rz 2018, 19:58:15 »
Danke liebe Petra fĂŒrs Einstellen der Fotos   :8:
Hallo liebes Bienchen  und alle die mich lieb haben :))
Ich lebe noch   :be happy:
War gar nicht so schlimm, hat aber sooooo lange gedauert!
Die Hundefrisörin ist um halb 10 Uhr in der FrĂŒh gekommen und erst um 18 Uhr wieder gefahren!  Sooooo lange hat es gedauert bis wir vier Malteser und die Cindy das Fell geschnitten haben !
Danke liebes Bienchen fĂŒrs Mut machen gestern!  So lieb von dir  :8:
Ach, wenn Maja auch manchmal nervig ist, sei froh dass du eine Schwester hast  :8:
So, jetzt bekommen wir spÀt aber doch unser Nachtmahl und dann werden wir sicher ganz erschöpft tief und fest schlafen.
Bussi vom hĂŒbschen Jasminchen  :8:

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #2224 am: 12. MĂ€rz 2018, 20:02:41 »
Am 4. und 5. Foto bin ich auch schon gebadet   :]
Die schlanke Dame mit der Brille ist unsere Hundefrisörin  :beee:
Bis morgen, gute Nacht  :8:

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2225 am: 12. MĂ€rz 2018, 20:10:53 »
Miau, miau mein liebes, hĂŒbsches Jasminchen,

bin sooo erleichtert, dass du und deine Freundinnen den Friseur- und Bade-Termin gut ĂŒberstanden habt.  :enjoying:  :enjoying:

Komm her, lass dich abbusseln, du gut-duftendes HundemĂ€del:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:

Sag bist du das auf dem Arm der Frisörin? Du (bzw. das andere Hundsi) hat so kahle Stellen im Fell. So was Àhnliches hab ich auch manchmal in viel kleiner.

Wegen Maja hab ich mich eh lÀngst wieder beruhigt. Frauli hat mich getröstet und Tante Agnes auch (per sms).

Heute wirst du sicher gut schlafen und dein Frauli auch!!!

Baba, Bieneli

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #2226 am: 13. MĂ€rz 2018, 09:24:31 »
Wuff wuff liebes Bienchen, danke fĂŒr das liebe Kompliment und deine Bussi  :8: :8: :8:

Es hat genĂŒtzt dass du gestern fest an mich gedacht hast, es war gar nicht so schrecklich  :))
Ja das bin ich  :))  weil ich so sĂŒĂŸ bin hat mich die Hundefrisörin geknuddelt   :))
Da war ich erst halbfertig ... am Bild darunter bin ich dann schon ganz fertig  :))
Am letzten Foto im Garten ist erst die Cindy fertig, wir Malteser haben noch das lange Fell.

Mein Frauli hat jetzt ganz genau geschaut, nein, zum GlĂŒck hab ich keine kahle Stelle und auch meine Freundin nicht, das schaut nur so aus auf dem Foto oder hat die Hundefrisörin zu kurz geschoren.  Ist alles in Ordnung mit unserem Fell .
Aber jetzt hast du sowas nicht gell Bienchen?
Ist ja auch nicht schlimm wenns dann eh wieder weggeht.
Bin froh dass du dich nicht mehr krĂ€nkst wegen deiner Schwester !   Lieb dass dein Frauli und Tante Agnes dich getröstet haben   :))
Ja Bienchen, wir alle haben heute ganz tief und fest geschlafen, wir waren alle fix und foxi , sogar unser Frauli obwohl die Hundefrisörin sie gar nicht geschoren hat   :be happy:
Obwohl sie gestern 5 KĂŒbeln voll Fell in die Biotonne geworfen hat und lange staubgesaugt hat sind heute wieder viele Haare von uns aufgetaucht, Frauli wundert sich wo die herkommen.
Als sie vorhin gelĂŒftet hat sind so große weiße Haarknöderl von uns am Boden herumgerollt   :be happy:  Wir finden das lustig, Frauli weniger   :be happy:

Viele Bussi an euch alle   :11:   :11:   :11:  von eurem gut duftenden Jasminchen   :))

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2227 am: 13. MĂ€rz 2018, 10:06:10 »
Miau Jasminchen,

kann dir gar nicht genug  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11: und Pfoti Eiei geben. Bist soooo hĂŒbsch und weich. Auf dem Foto bevor du geschoren wurdest, da sieht man ja gar nicht mehr wo vorne und hinten ist bei deinem Kopfi! Das war echt schon ĂŒberfĂ€llig, dass die Frisörin da war.

