Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Bieneli wundert sich über den Boden unter ihren Pfoten.
Das war nicht der Teppich über den sie sonst lief!
Alles um sie herum sah fremd aus.

Als sie sich umdrehte sah sie wieder ein Stück des vertrauten Teppichbodens. Darauf lag eine weiße Katze in Seitenlage, mit starrem Blick und leicht geöffnetem Mäulchen.  :not speak:

Plötzlich kam eine Frau angelaufen, kniete sich zur reglos daliegenden Katze, rief laut "Bieneli! Bieneli!" Die Katze reagierte nicht, da wurde die Frau energisch und bewegte den Körper der Katze so intensiv das Bieneli schon vom Zusehen schwindlig wurde. Die weiße Katze reagierte noch immer nicht.
"B I E N E L I", hallte die Stimme durch den Raum. Der verzweifelte Ton ließ Bieneli genauer hinsehen. Die Frau hob den Kopf.....und Bieneli erkannte ihre heiß geliebte Mami.

Was war geschehen? Bieneli konnte sich nicht erklären wieso sie munter auf unbekanntem Gelände spazierte und gleichzeitig sollte sie die Katze sein, die starr und steif am Boden lag?!?

So wanderte sie weiter in der Hoffnung, dass sich die Dinge bald klären würden. Spätestens wenn sie Mami wieder treffen würde, käme alles wieder ins Lot.
Andrea mit Maja und Winnie

Boni ging am 28.5.23 mit 12 J. über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr mit 5 J. am 30.10.23.
Bieneli hat uns am 22.12.2025 verlassen!
In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)
WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Habe schon lange auf die Fortsetzung der Regenbogenlandgeschichte gewartet, hätte aber nie gedacht, dass sie aus so einem traurigen Anlass geschrieben würde...

nuffl

das tut mir so unendlich leid!
sie hat so sehr gekämpft für euch alle!

komm gut rüber über die Regenbogenbrücke und grüß die andren von uns.

Katzenmama

Zitat von: nuffl am 23.12.2025 - 16:04das tut mir so unendlich leid!
sie hat so sehr gekämpft für euch alle!

komm gut rüber über die Regenbogenbrücke und grüß die andren von uns.

Das macht unsere Bieneli sicher.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Werfen wir wieder einen Blick in den Katzenhimmel.
Da sind ja Lini, Neli und Boni mit Helga und Roxy zusammengetroffen.  (2,3 Seiten zurückblättern bitte)

Nachdem Lini merkte, dass Boni nicht über das gemeinsame Zuhause erzählen konnte, ohne furchtbar traurig zu werden, beschloß sie sich heimlich zum Ausguck zu begeben.

Was sie dort zu sehen bekam, beunruhigte Lini sehr. Die von ihr so geschätzte  Bieneli machte einen ziemlich kranken Eindruck.

Mama herzte und kuschelte die kleine Biene. Irgendwie sah sie - obwohl sie mittlerweile eine alte Katze war - immer noch wie das Kitten aus, dass sich vor langer Zeit zu ihr der damals alten, kranken und leider auch sehr grantigen Lini legte. Das von ihr so abschätzig behandelte Kitten schien ihre Not zu spüren und legte sich einfach zu ihr damit sie nicht alleine war.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Bin so froh Winnie, mein kleines Kasperle zu haben.

Tut auch Maja gut. Gestern sass Maja kurz bei mir am Schoss und ich durfte ihr über den Rücken streicheln.
Dann ging sie zu Winnie die nebenan in der Heizungsliege döste und holte sich von ihr bissi Kopfi putz.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

Katzenmama

Danke Nuffl! Euch auch alles Gute! Winnie ist echt ein Schatz. Sie tröstet uns mit ihrer Nähe. Maja kommt abwechselnd zu ihr und zu mir. Täte mich interessieren WIE sie den Tod von Bieneli wahrgenommen haben.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Bieneli marschierte munter weiter. Sie war neugierig wo der Weg sie hinführen würde.
Endlich hatte sie wieder Kraft und es tat ihr nichts mehr weh. Ein herrliches Gefühl.

