Autor Thema: Boni, Biene und Maja  (Gelesen 188444 mal)

Katzenmama und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Katzenmama

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.682
  • Hurra Leckerlies!
Re: Boni, Biene und Maja
« Antwort #2490 am: 28. Juli 2018, 17:56:21 »
Wir grĂŒssen euch herzlich aus Simmering
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der RegenbogenbrĂŒcke: Mira und Melina (Lini)

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2491 am: 28. Juli 2018, 23:26:06 »
Noch 2 Fotos

Offline nini13

• Beagle
  • BeitrĂ€ge: 69
« Antwort #2492 am: 29. Juli 2018, 11:27:41 »
Miau, miau liebes Bieneli!

Jö! Es gibt wieder Fotos von dir und Boni!
Hat jede Katze bei euch einen eigenen Ventilator? Das ist ja toll! Da kann man die Hitze besser aushalten und es gibt keine Streitereien!
Also ich möchte auch nicht mit Geschirr und Leine in den GĂ€rten! Da wĂŒrde ich lieber garnicht hinaus!

Dem Pauli geht es gut! Die Kriecherln sind reif und sie schmecken ihm so gut! Ich schick dir ein Foto!
Nur ein bissi traurig ist der Pauli manchmal, weil er keine Freundin hat.

Ich glaub, ich leg mich wieder wieder unter das GebĂŒsch und döse ein bisschen!

Bis bald deine Leya

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2493 am: 29. Juli 2018, 11:50:02 »
Miau Leya,
wir haben alle gemeinsam (mit Frauli) nur eine Wind Maschine!
Mich hat das Teil bissi geschreckt weil es sich manchmal bewegt. Es ist ĂŒberhaupt bissi unberechenbar weil es mal leise und mal lauter ist.
Frauli stellt die Wind Maschine immer so auf, dass sie zwar kĂŒhlt aber nicht direkt auf Frauli blĂ€st. Die meiste Zeit parkt die Wind Maschine neben Zweibeiner Kistchen.
Übrigens: Meine Schwester ist auf einem der Fotos auch zu sehen.
Ich mach jetzt auch wieder Nickerchen.
Baba Leya und Nasenbussi an dich und Nahla

Offline MonikaE

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.002
« Antwort #2494 am: 31. Juli 2018, 16:40:06 »
Hallo ihr SĂŒĂŸen  :8: :8: :8: ihr findet ja den "Windmacher" scheinbar sehr interessant  :be happy: ich dachte eher - Katze - fĂŒrchtet sich davor  :eggs:

Diese Hitze macht euch Flauschis sehr matt, gel?
Aber ihr könnt ja viiiiiel faulenzen, euer Frauli muss leider arbeiten....... aber sie kommt sicher nun frĂŒher nachhause, denke ich. In der Wohnung ist es ja doch etwas "kĂŒhler" als im Freien  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2495 am: 03. August 2018, 09:52:26 »
Miau Tante Monika,
heute ist Frauli zu Hause. Kriegen Besuch. Bei Frauli im BĂŒro ist es angenehmer von der Temperatur als im Revier. Sind auch viele auf Urlaub also weniger LĂ€rm und mehr Arbeit.

Pfoti Maja

PS: Hab kĂŒrzlich wieder Schimpfer gekriegt. Schuld war wie immer meine hysterische Schwester. 😼

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2496 am: 03. August 2018, 10:00:16 »
Boni liebt den Transporter.  :laugh:

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2497 am: 06. August 2018, 16:08:21 »
Wie schon in anderem thread erwĂ€hnt, sind meine Flauschis zwischendrin richtige Kampfgelsen!  :whistle:  :whistle:

Hab gestern Nachmittag als ich heimgekommen bin gleich gemerkt, dass was nicht stimmt. Biene wirkte irgendwie "unrund" und zog sich eher zurĂŒck. Wenn sie sich mal sehen ließ, versuchte Boni ihr KĂŒsschen zu geben. Bieneli wich jedesmal angewidert zurĂŒck.

Es dauerte ein Weilchen bis Bieneli mich ihr Ohr ansehen ließ. Na, da gab es aber ordentlich Schimpfer hauptsĂ€chlich fĂŒr die beiden Großen. Ganz ungeschoren kam Bieneli aber auch nicht davon. Am meisten musste sich Boni anhören. Seidenflauschi versuchte mich mit treuherzigen Blicken und KĂŒsschen geben zu besĂ€nftigen.

Noch etwas spÀter gelang es mir Bieneli eine Wundsalbe auf ihr Aua zu geben.

Offline nini13

• Beagle
« Antwort #2498 am: 08. August 2018, 23:43:30 »
Miau, miau liebes Bieneli!!

