no name-jetzt "FABIO"

Begonnen von Maxxi, 31.03.2013 - 08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxxi

Gestern haben wir den kleinen Fabio aus Lucenec in Wien übernommen und uns auf den Weg nach Linz gemacht. Bei der Übergabe hat er gestresst und erschöpft gewirkt. Während der Fahrt war nichts von Fabio zu hören und die angebotene kleine Gassirunde wurde in geduckter eingefrorener Haltung abgelehnt. Meine Malteserhündin Maxxi hat ihn dann gleich mal verbellen müssen, sie ist total sauer über den Neuen und mein Dalmatinerrüden Gucci steht voll auf Fabio. Zuhause war Alles sehr aufregend und wurde vorsichtig neugierig abgeschnuppert. Spiegel wow, Fernseher wow, Hundespielzeug wow, Geräusche, Gerüche wow, ... Eh klar Futter schmeckt Super! Trotz oder gerade wegen der Anstrengungen und Eindrücke war Fabio total überdreht und konnte nicht einschlafen. Wir haben Hundekörberl, Hundesessel, Menschenbett, Hundebox in allen Lagen und mit unterschiedlichen Deckerl ausprobiert - es ging einfach nicht, sein Herz raste wie verrückt.
Endlich um 4.00 Uhr früh, als ich mich mit meinem Bettzeug auf den Boden legte kuschelte er sich an mich und schlief ein- juhu!! Heute zeigt sich Fabio sehr, sehr menschenfreundlich und kuschelt gerne. Er hat mit seinen 5,5 Monaten noch nicht ins Haus gemacht sondern zeigt wenn er raus muss-tüchtiger Junge!! So nun schlafen wir wieder etwas. Fotos mache ich sobald ich meine Augen etwas länger offen halten kann.

Petra aus Linz

Oh jeh, Doris, das wird wohl dunkle Augenringe geben. Wie immer hast du einen etwas aufgedrehteren Hund ausgesucht, die liegen dir einfach :whistle:. Der hübsche Fabio wird sich bald beruhigt haben, Maxi sicher auch.
Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht.
das ist er, der fabio:

Angie1808

Super das Fabio ausreisen durfte.
Aber am Boden hättest nicht schlafen brauchen  :kacsint2: ca. 44 % der österr. Hunde schlafen im Bett  :69:.

Barbara H.

Zitat von: Petra aus Linz in 31.03.2013 - 09:50
Oh jeh, Doris, das wird wohl dunkle Augenringe geben. Wie immer hast du einen etwas aufgedrehteren Hund ausgesucht, die liegen dir einfach :whistle:. Der hübsche Fabio wird sich bald beruhigt haben, Maxi sicher auch.
Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht.
das ist er, der fabio:


So ein Süßer!!! Ich bin sicher, der bleibt nicht lange...

Sita

hallo Doris, ich freu mich, dass du jetzt auch einen pflegi hast - Fabio ist ein ganz süßer  :8:
hoffe, ihr könnt ihr den versäumten schlaf noch nachholen  :sleepy: und
bin schon gespannt auf deine berichte und fotos und wünsche euch alles gute.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

fini

Dem süßen Buben blieb das Tierheim bis auf ein paar Stunden erspart, die paar Stunden haben ihm gereicht, fand er sehr doof und war umso erleichterter als er ins Auto eingepackt wurde. Ich finde er schaut wie ein kleiner Collie aus, urhübsch!

Maxxi

Fabio sieht wirklich wie ein kleiner Collie aus, echt urhübsch! Heute beim Nachmittagsspaziergang hat er seinen ersten fremden Hund getroffen. Wir waren in Wilhering an der Donau spazieren und ein blonder großer Rüde kam uns entgegen, Fabio gleich mal zwischen meine Beine. Der große Blonde war eh total lieb - Super, erste Erfahrung im Kontakt mit anderen Hunden wenn Fabio selbst an der Leine ist-und dies ist auch noch positiv verlaufen. Meine Maxi findet den Fabio auch schon ganz o.k. Beim Spaziergeng kommt er der Spielaufforderung noch nicht nach aber zuhause wird's schon. Fabio wird Zuhause schon entspannter und kann nun auch Ruhen. Er ist sowieso genial, hübsch, lieb einfach zuckersüß!!

Petra aus Linz

Neue Bilder

Maxxi

Fabio ist ein ganz tüchtiger Kerl, er geht schon brav an der Leine und hat heute Alltagsgeräusche wie Mixer und Staubsauger kennengelernt. Mit den Nachbarskindern und Besuch hat er große Freude. Er geht fremden Menschen offen zu und lässt sich gerne streicheln. Im Ganzen ein super süßer, gelehriger, wunderschöner Hund, der seinem Alter entsprechend lustig und fröhlich ist. Nun fehlt nur noch seine Familie die bestimmt viel Freude mit ihm haben wird.