Dort vorne sah sie was Buntes mit einigen Stufen.
Sie war alleine unterwegs und hoffte bei dem bunten Teil auf andere Katzen oder vielleicht sogar auf ihre Menschenmami zu treffen.
Bieneli genoss zwar kurze Zeiten des Alleine-Seins, aber sie war definitiv keine Einsiedler-Katze.

Bei Maja war sie sich da manchmal nicht so ganz sicher! Sie mochte ihre Zwillingsschwester, obwohl die ziemlich ekelhaft sein konnte. Maja "beglückte" mit Vorliebe Bieneli mit diesem Charakterzug.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke spazierte Lini vom Ausguck ins Erdenzuhause zum Eingang in den Katzenhimmel am Ende der Regenbogenbrücke.

Vielleicht war sie ja zu pessimistisch und Bieneli konnte noch länger bei Mami bleiben?
Sie selbst freute sich darauf Bieneli wieder zu sehen und ihr zu danken für die Liebe, die sie ihr als kranker Katze geschenkt hatte. Aber das konnte sie später auch noch.
Für Mami und Maja wäre es bestimmt schlimm die Kleine zu verlieren.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Mittlerweile war Bieneli bei den bunten Stufen angelangt.

Sanft blinkende Lichter, leise Musik und angenehme Gerüche umgaben sie.

Bieneli war selig! Nie hätte sie sich träumen lassen, dass es so etwas Tolles gab!
Sie schnupperte und lauschte und war einfach glücklich!

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Nach einger Zeit wurde Bieneli von unsichtbarer Hand weiter über die Stufen, die nun bergab gingen, geführt.

Sie drehte sich um. Wie gerne wäre sie an jenem zauberhaften Ort geblieben. Aber das ging wohl nicht.
Als Bienchen wieder nach vorne blickte sah sie ein weit geöffnetes Tor.
Katzen unterschiedlichster Größen und Farben liefen durch das Tor. Neben ihr wackelte ein Kitten ein wenig unsicher.
Bieneli legte ihre Vorderpfote um das Kitten. "Soll ich dich tragen", fragte sie den kleinen Wicht. "Damit du nicht umgerannt wirst", ergänzte sie.

WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Und wer ist das Kitten??

Katzenmama

Das Kitten sah dankbar zu Bieneli hoch, die es an der Nackenfalte packte und sicher durch das Tor auf ein ruhiges Fleckchen trug.

Lini sass ein wenig abseits und beobachtete die ankommenden Katzen.

Sie hätte schwören können, dass die schlanke Weisse mit den schwarzen Flecken am Kopf, die soeben das Tor passierte, Bieneli ist!

Aber das konnte nicht sein, denn die Katze trug ein Kitten im Maul. Bieneli hatte kein Kitten und auch bei Mama Andrea lebte kein Winzling.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

"Jetzt schaffst du es wieder alleine", sagte Bieneli. Sie schleckte dem Kitten über's Köpfchen sah sich kurz um und ging ein Stück weiter.
Irgendwie wusste sie nicht so recht wohin sie gehen sollte.

Der Winzling war mittlerweile von einer Art "Aufseher-Katze" entdeckt und unter die Fittiche genommen worden.

Bieneli legte sich in den Halbschatten und ließ die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren.

Wo waren Mami, Winnie und Maja?
Und W A R U M war S I E  nicht bei ihnen?

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Zitat von: Micia am 26.12.2025 - 16:26Und wer ist das Kitten??
Eine Zufallsbekanntschaft!

WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

Zitat von: Katzenmama am 25.12.2025 - 14:07Danke Nuffl! Euch auch alles Gute! Winnie ist echt ein Schatz. Sie tröstet uns mit ihrer Nähe. Maja kommt abwechselnd zu ihr und zu mir. Täte mich interessieren WIE sie den Tod von Bieneli wahrgenommen haben.

