Brustgeschirre, selbstgenähte u.A:

Begonnen von Ilse, 07.04.2013 - 10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Wir bitten dringend um Rückgabe der Brustgeschirre!

Es haben uns so viele Helferleins mit den selbstgenähten BG unterstützt und es kommen KEINE retour!

Diese BG waren für die Ausreise unserer Hunde gedacht, da BG immer Mangelware sind.

Ich kann nur dringend bitten, sendet uns die BG wieder retour und natürlich auch die nicht beschrifteten.
Wir wurden so lieb unterstützt. Viele Arbeitsstunden wurden für die BG benötigt und jetzt verschwinden sie Alle? Das kann es doch nicht sein!
Bin bitter enttäuscht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

101 Aufrufe und keine einzige Antwort! :39:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MilkaCat

Liebe Ilse,

ich mach hier mal den Anfang. Kann mir nur all zu gut vorstellen, wie frustrierend das sein muss.
Hatte selbst noch das BG von Jumy bei mir, bzw. schon in der Tasche zum zurück schicken. Dann kam Swaggy, den wir ohne BG übernommen haben. Das "eigene" BG hatte er nach 2 Tagen zerbissen, GsD hatte ich noch Eures. Das hat dann noch 3 Tage gehalten, bis auch das durch war. Somit hab ich leider nix mehr zum Zurück schicken, sondern noch 2 gekauft.
Sorry!  Aber wenigstens irgend eine Antwort.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Evamaria

Liebe MilkaCat!

Du kannst kaputte Geschirre oder Teile an mich schicken, ich mache dann wieder ein Neues daraus. Ich schicke dir PN mit meiner Adresse.

Schade, dass das mit der Rückgabe so gar nicht funktioniert  :102:, der Aufruf zum Nähen ist also weiterhin aktuell.

Ilse

Zitat von: MilkaCat in 07.04.2013 - 17:59
Liebe Ilse,

ich mach hier mal den Anfang. Kann mir nur all zu gut vorstellen, wie frustrierend das sein muss.
Hatte selbst noch das BG von Jumy bei mir, bzw. schon in der Tasche zum zurück schicken. Dann kam Swaggy, den wir ohne BG übernommen haben. Das "eigene" BG hatte er nach 2 Tagen zerbissen, GsD hatte ich noch Eures. Das hat dann noch 3 Tage gehalten, bis auch das durch war. Somit hab ich leider nix mehr zum Zurück schicken, sondern noch 2 gekauft.
Sorry!  Aber wenigstens irgend eine Antwort.

Danke für deine Antwort!
Ja, diese BG sind ja auch wirklich nur für kurze Zeit gedacht und daher auch nicht so stabil!
Aber wenigstens eine Meldung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tweegy

ich find es mies das die BG nicht zurück kommen .. wir haben unseren wuff ohne etwas übernommen nur den "nackten" hund . aber für mich wäre es selbstverständlich das ich was geborgtes wieder zurück gebe bzw wenn es kaputt wird halt dann ein neues als ersatz kaufe..
hoffentlich bekommt ihr einige wieder zusammen ..
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kirana

So ich muss jetzt auch was sagen!!
Ich habe meine eigenen BG und Box immer mit!
Es ist kein Problem mit dem Pflegi ins Auto zu steigen ihn das eigene BG raufgeben!
Sich kann es mal vorkommen dass es so gar nicht geht, doch das ist die Ausnahme.

Warum kann man nicht einfach darauf bestehen dass man gleich bei Übergabe die BG zurück gibt.

Bidi


... also ich übergebe Hunde nur mit BG und nicht "nackt" und ich bin auch nicht wirklich
dafür, bei der Übergabe (Stress, neue fremde Person usw.) den BG Wechsel durchzuführen.

Auch ich habe alte eigene BG und Halsbänder und Leinen, wo ich auch beim KIK usw.
immer wieder dazukaufe und retourniere meine Pflegi BG's und Boxen so schnell wie
möglich.

Dann sollen diese Leute doch bitte melden, dass sie sie haben und Geld für Neue überweisen ...
finde es echt für eine Sauerei, dass trotz der tollen Nachproduktion, die ja auch viel Zeit in
Anspruch nimmt die Retournierung so gar nicht funktioniert ...  :nervous:

LG Bidi

pezi1311

Zitat von: Kirana in 07.04.2013 - 19:06
So ich muss jetzt auch was sagen!!
Ich habe meine eigenen BG und Box immer mit!
Es ist kein Problem mit dem Pflegi ins Auto zu steigen ihn das eigene BG raufgeben!
Sich kann es mal vorkommen dass es so gar nicht geht, doch das ist die Ausnahme.