Frauli meint, da mĂŒssen deine Zweibeiner ganz schön viel Geld ausgegeben haben wenn die Frisörin so lange da war!!!!

Kein Wunder, dass euer Frauli k.o. war am Abend. Sie musste euch ja halten und trösten und baden. Und wahrscheinlich auch die Frisörin bewirten. Und dann das staubsaugen. Mit dem geschorenen Fell von euch kann Frauli sich noch 1,2 Hundis basteln!  :laugh:  :laugh:

Waren die anderen Hundis eigentlich auch so brav und tapfer wie du?! Und wie haben sich die Hundis verhalten, die NICHT geschoren wurden? Hatten die Angst, dass sie auch drankommen oder WISSEN die schon, das sie das nicht betrifft?

Unser Frauli hat versprochen, dass sie heute frĂŒher heimkommt und wir dann viel Schossi sitzen können. Gestern war leider keine Zeit dafĂŒr.

Baba, Bieneli

PS: Sag mal ehrlich: FĂŒhlst du dich nicht gleich viel wohler, frisch gebadet und geschoren?!

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #2228 am: 13. MĂ€rz 2018, 10:56:16 »
Liebes Bienchen, deine Bussi und Pfoti Eiei tun mir sehr gut   :8:
Danke dafĂŒr   :8:
Haha das hat Frauli auch gesagt dass man gar nicht mehr gesehen hat wo vorne und hinten ist bei uns Maltesern   :be happy:
Wenn jemand Frauli fragt was das gekostet hat das Schneiden von uns dann sagt sie: das willst du gar nicht wissen   :be happy:
Herrli ist gestern zum GlĂŒck spĂ€ter ins BĂŒro gefahren und da hat er die Cindy halten können und Frauli hat in der Zwischenzeit das Mittagessen gekocht denn die Hundefrisörin muss sich ja stĂ€rken weil ja nicht alle so brav waren wie ich   :be happy:
Also die Hopi hat sich am Ärgsten aufgefĂŒhrt  :whistle:
Zum Schluss hat sie sogar die Frau Eva (Hundefrisörin) angeknurrt  :nervous:
Sowas wĂŒrde ich nie machen .
Deshalb hat die Hopi jetzt auch das kĂŒrzeste Fell und ihr Hals schaut noch lĂ€nger aus als sonst   :eggs: 
Aber da ist auch Frauli schuld, die hat gesagt: der Hopi bitte ganz kurz denn wegen den  Windeln  mĂŒssen wir sie oft baden und da ist es praktisch wenn das Fell kurz ist  :wonder:
Abends ist Kerstin gekommen und hat zu Hopi gesagt:  Na bumm, du schaust jetzt schiarch aus aber glĂŒcklich   :laugh:
Gut dass Hopi das nicht verstanden hat   :))
Die Clarabella hat auch immer versucht sich zu befreien und sehr gestrampelt  :eggs:

Die Stella mit ihrem kurzen Fell ist immer wieder auf den Sessel und dann auf den Tisch gesprungen wo wir geschoren wurden und hat interessiert zugeschaut.
Damit sie nicht traurig ist hat die Frau Eva sie immer wieder gebĂŒrstet   :))
Die Camilla und die Diana haben nur manchmal kurz ins Zimmer geschaut,  ich glaub die haben befĂŒrchtet dass es ihnen an den Kragen geht wenn sie zu nahe zum Tisch kommen  :be happy:
Ja Bienchen, ich fĂŒhl mich jetzt eh ganz gut mit dem kurzen Fell aber im Garten ist mir jetzt viel schneller kalt. Ich glaub Frauli muss meinen Wintermantel wieder aus dem Kasten holen  :shirty:
Bienchen das ist ja supertoll dass euer Frauli frĂŒher heimkommt und ihr dann viel Schossi sitzen dĂŒrft   :be happy:
Ich wĂŒnsch euch dann viel Freude , Bussi vom hĂŒbschen Jasminchen   :))

