Greenday - eine Erfolgsgeschichte

Begonnen von bri+4Mädls, 31.03.2013 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Eigentlich können wir schon schließen, denn ich habe Greenday gerade in sein neues Zuhause gebracht, aber ich muss zumindest noch von dem Katerchen mit den wunderschönen Augen erzählen.

Greenday war wieder mal ein Notfallkatzi mit einer riesigen Wunde am Bein, die völlig verdreckt und vereitert war, Blutkrusten an Hals und Schwanz und auch das zweite Bein war blutig - Samstag Abend vor zwei Wochen. Ich war grade nicht da und Josi, Jenny und Shellylogo übernahmen die Erstversorgung der Wunde und Frau Doktor kam extra am Sonntag, um das nochmal gut zu säubern und zu verbinden. GANZ GROSSES DANKE NOCHMAL DAFÜR  :41:





Es stellte sich heraus, daß Greenday am Hals keine Wunden hatte, am Schwanz fehlte nur etwas Fell an der Innenseite, am linken Hinterbein hatte er eine leichte Schürfwunde, die schnell von selbst verheilte. Auf dem rechten Bein machte sich eine riesige Fleischwunde breit und noch zwei kleinere auf der Innen- und Außenseite, über der Ferse war ein Loch und man konnte bis auf die Sehne sehen. Gott sei Dank waren aber alle Sehnen und Knochen heil und Greenday musste "nur" gelasert und verbunden werden. Anfangs täglich, dann im Abstand von 2 und dann schon 3 Tagen. Nach nicht mal 2 Wochen sah die Wunde dann schon so aus. :icon_e_biggrin:





Greenday war ein sehr lieber Pflegling, schmusig, verträglich, keine Angst vor Tinka. Nur beim Verbandwechseln stellte er sich immer fürchterlich an, schrie schon, wenn der Verband nur aufgeschnitten wurde, so daß sogar andere Katzis mitweinten. Dann schüttelte er immer kräftig sein Haxerl, damit immer alle und alles ordentlich voll Blut war - wenn jemand da in die Ordination gekommen wäre, hätte er sicher gedacht, daß wir das arme Tier fürchterlich quälen. Auch beim Verbinden das selbe Theater, stillhalten wollte er auch nicht und zu zweit war es so gut wie nicht möglich, einen Verband auf dieses Bein zu bekommen. Aber Greenday hat nie gebissen oder hergeschlagen  :68: nur gezappelt und geweint - so ein braver Bub.



Das Lasern hat ihm gefallen, da lag er ganz brav da, ließ sich kraulen und schnurrte, nur seinen Schwanz musste ich immer festhalten. Wenn der neue Verband dann fertig war, musste Greenday auch noch eine Show abziehen, versuchte, ihn abzuschütteln und drehte dabei immer sein Beinchen lustig in die Luft. Aber er hat den Verband sonst in Ruhe gelassen und nicht daran geknabbert oder versucht, ihn abzumontieren.



Nun, diese Woche hatten wir ja sehr viel Besuch und Greenday hat sich eine superliebe Familie ausgesucht, die auch die weiteren Behandlungen mit ihm machen und ihn kastrieren lassen werden. Auch seine neue Tierärztin ist uns allen gut bekannt, er wohnt jetzt nämlich gleich um die Ecke von unserer Dr. Tham :69:

Was dem süßen Kater tatsächlich passiert ist, können wir nur vermuten - vielleicht hat er sich in der Motorhaube eines Autos verkrochen und sich dort diese Verletzungen zugezogen. Nachdem sein Fell auch sehr schwarz-ölig war, er keinerlei Angst vor Hunden oder Menschen zeigt, scheint, es wohl so gewesen zu sein. Ein paar Behandlungen muss er noch über sich ergehen lassen, aber dann steht einem glücklichen Leben nichts mehr im Weg und auch mit seiner neuen großen Hundefreundin gab es heute keine Probleme. Er ging wie selbstverständlich durch die Wohnung, zwischen ihren Beinen durch und hat sich erst mal ein ruhiges Platzerl gesucht. Greenday ist angekommen :113:





Ginger und co

Ist das der Kater, den ich bei unserer Tierärztin kurz halten durfte  :6:
Unglaublich, der Bursche;
Wünschen ihm alles Gute  :8:
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

Katzenmama

Na wenn das keine Erfolgsgeschichte ist,  :] :] :] dann weiss ich auch nicht! Find ich super, dass die neue Familie ihn schon übernommen hat und die Behandlungen weitermacht mit ihm.
Alles Gute dem Katerchen, dem Wauzi und der Familie!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Das ist wirklich ein stattlicher Katzenmann mit einem wunderschönen Blick -  und fein, dass er sich schon in ein Herz geschlichen hat und somit eine neue Familie bekommt, die ihn dann noch ganz gesundpflegt!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Greenday, kann sich nur in das Herz jedes Menschen schleichen. Diese Augen werden mir auch unvergesslich bleiben. Alles Gute hübscher Mann und DANKE Bri für diese wunderbare Wundpflege! So eine grausliche Wunde in so kurzer Zeit so hinbekommen ist wirklich bemerkenswert!