Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 253581 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2415 am: 06. Mai 2018, 09:43:15 »
Wir versuchen es noch mal paar Fotos von Fraulis gestrigem Wald Streifzug einzustellen.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2416 am: 06. Mai 2018, 09:51:52 »
Sorry Datei zu gross auch wenn ich nur 1 Foto anhängen will.😢
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Doris B.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2417 am: 06. Mai 2018, 10:12:41 »
Deine Fotos kannst du mit diesem kostenlosen Programm ganz leicht verkleinern.

https://www.fookes.com/easy-thumbnails

Falls du Fragen hast, kann ich auch gerne helfen, will mich aber nicht aufdrängen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.073
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2418 am: 06. Mai 2018, 10:37:28 »
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünscht euch allen Jasminchen & Co

Genießt den schönen, sonnigen Tag, Bussi  :))

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2419 am: 08. Mai 2018, 14:20:10 »
Deine Fotos kannst du mit diesem kostenlosen Programm ganz leicht verkleinern.

https://www.fookes.com/easy-thumbnails

Falls du Fragen hast, kann ich auch gerne helfen, will mich aber nicht aufdrängen.

Danke Doris für den link. Da die Fotos am Handy sind ist es mir zu mühsam auf dem verhältnismäßig kleinen Touchscreen "rumzuwischen". Jasminchen haben wir paar Fotos auf's Smadfon gesendet.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.730
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2420 am: 08. Mai 2018, 15:27:21 »
von Katzenmama  :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2421 am: 08. Mai 2018, 15:30:41 »
Die Fotos entstanden letzten Samstag auf der Hohen Wand am Rundweg 2. Und das letzte ist vom Skywalk. Hatte dank netter Menschen die Möglichkeit mal in die Berge zu kommen und während die anderen die Große Kanzel erklommen, genoss ich meine Waldtherapie zur Abwechslung mal auf ca. 1000 m Höhe :kacsint2:  :kacsint2:

Meine Beine, vor allem aber die Füße "plaudern" heute noch mit mir über diesen Event.  :laugh:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2422 am: 08. Mai 2018, 15:53:02 »
Miau, miau

hab die letzten Nächte immer bei Frauli geschlafen. Frauli hatte gestern im Weisskittelhaus so eine Art Fototermin. (da fotografieren sie wie Frauli innen drin aussieht) Das machen sie um zu schauen, ob sich da wieder so ein böses Aua gebildet hat, wie Frauli es vor 2 Jahren hatte.  :not speak:

Frauli hatte ganz schön Angst vor dem Fototermin. Ich hab das genau gespürt, auch wenn sie so getan hat, als fürchte sie sich nicht. Bieneli hat Frauli tagsüber immer wieder Köpfchen gegeben und ich hab die Nachtschicht übernommen.

Ist alles o.k. Das Foto unauffällig. Hab trotzdem wieder bei Frauli geschlafen. Ist einfach schön. Bin eben ihre Seelen-Katze!

Kopfi stoss,

Boni Seidenflauschi
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.073
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2423 am: 08. Mai 2018, 16:32:51 »
Boni das ist sehr lieb von dir dass du in der Nacht dein Frauli getröstet hast und Bieneli ihr tagsüber Mut gemacht hat  :))

Gott sei Dank ist alles in Ordnung und euer Frauli gesund   :113:

Ihr seid wirklich ganz besonders liebe , süße, einfühlsame Katzi   :8:

Wünsch euch allen einen schönen Abend, Bussi   :))

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2424 am: 08. Mai 2018, 21:54:46 »
Miau ihr Lieben!

Ich freu mich für euer Frauli und euch, dass bei der Untersuchung festgestellt wurde, dass alles in Ordnung ist.
Bieneli und Boni, ihr seid besondere Katzen, dass ihr spürt wenn es eurem Frauli nicht gut geht. Sie ist sicher sehr froh, dass sie euch hat.

Danke, für die Fotos vom Waldspaziergang.
Mein Frauli hat mir gesagt, dass wir garnicht weit weg wohnen von der Hohen Wand! Es ist dort oben sehr schön und der Ausbick ist beeindruckend. Hat euer Frauli auch die Hirsche und und Mufflons gesehen?

Bei mir hat sich nichts Aufregendes ereignet.
Nur heute Nachmittag war ein ganz arges Gewitter und es hat ganz plötzlich geschüttet. Ich war nicht schnell genug unter dem Dach und bin bissi nass geworden. Macht nix, habe mich ins weiche Hundekörberl zurückgezogen und ausgiebig trocken geputzt.

Gute Nacht, eure Leya

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2425 am: 09. Mai 2018, 15:18:59 »
Mi, mi,

auf dem 3. Foto sind Hirsche, also hat Frauli welche gesehen.  :kacsint2:

Fein, dass du o.k. bist, Leya!

Frauli war am Sonntag bei Flecki und ihren Zweibeinern auf Besuch. Sie haben gegrillt. Fleckis Geruchsinn funktioniert noch tadellos und so hat sie vor dem Griller Position bezogen. Tante Ulli, ihr Frauli wollte Flecki zu ihrem Napf locken, aber Flecki rührte sich nicht von der Stelle. Schlaues Katzi!  :kacsint2:

Tante Ulli hat Zucchini Scheiben auf den Griller getan und dann Käse..... Zwischendrin kam Flecki ein "stummes Miau" aus. ENDLICH wanderte Fleisch auf den Griller. Beim Wenden des Fleisches ist einiges an Saft runtergetropft, den durfte Flecki aufschlecken. Das hat sie mit Genuss getan.

Später hat Tante Ulli meinem Frauli ein Foto auf ihrem Smadfon gezeigt und erzählt, dass Flecki vor paar Tagen in ein starkes Gewitter gekommen ist. Ihr schönes dichtes Fell ist ganz eng am Körper geklebt. Zwischendrin stand ihr Fell wie kleine Grasbüschel zu Berge. Auf dem Foto stärkt sich die waschelnasse Flecki grad aus einem gut gefüllten Napf. Sie wird sicher laaaaang gebraucht haben, bis sie ihr Fell wieder trocken hatte.

Kopfi stoss an alle!

Boni
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.073
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2426 am: 09. Mai 2018, 16:30:41 »
Oh da seid ihr ins Gewitter gekommen, liebe Leya und liebe Flecki   :not speak:
Bin froh dass es euch allen gut geht, danke für den Bericht, liebe Boni   :))

Ich und meine Hunde- und Katzenfreundinnen wünschen euch allen noch einen schönen Nachmittag und dann einen gemütlichen Abend   :))
Bussi von eurem Jasminchen   :))

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2427 am: 16. Mai 2018, 14:22:01 »
Na ihr Süßen, ich sehe fast keine Fotos mehr von euch, nur noch sehr schöne Wald und Wanderfotos  :kacsint2: :not speak:
Geht es euch gut? Kraulis aus Krems  :8: :8: :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2428 am: 16. Mai 2018, 20:11:32 »
Miau, ja geht uns gut. Tun viel wods ebn mit Jasminchen. Da schicken wir uns auch Fotos. Aber nix Besonderes. Nur vom Essen und Schossi sitzen.  :alas:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2429 am: 20. Mai 2018, 19:28:48 »
Mit Jasminchens Hilfe (danke an Doris B. für den Tipp) stellen wir jetzt paar Fotos von uns ein.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)