Amia - Mit Riesenschritten ins neue Leben

Begonnen von Barbara H., 27.03.2013 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Amia (Mia) ist seit 3 Wochen bei uns in Pflege und ist nun bereit, sich auf die Suche nach ihrem  "Platz fürs Leben" machen. Mia ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend. Schnell siegt aber ihre Neugierde (typisch Frau  :alas:) und sie kommt und holt sich ihre Streicheleinheiten, die sie seeehr genießt - sie ist in den 3 Wochen zu einer richtigen Schmusebacke mutiert.  Mia ist ein ruhiger Hund, der angemessene Zeit problemlos alleine bleiben kann und die Zeit dann für ein Schläfchen in ihrem geliebten Körbchen nützt. Mia ist katzenfreundlich und liebt Kinder und sie ist100 %ig stubenrein. Auch mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich - Wer hat Lust, diesen Goldschatz kennenzulernen? Mia würde sich jedenfalls freuen,  :be happy:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Fennek

Hübsche Maus.  :))
Ist sie weiterhin eher eine Hündin für ländliche Umgebung oder würde sie sich auch in der Stadt wohlfühlen mit ausreichend Bewegung?
LG
Irene

Barbara H.

#2
Zitat von: Fennek in 27.03.2013 - 21:04
Hübsche Maus.  :))
Ist sie weiterhin eher eine Hündin für ländliche Umgebung oder würde sie sich auch in der Stadt wohlfühlen mit ausreichend Bewegung?

Hi,
ich denke, dass sie sich auch in der Stadt wohlfühlen würde. Autos sind ihr völlig egal und bis jetzt ist sie uns eigentlich problemlos überall hin gefolgt. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, wie sie mit Öffis zurechtkommen würde. Aber ich denke, mit etwas Training ist alles machbar... Mia ist da ziemlich anpassungsfähig...
Übrigens großes Lob für Deine großen Fortschritte mit Fridolin! Hut ab, das schafft sicher nicht jeder!!! :53:

LG
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Fennek

Danke für die Info, werde ich weitergeben.
Danke für das Kompliment. Aber ich denke, dass schafft jeder, der die Möglichkeit eines Gartens und vieeeeel Geduld hat. Da sind andere Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden mitunter viel schwieriger.
LG
Irene

Barbara H.

Hurra, Mia ist mit ihrer neuen Familie auf dem Weg zu ihrem Fixkörbchen. Hier kann geschlossen werden. :)) :)) :)) :))

Liebe Mia, alles Gute für Dein neues Leben!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...