Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Du kannst echt gut schreiben . Respekt

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

"Du Boni", begann Lini," erzählst du mir bitte von Mama Andrea und was ihr so alles erlebt habt? Besonders interessiert mich wie es Biene & Maja geht, die waren ja noch winzige Kitten als sie bei uns eingezogen sind."

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

"Das macht mich so traurig, wenn ich an mein Zuhause denke. Ich würd sooo gern noch bei Mama Andrea und Tante Agnes am Schossi sitzen. Das war so fein! Bei Tante Agnes bin NUR ICH am Schoss gelegen. Das war MEINE SCHOSSI TANTE."

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

"So schlimm, Boni?" Lini ging auf ihre Schildpattschwester zu und legte eine Pfote um die traurige Samtpfote.

Während Nele, Helga und Lini überlegten wie sie Boni wieder fröhlich machen könnten, sahen sie eine zarte Tigerkatze mit weißen Stiefeln und weißen Latz. Die Samtpfote wirkte etwas verwirrt, so als suchte sie wen oder was.

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Helga ging auf die Tigerin zu und fragte sie was los sei.

"Das wüsste ich selber gern was los ist", erwiderte die Tigerin. "Wo bin ich hier? Und wo ist mein liebes Frauli? Ich hab bis jetzt nur Katzen gesehen, keine  Menschen. Meine Bauchschmerzen sind wie weggeblasen und ich fühle mich so leicht."

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

"Willkommen im Katzenhimmel, Schätzchen", mein Name ist Helga. Ich bin auch noch nicht lange hier."

"Katzenhimmel?" Die Tigerin dachte nach. Es schien als hätte sie das Wort schon mal gehört.

"Mein Frauli hat in letzter Zeit öfter mal erwähnt, dass ich da wohl bald hingehen müsste. Sie hat traurig drein gesehen und geseufzt wenn sie davon sprach. Ich hab ihr dann Köpfchen gegeben und mich angeschmiegt, damit sie nicht mehr traurig ist."

"Heißt das ich kann nicht mehr mit meinem Frauli am Bett liegen oder bei ihr am Schoss sitzen? Und die Zweibeiner die uns besuchen gekommen sind, seh ich auch nicht mehr?"

Verzweiflung machte sich in Roxi's Gesichtchen breit.

"Aber wer gibt uns hier zu essen?"

Helga schleckte der Tigerin zärtlich über's Gesicht. "Nicht weinen Schätzchen! Auch wenn du es dir noch nicht vorstellen kannst: Die meiste Zeit geht es uns gut hier. Wir haben keine Schmerzen mehr, spazieren miteinander durch Wald und Wiesen, halten Nickerchen wo es uns gerade gefällt."
"Aber jetzt verrate mir mal wie du heißt und dann kommst du mit mir zu den 3 Schwestern rüber. Stell dir vor eine der Schwestern ist schon soooo lange da, die hat die anderen beiden erst hier kennengelernt. Obwohl sie beim selben Frauli gelebt haben!"

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Roxi ging mit Helga zu Lini, Nele und Boni. Helga stellte die Katzen einander vor.

"Ich hoffe es ist ok. für euch wenn Roxi mit uns kommt. Sie kennt hier noch nichts und niemanden und vermisst ihr Frauli ganz arg."

Wir vermissen Euch!