Ich bin mir sicher, dass sie bei ihr waren.

nuffl

Unsere waren bei Joey auch ganz ruhig. Sie waren die ganze Zeit dabei und es schien, als hätten sie schon vorher alles geklärt.
Aber ich bin überzeugt davon, dass sie sie nicht alleine gelassen haben. Und so hart es für uns Menschen ist, so gut ist es, sie nicht lange leiden müssen.

Bringst du sie dann zu Boni?

Katzenmama

Bieneli kommt am 7.1. zu Boni und Nele ins Grab. Frühest möglicher Termin. Ich war gleich am 23.12. das Begräbnis anmelden.

WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Zitat von: nuffl am 26.12.2025 - 18:27Ich bin mir sicher, dass sie bei ihr waren.
Als die "Mama-Katze"(war ihr Name!) meiner Freundin im Sterben lag (Nierenversagen), lag ihre erwachsene Tochter die ganze Zeit schnurrend hinter ihr und legte ihr Köpfchen über ihren Hals, sodass sie ihr Schnurren spüren musste. Auch als der Tierarzt ihre Mutter euthanasierte, blieb sie so liegen. Sobald aber das Herz der Mutter nicht mehr schlug, hörte sie zu schnurren auf, stand wenig später auf, sah ihre Mutter noch einmal lange an und ging.
Da deine Katzen eine innige Beziehung hatten, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie bei ihr waren. Sie fühlen so viel mehr mit, als die meisten glauben!

Katzenmama

Zitat von: Katzenmama am 21.12.2025 - 22:20Mau,mau

heute hab ich mit Biene Tacheles geredet.
Sie lag hinter'm Vorhang versteckt, weiß nicht was sie dort wollte. Mich nervt, dass sie so lahmarschig ist. Oft kuschelt sie sich bei Frauli an den Hals und macht auf arme kleine Katze.
Biene ist sowas von peinlich. 
Versteht auch keiner, warum die so dürr ist, wo ihre gefrässige Schnauze andauernd im Napf hängt. Heute Mittag ist mir dann der Kragen geplatzt.
Nachdem ich knurrend und schimpfend meine Kreise durch's Wohnzimmer gezogen habe und Biene sich keinen Millimeter aus ihrem Versteck bewegt hat, musste ich energisch werden.
Hab mich auf Biene geworfen und wollte sie in den Schwitzkasten nehmen.
Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat mich abzuwehren,jedenfalls hab ich mir ein paar energische Pfotenhiebe eingefangen. Und geknurrt hat Biene. Frauli wusste natürlich nichts Besseres als MICH und zwar NUR MICH anzukeifen. Biene und ich sind dann durch's Revier gejagt. Hat nicht lang gedauert bis Biene sich wieder in ihr Bettchen verzogen hat.
Ich hoffe hier versteht mich wer. Ich will doch nur mit Biene spielen und balgen wie früher.

Eure arme Maja, die im Revier wieder mal von NIEMANDEN verstanden wird.

Wie schätzt ihr Maja's Verhalten am Tag vor Bieneli's Tod ein??

Wollte sie mit dem jammernden Gekeppel und dem Auf- und Ablaufen im Wohnzimmer MICH dazu bewegen ihrer Schwester zu helfen?
Ich hatte leider nicht gesehen, dass Bieneli hinterm Vorhang lag.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Als Bieneli noch überlegte was passiert und warum sie hier war, sah sie eine sympathische Tigerin. Die Kätzin musste einige Kitten gehabt haben, dem Gesäuge nach zu schließen.
"Mami-Katze" sagte Bieneli halblaut vor sich hin.
Die Tigerin blickte auf, erkannte die weiße Katze mit den beiden schwarzen Flecken am Kopf und rief hocherfreut: "Biene, mein Schätzchen, wie schön dich wiederzusehen."
Bieneli sprang auf und lief der "Mami-Katze" fröhlich entgegen. "Mama - Shildy", Mama-Shildy"! Sie schmiegte ihr Köpfchen an Shildy's Brust und war einfach nur glücklich.

WIR VERMISSEN EUCH!