Was lese ich da! Du hast ein Aua am Ohr!! Von deiner Schwester oder von Boni!?
Tut es noch sehr weh, armes Bieneli?
Hoffentlich fĂ€ngt die Wunde schon an zu verheilen und hat sich nicht entzĂŒndet!
Sei nicht traurig! Weißt du, wir haben auch einen Kater bei uns zuhause, der ist auch immer sehr grob zu mir und besonders zu Nahla. Zu den Menschen ist er immer lieb und schmeichelt, schnurrt und gibt Köpfchen, aber wenn er grantig ist, weil ihm irgendwas nicht passt, dann jagt er uns und kratzt uns.
Weißt du was ich dann mache?  Weglaufen ist nicht gut, weil er viel schneller ist. Ich setzte mich hin und plustere mich auf und brumme ihn so laut wie möglich an! Meistens hilft es... Probier es vielleicht auch mal....
Alles Gute, deine Leya

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2499 am: 09. August 2018, 00:03:13 »
Miau Leya,
schnurr, schnurr, das tut gut, dass du mich bedauerst!!!
BONI hat mir voll arg auf's Kopfi gehaut und mir dabei das Aua am Ohrli zugefĂŒgt.
Frauli ist erschrocken wie sie mein rotes Ohrli gesehen hat. Sah auf Entfernung noch schlimmer aus.

Hab mir GENAU EINMAL von Frauli Salbe drauf geben lassen. Hat geholfen. Hat sich schon Kruste gebildet!!

Weisst was ich gemacht hab um mich bei Boni zu revanchieren?!
Ich hab ihr erzĂ€hlt dass Katzen, die so garstig sind und kleinere, schwĂ€chere Katzen hauen, dass denen ein böses Aua innen drin am Pfoti wĂ€chst und dann mĂŒssen sie zum Weisskittel und der schneidet das Pfoti ab.

Da hat sich Boni ganz schön geschreckt!!! Ätschi, bĂ€tschi!!!
Köpfchen Bieneli

PS: Frauli hat zwar gesagt, dass ich nicht so einen Blödsinn verzapfen soll. Boni ist sich aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch recht habe.

Offline Renate058

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.844
« Antwort #2500 am: 09. August 2018, 10:47:08 »
Bieneli das ist ja eine tolle Geschichte die du der Boni erzĂ€hlt hast ... ich denke sie wird sich jetzt gut ĂŒberlegen ob sie dich noch einmal mit ihrer Pfote haut  :alas:
Weiterhin gute Besserung !

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2501 am: 09. August 2018, 12:02:54 »
Weisst, Boni wird Frauli sicher NICHT fragen ob das stimmt was ich sag.
Sie tut nĂ€mlich so, als hĂ€tte sie mit meinem Aua Ohrli nix zu tun. Als Frauli mit ihr darĂŒber sprechen wollte, dass mir sie nicht mit ausgefahrenen Krallen auf's Kopfi und ins Gesichti hauen darf, hat Boni Frauli KĂŒsschen gegeben, treuherzig dreingeschaut, sich angeschmiegt......

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2502 am: 09. August 2018, 12:19:27 »
Miau Leya,
das mit dem sich gross aufplustern funktioniert bei mir zartem Weissfellchen nicht.
Das kann Boni viiiiiieeeeellll besser. Hat sie gestern Abend wieder gemacht, als sie neben Frauli im Betti gelegen ist und ich mich auch neben Frauli legen wollte.
Leya, du hÀttest sehen sollen wie breit und lang sich Boni da gemacht hat. ZusÀtzlich hat sie auch noch mit ihrem Schwanz wild um sich geschlagen. (ob Katzen, die andere mit ihrem Schwanz vom Frauli vertreiben, dort auch böses Aua kriegen???)

Frauli hat extra noch mal Licht gemacht um mich zu sich zu locken. Hat bissi gedauert bis ich kapiert hab, dass Frauli meinte ich soll mich an ihre andere Seite legen.
Immer wenn Frauli, "Na komm Bieneli" gesagt hat, hat Boni ihr Köpfchen eng an Frauli geschmiegt.

Offline nini13

• Beagle
« Antwort #2503 am: 10. August 2018, 20:29:56 »
Miau, miau armes Bieneli!

So wie du von Boni erzĂ€hlst, dĂŒrfte sie eine sehr selbstbewusste Katze sein, die unbedingt die Nummer 1 bei eurem Frauli sein will. Und mit viel Charme erreicht sie das auch.
Und weil du nicht so eine Schmusekatze bist und Boni viel stĂ€rker ist, hast du immer das Nachsehen. Und dann bist du traurig und fĂŒhlst dich einsam und ziehst dich zurĂŒck?
WĂŒrde es dir helfen, wenn du versuchst, deinem Frauli nahe zu sein, wenn keine andere Katze in der NĂ€he ist? Damit du sie fĂŒr dich alleine hast?
Wie ist es mit Maja? Ist sie auch eifersĂŒchtig oder ist sie lieber allein fĂŒr sich?

Kopf hoch liebes Bieneli!
Ich schick dir ein ganz sanftes Nasenbussi

Ps: Wie geht es eigentlich deiner Freundin Jasminchen? Alles in Ordnung?

Offline Renate058

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.844
« Antwort #2504 am: 11. August 2018, 09:47:30 »
Hallo liebe Leya  :))  Lieb dass du nach mir fragst   :))   Danke, mir gehts gut, freu mich dass es heute ein bissi kĂŒhler ist als die letzten Tage.
Ich wĂŒnsch euch allen ein schönes Wochenende, Bussi von Jasminchen   :))