Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

du machst das super, in dem du ihr ihre zeit gibst und ich bin mir sicher, das bekommst dann 1000x von ihr zurück. gerade schüchti-katzen sind dann ja so unheimlich anhänglich und treu, wenn sie mal vertrauen gefasst haben.

hast du eine wildkamera?  :not speak: ich hätt die ja schon überall aufgestellt.
wir haben zb kameras im haus verteilt an den für die katzen wichtigen stellen, damit kann ich die kleinen jederzeit im auge behalten. war bei joey gut, damit er seine ruhe hatte und auch bei jeffy nach der op recht praktisch, weil ich nicht immer ins zimmer musste, um zu sehen, ob es ihm gut geht.

Katzenmama

Wildtierkamera hab ich keine.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, WO sich Yuki versteckt hält.
Eine Vermutung ist, dass sie sich unter den Küchenkasteln versteckt. (die stehen auf Stelzen)
Seit der Geschirrspüler weg ist, gibt es einen guten Einstieg in den unteren Bereich.

Ich hab Winnie heute da schnuppernd und suchend gesehen.

Das Warten fällt mir schwer, sehr schwer sogar.

Aber es ist die einzige sinnvolle Möglichkeit um Yuki "Zeit zum Auftauen" zu lassen.

Ich hoffe, dass die Geräusche die sie von mir und Winnie und Maja wahrnimmt, ihr Vertrauen einflössen.
Andrea mit Maja, Winnie und Yuki

Boni ging am 28.5.23 mit 12 J. über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr mit 5 J. am 30.10.23.
Bieneli hat uns am 22.12.2025 verlassen!
In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)
WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

du machst das toll!
ich glaub dir, dass das sehr schwer ist - weil eigentlich will man sie ja knuddeln und ihr zeigen, dass alles gut ist. aber auch die zeit kommt sicher bald.

Katzenmama

Yuki knuddeln ist noch in weiter Ferne. Ich träume auch davon ihr Küsschen zu geben.

Ich wär schon froh wenn ich sie SEHEN könnte.
Gerne würde ich auch sehen, dass sie frisst!!!

Maja rennt grad wieder keppelnd durch's Revier.
Passt ihr wohl nicht, dass ich Leonardo (eigentlich unser Standard Futter) unter Felix Gelee (gibt es zur Zeit wg. Yuki) gemischt habe.

WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Die letzten beiden Katzen meiner Eltern waren erst nach einer Woche kurz bei Tag sichtbar und haben erst nach 3 Tagen in der Nacht gefressen! Dabei sind da Mutter und Tochter gemeinsam übersiedelt in eine große Wohnung ganz ohne Katzen!
Meine Eltern wussten dann zwar, wo die sich -getrennt - versteckt hatten, wollten sie aber nicht mit Nachschauen stressen!

Katzenmama

Danke für euer Mut machen!

Yuki's zwei Schwestern durften - schon vor längerer Zeit - gemeinsam ausziehen.
Mir wurde gesagt, dass sie 2,3 Monate gebraucht hätten bis sie zutraulich wurden.
Ich glaub nicht, dass sie 2,3 Monate dauerhaft in einem Versteck lagen.

Ich hoffe ja, dass Yuki zu Winnie und Maja rascher Vertrauen fasst. Da ich (fast) täglich paar Stunden außer Haus bin gibt's da ja reichlich Gelegenheit.

Den Horrortrip mit Einfangen, in Box gefangen halten, durch die Gegend karren, in Quarantäne Station umlagern, wieder in Box und Herumkarren, Frachtraum ....all das haben ihr ja Zweibeiner "angetan".

Es hat übrigens E N D L O S gedauert bis Lisa Yuki ausgehändigt bekam.
Der Flug schien gar nicht mehr auf der Ankunftstafel auf bis ich Yuki entgegennehmen konnte.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Im Taxi nach Hause fiel mir ein eher strengerer Geruch auf.

Das hat mich daheim dazu verleitet, ein bisschen zu viel an der Decke und Unterlage im Transporter herumzu fummeln und nach etwaigen Verunreinigungen Ausschau zu halten. Patsch hatte ich ordentlich eins auf die Hand bekommen.

Winnie fing sich einen energischen Faucher ein, als sie ihr Köpfchen interessiert in den Transporter gesteckt hatte.
Winnie ist gleich rückwärts gesprungen und ging auf Abstand.

Das - und der  Umstand, dass Yuki vor der Abreise tierärztlich durchgecheckt wurde, gibt mir - meistens - die Sicherheit, dass Yuki gut auf sich schaut. Sie wird nicht verhungern bei den gefüllten Näpfe.

WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Verhungern wird sie sicher nicht!!
Mein Vater machte sich da auch Sorgen, die ihm die Tierärztin ausredete! Eine gesunde Katze verhungert nicht freiwillig - schon gar nicht neben vollen Futterschüsseln!

nuffl

Ich denke auch nicht, dass sie verhungert. Sie braucht einfach noch Zeit.
Alles ist fremd, riecht anders und du sprichst auch eine andere Sprache.

Katzenmama

Zitat von: nuffl am Heute um 19:13Ich denke auch nicht, dass sie verhungert. Sie braucht einfach noch Zeit.
Alles ist fremd, riecht anders und du sprichst auch eine andere Sprache.

Heute Nachmittag hab ich eine CD von meinem Russisch Sprachkurs laufen lassen.

Den Weg zu den vollen Näpfen wird Yuki sich zur Not freifauchen.

WIR VERMISSEN EUCH!