LOUISA (ehem. Raika) schwarze Schönheit (ca. 5-6 Jahre) - VERMITTELT !!!

Begonnen von shellylogo, 01.04.2013 - 13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

LOUSIA ist am Samstag zu mir gekommen. Sie ist eine von 6 Katzen die wegen des Todes ihres  Besitzers von den Nachbarn gefunde und ins Auffanglager gebracht wurden.
Alle Katzen waren lt. Lucy anfänglich ziemlich verstört und verstanden die Welt nicht mehr. Einige durften schon letzte Woche ausreisen, für die letzten beiden Romana und LOUISA (Raika) war es dann am Samstag soweit.

Für beide war der Transport wieder mit großem Stress verbunden. Louisa speichelte, hatte große Pupillen und viel Angst als ich sie dann endlich nach vielen Stunden Transportbox in meinem Badezimmer raus ließ. Sie war aber sofort extrem schmusig und ich konnte sie fast nicht begutachten.
Auffällig war, dass ihre Kastrationsnaht am Bauch nicht sonderlich schön war, dass rund um die Kastranaht auch ein paar rote entzündete Flecken waren und dass an beiden Hinterpfoten das komplette Fell fehlt - anscheinend vom langen Käfig sitzen bzw. auch eine psychische Ursache?  :grave:
Da LOUISA im Bad extrem unglücklich war und viel weinte ließ ich sie nach kurzer Zeit hinaus, da sie augenscheinlich gesund und Parasitenfrei war.
Sie gesellte sich zu Oma Resi hinter die Couch und da ist sie auch noch. Wenn ich mit ihr rede und zu ihr komme gibt sie Köpfchen und genießt vorsichtig die Streicheleinheiten. Aber sie wird noch ein Weilchen zum Auftauen brauchen.

puppipuhaly

Ma, jetzt hast du 2 schwarze Schönheiten, eine herziger als die andre und das  Fellchen wirst du schon hinkriegen, vielleicht (hoffentlich) ist es nur vom vielen Stress und die Kastra war in Ordnung!

Gut, dass sie nicht mehr Raika heißt - sie ist ja keine Bank :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Lousia ist relativ schnell aufgetaut. Zwei Tage hinter der Couch waren genug. Sie kommt jetzt schon zu mir ins Büro und lässt sich streicheln und kraulen und schnurrt wie ein Traktor. Sie ist äußerst verträglich mit anderen Katzen. Wenn mein Johnny sie anpfaucht versteht sie die Welt nicht mehr und beginnt kläglich zu miauen. Das hab ich auch noch nicht erlebt ;-)
Diese Woche waren wir beim TA weil Louisa stark das Fell verliert und zwei gerötete Stellen am Hinterbeinchen und am Bauch hat.
Diagnose: Eosinophiles Granulom. Ist nichts ansteckendes sondern eine, auf einer allergischen Reaktion basierende Hautveränderung speziell an den Hinterbeinchen und am Bauch. Kann auch durch Flohbefall entstanden sein. Diesbezüglich wurde sie ja schon von mir behandelt. Sie hat 3 Spritzen bekommen und ich habe das Gefühl es wird besser.
Was sie gerne frisst hab ich allerdings noch nicht heraus gefunden. Sie hat 3,4 Kilo was jetzt soweit mal ganz ok ist. Ein bisschen mehr könnte es finde ich noch werden.

Zwei Videos von heute:

http://youtu.be/xvoE3WDA1cc

http://youtu.be/UvFHPvuU3Z8

atacama

mah, ist die liiiiiiiiiieb ! *schmacht*
drück euch die Daumen, dass das schwarze Fellchen schnell wieder nachwächst und du ihre "Geschmacksrichtung und Verträglichkeit beim Fressi" findest.......ich weiß, wie mühsam es ist, Allergien auszutesten  8o

puppipuhaly

Armes Miezerl - hoffe sehr, dein Fellchen wird bald wieder heil, wenn man die jetzt die Ursache kennt und behandeln kann
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Moi, ist das ein süsses Sensibelchen, das weint wenn es angepfaucht wird. Kraul, streichel, tröst! Solltest dir ein dickeres Fell wachsen lassen. (im wahrsten Sinn des Wortes)

@puppipuhaly: Bank ist Louisa nicht. Hoffen wir für Shellylogo dass Louisa nicht zur Sparkasse wird.  :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

LOUISA´s gerötete Stellen am Hinterbeinchen haben sich wesentlich gebessert! Ich denke immer mehr, dass der Käfigstress sehr ein Mitgrund für die Hautproblematik war. Louisa ist eine sehr unkomplizierte liebe Katze.
Sie ist auch sehr genügsam. Sie geht zum Fressen wenn sie Hunger hat, ist dankbar für jede Streicheleinheit und hat ein Lieblingsplatzerl auf dem sie schläft. 
Sie würde unheimlich gut vom Charakter her zu Lenny passen ! Sie haben sich auch schon viele Bussis gegeben. Mal sehen ob das vielleicht eine Freundschaft wird :-)

atacama

:8: :8: Nasenbussifotos ......schmacht......
rein optisch sind sie jedenfalls schon ein Dreamteam   :113:

puppipuhaly

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

So, nun gibts nach langer Zeit mal wieder ein LOUISA update:

Louisa geht es gesundheitlich sehr gut! Ihr Ausschlag ist völlig abgeheilt. Das Fell ist noch etwas struppig aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Louisa konnte daher am Freitag endlich erstgeimpft werden.

Bezüglich fressen ist sie leider ein bissal heikel. Sie mag keine Sorte Nassfutter, daher frisst sie am liebsten Trockenfutter und am allerliebsten rohes Fleisch! Da kann sie richtig zuschlagen. Louisa hat auch schon brav zugenommen. Sie wiegt jetzt schon stolze 3,8 Kilo. Gekommen ist sie mit 3,4 kg.

Was sie am liebsten mag ist der Balkon. Sie ist fast Tag und Nacht draußen und hat schon die Katzenklappte kapiert und benutzt sie auch fleißig.
Lousia sollte daher auf jeden Fall zumindest einen Balkon in ihrem neuen zu Hause haben!
So und jetzt ein paar Fotos! Louisa ist extrem schwer zu fotografieren, weil sie mir immer wie ein Hund nachrennt und nur gestreichelt werden will  :4:

shellylogo

LOUISA ist RESERVIERT!!!!!!
Sie bekommt ein wunderschönes zu Hause bei zwei Pensionisten die sich fast rund um die Uhr um sie kümmern werden! Sie bekommt Freigang und hat hat ein paar Katzenfreunde in der Nachbarschaft!
Ich freu mich rieesig für mein süßes Mädchen! Die lange Autofahrt muss sie noch überstehen, dann hat sie es geschafft!  :113:

Ich freu mich für die Süße!!!

Bianca1976

:41: Oh wie schön für Louisa - wo geht es denn hin mit der Schönen, da sie noch eine lange Autofahrt vor sich hat?

puppipuhaly

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Soeben ist Louisa ausgezogen. Ein wunderschönes Leben wünsch ich meiner kleinen Maus! Hier kann geschlossen werden!

Josi

Ich freu mich für die Süße! Sie hat mich bei meinen Besuchen ja auch verzaubert mit ihrem Wesen. Ich wünsch ihr ein wunderbares Leben!  :8:

Ronja125