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2229 am: 13. MĂ€rz 2018, 14:35:45 »
Miau,

du Jasminchen, ich leg jetzt mein Kopfi bissi an deine Brust. Das sieht so weich aus.   :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11: Und: hab ich schon mal erwĂ€hnt, wie gut du duftest???  :laugh: Hoffe unser Frauli kommt wirklich um einiges frĂŒher heim. Weißt Frauli sagt öfter mal: FRÜHER
Zum Beispiel: heute muss ich aber endlich mal FRÜHER schlafen gehen oder: Morgen muss ich FRÜHER aufstehen oder eben wie heute beim Weggehen: SchĂ€tzchens ich komm heute FRÜHER heim. Leider entwischt "FRÜHER" unserem Frauli oft unterwegs.  :not speak:  :not speak:

Vielleicht hat Stella geglaubt ihr kriegt was zu fressen? Linsen?!?  :laugh:  :laugh:

Wenn ich das richtig verstanden hab, warst du gestern die Bravste Frisör-Kundin?!  :kacsint2:

So genau wollen wir eh nicht wissen, was eure Zweibeiner gestern bezahlt haben. Herrchen weiß jetzt wenigstens wieder warum er arbeiten geht!!  :laugh:

Hat dir Frauli schon dein Manterl rausgesucht? Es soll am WOE saukalt werden, da bleibt unser Balkon geschlossen.

Wie lang hÀlt denn dein Haarschnitt ungefÀhr? Frauli geht so ca. alle 7, 8 Wochen zum Friseur.

Baba, Bieneli

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #2230 am: 13. MĂ€rz 2018, 15:20:24 »
Oh liebes Bienchen du bist ja so charmant und sĂŒĂŸ   :8:
Du duftest aber sicher auch gut und hast auch so ein weiches Fell   :be happy:
Könnte sein dass Stella geglaubt hat es gibt was zu fressen   :))
Linsen bekommt sie aber nie nie wieder  :be happy:   da passt Frauli gut auf dass sie keine mehr stibitzt   :be happy:
Na ja, ich war sehr brav gestern aber Cindy war noch ein bissi braver   :))

Zum GlĂŒck hĂ€lt unser Haarschnitt lĂ€nger als bei eurem Frauli ...Ende des Sommers kommt die Hundefrisörin dann wieder, im August oder September.
FrĂŒher nicht damit wir keinen Sonnenbrand bekommen.
Oh nein da wird es am Wochenende wieder kalt   :wonder:   Werde Frauli sagen sie soll schon mein Manterl bereit legen   :))
Ich drĂŒck fest Pfoten dass das FrĂŒher heute eurem Frauli nicht abhanden kommt   :))
Vielleicht ist sie ja schon bald bei euch ?
Bussi und ei ei von Jasminchen   :))

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #2231 am: 13. MĂ€rz 2018, 22:42:40 »
Gute Nacht ihr lieben drei Samtpfötchen und Andrea   :11: :11: :11: :11:

von Jasminchen und  Hopi und der ganzen Rasselbande   :))

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2232 am: 19. MĂ€rz 2018, 11:33:32 »
Nicht sehen und doch glauben könnt ihr mir, dass auf dem 1. Foto ALLE DREI Flauschis, gleichzeitig bei mir am Schoss lagen.  :kacsint2:
Wie ihr seht war ich in meinem HANDlungsspielraum stark eingeschrÀnkt, da Bienchen's Vorderpfoti meinen linken Unterarm festhielt.

Grad als ich einen weiteren Fotografier-Versuch starten wollte, hat Bienchen beschlossen auf die Heizungsliege nebenan zu wandern. Das gab mir den Blick auf die anderen beiden frei!

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2233 am: 20. MĂ€rz 2018, 15:55:16 »
Trab, trab, miau, miau,

wo seid ihr alle?! Jasminchen, Stubsi, Mimily, Puha, Mitzi.....! Ich vermisse euch!

Bieneli

Offline Renate058

• Dogge
« Antwort #2234 am: 20. MĂ€rz 2018, 16:15:50 »
Hallo Bienchen da bin ich   :be happy:

Toll dass ihr alle drei zugleich auf Fraulis Schoß gesessen seid   :))

Wir Malteser sind traurig ĂŒber das kalte Wetter, jetzt haben wir ja kaum Fell, alles abgeschnitten, und es ist soooooo kalt draußen.
Wir wollen auch nicht mit Manterl rausgehen, trotzdem kalt.
Wir rennen nur ganz schnell raus Gassi und schnell wieder ins warme Körbchen vor der Heizung.  Wir warten auf den FrĂŒhling !!!!! Weißt du wo der FrĂŒhling ist , Bienchen ???
Bussi und baba, dein Jasminchen  :))