Maja, Winnie und Yuki

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Das tagesaktuelle Foto
Andrea mit Maja, Winnie und Yuki

Boni ging am 28.5.23 mit 12 J. über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr mit 5 J. am 30.10.23.
Bieneli hat uns am 22.12.2025 verlassen!
In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)
WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

Soooo hübsch die kleine Maus

Katzenmama

Freu mich schon wenn ich das Schätzchen mal streicheln darf.

Würde sie so gern schon halten und sanft an mich drücken.   

Heute hat Yuki auch einen Beitrag auf FB bekommen. Als ein Happy End das Luna Maus, der Leiterin von Rositsas Fellnasen sehr am Herzen liegt.
Bekam auch dort viel Ermutigung, dass das noch besser werden wird.  :kiss:

WIR VERMISSEN EUCH!

julia1405

Wie läufts mit Yuki?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

ZÄH!

Gestern wieder viel gefaucht, als ich zum Versteck kam um leeren Napf gegen vollen zu tauschen.

Vorhin als ich in der Küche werkte, kam sie kurz aus dem Versteck und ging Richtung Wohnzimmer, wo Winnie sass.

Ich sah ihre hübsche hintere Hälfte. Die Katze ist in echt noch viel schöner als auf allen Fotos und Videos!

Als ich begeistert ihren Namen gerufen hab, ist sie schwupps wieder unter die Kasteln verschwunden.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Langweilig und dunkel war es auf ihrem Platz. Außerhalb der Küche war es hell, es gab weiche Liegeplätze und sogar Spielzeug.

Andererseits bot das Versteck Sicherheit und Ruhe. Und das war noch wichtiger.

Zumindest wenn die ungehobelte Riesin und die anderen Katzen lärmend durch's Revier zogen.

Die Katzen hatten ja mittlerweile verstanden, dass sie - Yuki - ihre Ruhe brauchte. Besonders wenn ein voller Napf vor ihr stand.

Das Problem war die Riesin.

WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Ja, so wird es aus Yukis Sicht sein!!
Man weiß ja nicht, welche Erfahrungen sie mit den Menschen gemacht hatte, bevor sie auf ihre Pflegestelle in Bulgarien kam!!

nuffl

Ich finde ihr macht tolle Fortschritte und bin immer noch absolut überzeugt davon, dass das schon wird.

Nach unserem letzten Ausflug zum Tierarzt zb darf mein Schatz jeffy nicht mehr füttern - der rennt dann einfach weg von der Schüssel. Dabei liebt er essen so sehr. Das wird schon wieder, aber Schüchtis ticken einfach ein bisschen anders...

Katzenmama

Zitat von: Micia am 05.02.2026 - 06:32Ja, so wird es aus Yukis Sicht sein!!
Man weiß ja nicht, welche Erfahrungen sie mit den Menschen gemacht hatte, bevor sie auf ihre Pflegestelle in Bulgarien kam!!

Wahrscheinlich nicht die allerbesten!

Soweit ich weiß wurde sie als Kitten mit ihren 2 Schwestern in einem Karton ausgesetzt.
Sie waren schon alt genug um selber zu fressen.
Seit damals lebte Yuki mit zahlreicher und wechselnder Katzengesellschaft bei ihrer bulgarischen Pflegemama. Ich vermute, dass sie ihre Pflegestelle als ihr Zuhause ansah.

WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt jemals schlechte Erfahrungen machen müssen. Wenn sie schüchtern sind, ist das halt so.
Unserer hatte noch geschlossene Augen, als er auf die pflegestelle kam. Es recht dann schon, dass es ein anderer Ort ist, es riecht anders, du klingst anders und siehst natürlich anders aus.

Micia

Sie wird sich sicher an euch, auch an die Riesin :laugh: , gewöhnen! Der arme "Onkel Bert" meiner Nichte brauchte 2 Jahre, bis er sich angreifen ließ, ohne in einen Schockzustand zu verfallen! Bin sicher, sie schafft es schneller!
Der Name des Katers kommt daher, dass meine Nichte den armen, schwer "beschädigten" Streuner mit einer Futterfalle einfing, da wusste sie noch nicht, ob es eine "Tante Frieda" oder ein "Onkel Bert" werden würde!

nuffl

Den Namen bekomme ich wohl auch nie mehr aus dem Kopf.  :happy fourth:

Katzenmama

Mau,

ich bin's Yuki!

Hab mir meine Decke SELBER wieder so gerichtet, dass ich bequem drauf liege.

Die "Napfi-Frau" hätte mich da vor paar Tagen nicht so erschrecken müssen.
Da hatte sie nämlich in mein Versteck reingegriffen und auf meine deutliche Aufforderung SOFORT IHREN ARM RAUSZUBEWEGEN, nicht reagiert. Also musste ich mit einem gezielten Pfotenhieb nachhelfen.

Die "Napfi-Frau" hat aufgejault und war böse auf mich. Das wollte ich nicht!

Mit dem Napfis machen wir es so, dass ich den leeren Napf Richtung Ausgang schiebe und sie schiebt mir den frisch gefüllten Napf hinein. Die Näpfe rutschen gut über den Boden.