Christine A.

So ein süßer Kerl! Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!  :)) Seine Familie wird er sicher nicht lang suchen müssen - wir hatten im Sommer ja auch einen Collie-Mix in Pflege (siehe mein Profilbild), daher wage ich vorauszusagen, dass es genug Interessenten geben wird.  :kacsint2:

Fennek

Fabio ist der klassische 'jeder mag mich-Hund' würde ich mal behaupten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du ihn lange hast.  :be happy: Ist ja wirklich ein Hübscher.
LG
Irene

Isabelle

So hübsch und lieb gezeichnet, er könnte glatt in die Werbung gehen! :kacsint2:

Martina

Ich denke auch, dass du Fabio nicht lange hast, vorausgesetzt, dass du ihn hergibst  :alas:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

verena und seppi

Er ist echt ein ganz ein süßer! Ich glaub auch nicht das er lange bei dir sein wird! Aber jetzt soll er mal richtig ankommen und zur Ruhe kommen der kleine hundemann! Alles gute   :8:

Petra aus Linz

#14
Fabio, der kleine Prinz :113:

Maxxi

Heute war Fabio wieder ganz tüchtig. Bei unserem Spaziergang mussten wir über einen kleinen Bach springen. Zuerst hat sich Fabio nicht getraut, fasste dann seinen Mut zusammen und machte einen großen Satz über den Bach. Er hat sich dann total gefreut dass er es geschafft hat  :113:

fini

Fabio ist am 5.10.2012 geboren!  :))

Maxxi

Fabio hatte heute seinen ersten Arbeitstag (im Büro). Er ist wie ein richtiger Beamter, liegt gemütlich auf dem Rücken und streckt die Beine von sich  :not speak:
Keine Sorge mir ist klar dass Beamte sehr wohl viel arbeiten, ist nur witzig so.
Als ich heute seinen neu gemachten Steckbrief gesehen habe sind mir gleich dir Tränen in den Augen gestanden. Das Vermitteln ist echt eine harte Sache für die Pflegestellen.

Maxxi

Fabio geht schon eifrig ohne Leine spazieren, er und meine Malteserhündin Maxi spielen sehr gerne miteinander. Fabio macht alles der kleinen Maxi nach und die wichtelt mit dem Fabio dass es kaum anzusehen ist.  "Da musst du schnuppern, da musst du graben, da ist ein Loch im Zaun wo wir die Nachbarskatzen besuchen können und die Laden uns dann zur Jause auf Katzenfutter ein,... "
Den ganzen Tag ist die Maxi wichtig. Die Maxi lernt dem Fabio aber auch schnell mal Blödsinn wie  "warte wenn's Frauli nach dir ruft bis du den Griff in die Gutzitasche siehst, dann gibts auch ein Leckerli fürs kommen ansonsten könntest du ohne Gutzi ausgehen. Das nennt mein Frauli variable Bestätigung - davon halte ich aber nix."
Katzen findet Fabio eher unspannend und kümmert sich nicht um deren Anwesenheit.
Ohne der Begleitung von Maxi ist der Fabio bei den Spaziergängen noch etwas schüchterner, aber wir üben! Er soll ja auch ohne meine Hunde selbstbewusst werden und den Menschen als Freund und Beschützer sehen.

MilkaCat

Zitat von: Fennek in 01.04.2013 - 21:58
Fabio ist der klassische 'jeder mag mich-Hund' würde ich mal behaupten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du ihn lange hast.  :be happy: Ist ja wirklich ein Hübscher.

Voll ganz Ganz deiner Meinung. So ein hübscher Schnuckel.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Maxxi

Ich muss jetzt mal unserer Pflegestellenbetreuerin Leitner Petra ein großes Lob aussprechen!! Sie kümmert sich vorbildlich um uns, fragt oft nach wie es uns geht und ist ehrlich an der Entwicklung von Fabio interessiert. Vielen lieben Dank für dein Angagement! Wir sind ja nicht die einzige deiner zu betreuenden Pflegestellen.

Maxxi

Lieber Administrator, kann die Seite von Fabio bitte nach Fixplatz gesucht verschoben werden Danke!

Petra aus Linz

Endlich ein bisschen Sonne !

Petra aus Linz

#23
Und hier der Fabio mit seinem Hausfreund :))


Maxxi

Gestern am Nachmittag endlich mal Sonne! Unsere jungen Hunde waren den ganzen Nachmittag im Garten unterwegs. Nach einer ausgiebigen Spielrunde wurde der Durst am Teich gelöscht, der Garten zum 100mal auf News untersucht und im "Bikini" die Sonne genossen.
Mein geplanter Neuzugang "Wackelterrier" wurde genau begutachtet und letztendlich von mir gerettet.
Bilder folgen von Petra.