Verletzter Spitzmixrüde in Nitra

Begonnen von Mimi, 02.04.2013 - 20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Ein Spitzmixrüde, weiss mit rot (schaut ähnlich aus wie Carlo in Nitra) ist bei seiner Besitzerin in eine gröbere Rauferei verwickelt worden.
Er wurde in der Klinik versorgt, das Kiefer ist gebrochen, 1 Fangzahn fehlt und er hat viele Bisswunden.

Von der Bezahlung der Behandlung in der Klinik einmal ganz abgesehen, ist die Besitzerin weder bereit zu zahlen,noch den armen Kerl abzuholen.
Also ist er im Auffanglager gelandet.

Er sollte dringend aus Nitra raus, er braucht Ruhe und Erholung und natürlich auch weiches Futter. Leider habe ich noch kein Foto bekommen.

Auch für ihn suchen wir dringend eine Pflegestelle !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kascha

Zitat von: Mimi am 02.04.2013 - 20:09
Ein Spitzmixrüde, weiss mit rot (schaut ähnlich aus wie Carlo in Nitra) ...

Stell mal ein Foto von Carlo ein, damit man sich vorstellen kann, wie der arme Bub in etwa  aussieht

WER KANN DEM VERLETZTEN BUBEN HELFEN?

Coonnny

DRINGEND!!! Bitte wer kann dem Kleinen helfen? DRINGEND!!!

Nicht das wir bald die nächste Kerze anzünden müssen  :not:

kkosh

Coonnny

Hab den Süßen schon auf Facebook geteilt....mehr kann ich leider nicht machen.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mimi

Ich habe nun endlich Fotos bekommen, es sind zwar nur Handyfotos, aber man kann trotzdem sehen, wie hübsch der Bursche ist.

Ein Foto von einer der vielen Bisswunden ist auch dabei.

Sein Kiefer wurde mit Draht fixiert, der muss in 6-8 Wochen wieder entfernt werden.

Sonja

Da sind noch Foto von dem armen Burschen, der mittlerweile wieder wieder im Käfig draussen ist :grave:

tina zippenfennig

Mein Gott, der arme Teufel!

Bei einem Kieferbruch mit Fixierung kann der Bub ja nur flüssige Nahrung zu sich nehmen und es sollte auch darauf geschaut werden, dass keine Speisereste im Mäulchen hängenbleiben. Mein Lucky hatte sowas auch, es ist nicht aufwendig zum aufpassen. Auch die  Bisswunde ist offen, deshalb braucht der Bub dringend einen Pflegeplatz!

Bitte, wer kann ihm helfen und ihn bei sich aufnehmen

So verletzt im Freien und Zwinger, dass ist fürchterlich!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

inge

Gibts schon was Neues ?

Der arme Kerl muß in seinem Zustand wirklich ganz dringend raus!!

belgierspitz

Kann niemand den armen Spitz zur Pflege - zumindest bis Mitte Mai 2013 aufnehmen?

Ich könnte ihn ab Mitte Mai übernehmen. (Bin vorher einige Tage auf Urlaub, da kann ich zwar meine eigenen Hunde und meine derzeitige Pflegehündin mitnehmen, aber nicht noch einen zusätzlichen Hund. Außerdem sind meine Damen derzeit läufig und eine Rüde geht daher auch erst wieder ab Mai.) 

Terryann

Zitat von: belgierspitz am 05.04.2013 - 14:39
Kann niemand den armen Spitz zur Pflege - zumindest bis Mitte Mai 2013 aufnehmen?

Ich könnte ihn ab Mitte Mai übernehmen. ......

@belgierspitz:  Licht am fernen Horizont ... der 12. Mai ist ein Sonntag .... Wäre das ein möglicher Übernahmetermin für dich?

Wer könnte den verletzten Kleinen bis dahin (oder ein paar Tage länger) bei sich pflegen ?  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

belgierspitz

Leider noch nicht, geht erst ab 15.5.2013.

Mimi

Für den Spitzbuben hat sich in der Zwischenzeit ein Pflegeplatz gefunden.

Hier kann geschlossen werden