Ich verbringe immer noch die meiste Zeit in meinem Refugium.

Wenn es gaaanz finster ist spaziere ich öfter mal durch's Revier. Ich liebe diese meine ungestörten Wanderungen. Die anderen Katzen sind meist mit der Napfi-Frau im Schlafzimmer.

Die halten sich auch tagsüber oft in der  Nähe der Napfi-Frau auf. Manchmal höre ich sie schnurren. Die große Tigerin scheint eine sympathische und zufriedene Artgenossin zu sein. Die kleine Weißtigerin hat oft was zu keppeln. Das Futter schmecke ihr nicht, Frauli solle dort hinkommen und jenes tun oder lassen. Manchmal fragt sie nach ihrer Schwester.

Ich hab es auch schon 2x auf's Kistchen geschafft. Und zwar auf das im Badezimmer. Da ist man ungestört. Bei den anderen Kistchen geht's nebenan ins Menschenklo. Und da geht die neue Mama oft rein und raus und raus und rein.

Upps! Hab ich jetzt Mama gesagt?!  Naja, ich glaub ein bissi lieb hab ich sie schon. Die anderen beiden Katzen sind auch o.k. Manchmal rieche ich noch eine 3. Katze, die hab ich aber noch nie gesehen.
Bis bald!

WIR VERMISSEN EUCH!

Pandora76

Uiii du hast deine Mami geschlagen? Na das hat dir aber sicher gleich wieder leid getan. Dann wirst du ja schon mutiger wenn du in der Nacht schon dein neues Reich erkundest

Katzenmama

Mau,

ich find langsam meine Sprache wieder.
Seit dem Horror-Trip hierher war ich die meiste Zeit unsichtbar und unhörbar.
Ausser "anlassbezogenes" fauchen und knurren hab ich keinen Ton von mir gegeben.

Gestern gab's bissl später Abendessen. Ich hab wie üblich gefaucht als Mami den leeren Napf rausgeholt hat.
Dann ist der volle Napf nicht sofort gekommen. Ich hatte aber schon soooo Hunger, dass ich kurz zu weinen begonnen hab.
Kurz darauf hat Mami den vollen Napf reingeschoben und in ihrer komischen Sprache was gesagt. Klang lieb. Das letzte Wort war wie so oft "Schatz".

Baba, Yuki

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Bin mit Winnie und Maja gemütlich im Schlafzimmer gewesen.

Am Weg (durch's Wohnzimmer) in die Küche, sah ich Yuki zweimal knapp hintereinander aus ihrem Lieblingseck im Wohnzimmer in ihr Versteck flitzen. Seh dabei immer nur ihren rotbraun-weißen Schweif.

Als ich 10 Minuten später den leeren Napf rausholen wollte, bekam ich wieder eine auf die Pfoten. Vorher wurde wieder geschrien, gefaucht und geknurrt. 🫣🫡

Hab den Napf stehen lassen und ängstlich löffelweise Futter reingetan. Napf steht jetzt weiter vorne als üblich.

Yuki musste weiter "heraussen" fressen. Sie hat es geschafft.

Yuki ist so eine süße Maus. Trotzdem bringt sie mich manchmal fast zur Verzweiflung.

WIR VERMISSEN EUCH!

Pandora76

Nicht verzweifeln das wird ganz sicher 😊😊😊 vielleicht in 1-2 Tagen den Napf noch ein bisschen weiter raus schieben und schauen ob sie das auch schafft

Katzenmama

Der Napf steht an der Stelle an den Yuki ihn immer hin schiebt sobald er leer ist.

Bis heute war es KEIN Problem, dass ich ihn von dort wegnehme und frisch gefüllt zu Yuki rein schiebe.

Versteh einer die Katzen!!!

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Miau,

heute bin ich mal bei Tageslicht in den Raum spaziert wo sich die Napfi-Frau oft mit den anderen Katzen aufhält.
Mami hat sich gefreut, mich zu sehen.

Zum Fressen muss ich mich jetzt ein wenig aus dem Versteck raus bewegen weil Mami sich weigert meinen Napf  in mein Versteck zu schieben.

Yuki

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Für die Knuspertaschen verlässt Yuki freiwillig ihr Versteck.

Es fand ein kurzes Einander-Anfauchen zwischen Yuki und Winnie statt.
Winnie hat nur paar Knuspertaschen verdrückt und ist dann weggegangen.

Yuki ist -  nach dem sie den Großteil  der Knuspertaschen verzwickt hat - noch ein wenig auf und ab marschiert. Sie ist - wie Micia richtig erkannt hat - eine weiße Schönheit. Mir kommt vor, Yuki weiß das auch!

Vielleicht bereitet sie in ihrem Versteck ja die Machtübernahme im Revier vor?!?

WIR VERMISSEN EUCH!

Pandora76

Toll das sie sich jetzt schon ein bisschen raus traut.

Katzenmama

Und sie gewöhnt sich an meinen Anblick. Merkt, dass ihr nix passiert durch meine Gegenwart!

WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

jetzt macht die kleine Maus aber schon richtig große Schritte - das ist so schön zu sehen.
und ja, sie ist seeeehr hübsch.