Warum kann man nicht einfach darauf bestehen dass man gleich bei Übergabe die BG zurück gibt.
Normalerweise mache ich das auch so . Hatte auch diesmal mein Geschirr mit, leider wurde der Wechsel diesmal nicht gemacht . Somit habe ich ein großes Geschirr .Gebe es spätestens im Mai zurück , wenn wir nach Nitra fahren . LG
Pezi und Co

Tweegy

wir haben ihn nur nackt bekommen weil ich noch nicht wusste was er für ne größe braucht und bei so ner handlichen 5 kilo zwetschke war das nicht so umständlich und paar km später simma schon beim fressnapf gestanden bg kaufen :)
aber ich hätte auch gesagt wenn man einen hund schon mit einem bg bekommt entweder sofort retounieren oder eben ein paar tage drauf oder geld schicken für ein neues ..
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Evamaria

Wenn Hunde auf einer Übergabestelle übernommen werden, dann sollte das Vorgehen, so wie von Kirana erklärt möglich sein, das machen wir auch so!

Aber immer wieder müssen wir auch dort mit Leinen, BGs oä. aushelfen, weil die Abholenden nichts oder nichts Passendes mithaben. Da habe ich aber noch immer alles wieder zurück bekommen.

Doch wenn es eine Transportkette gibt und der Hund mehrmals das Auto wechselt, dann geht das sicher nicht.

Trotzdem: BITTE SCHICKT DIE GESCHIRRE WIEDER ZURÜCK!

Auch wenn ich gerne nähe, es ist schon frustrierend zu hören, dass es irgendwo ein schwarzes Loch gibt, dass die Bgs aufsaugt und nicht mehr ausspuckt  :beee: :beee:.

Es sind seit Weihnachten wirklich viele Sachen von vielen helfenden Händen genäht und mit speziellen Etiketten beschriftet worden. Doris B. (vielen Dank an Sie, die uns  diese Etiketten geschenkt hat!) weiß wieviele Etiketten sie bestellt hat und ich denke, dass alle vernäht wurden!

Alleine diese Menge an Bgs ist wirklich enorm gewesen, die müssen doch auffallen!

Die Leittragenden sind doch die Hunde, die die Geschirre für die Ausreise benötigen!

Gebt euch einen KRÄFTIGEN RUCK liebe Leute und gebt die Sachen auf die Post!

EvaMaria







Sita

bin auch ziemlich bestürzt über die gedankenlosigkeit (um es höflich zu formulieren) mancher leute,
die es nicht der mühe wert finden, die geschirre zurückzuschicken - SIE WERDEN FÜR DIE AUSREISE GEBRAUCHT!!!
es kann doch niemand ernsthaft wollen, dass den hunden die chance auf eine ausreise erschwert wird...
daher auch mein appell: BITTE SCHICKT DIE GESCHIRRE WIEDER ZURÜCK!

ich hoffe, dass die schönen brustgeschirre, die von einigen fleißigen näherinnen angefertigt wurden, wieder auftauchen
(zumindest ein großteil davon)!
da ich leider nicht so nähbegabt bin, hab ich welche beim schecker bestellt (da gibts grad sonderangebote) und
Kiki steuert auch zwei von ihrer garderobe bei, die ich mit den boxen mitschicken werde.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Danke Sita für die BG-Spende, es kann doch aber NICHT SEIN, dass immer Brustgeschirre zugekauft oder gespendet werden müssen, weil die Leute NICHT in der Lage sind, die BG zurückzuschicken.

Die fleißig genähten BG sind wirklich ganz toll, aber sie sollten UNBEDINGT den Weg zurückfinden und nicht einfach behalten werden.

Ich finde das unfair den Hunden in Nitra gegenüber, den fleißigen Näherinnen gegenüber, den BG-Spendern gegenüber und uns allen vom Verein gegenüber.

Ich wäre stark dafür, dass man in Zukunft einen Geldeinsatz für die BG verlangt, bisher wollten wir das den Pflegestellen und Übernehmern einfach nicht zumuten, aber anscheinend geht es nicht anders.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Artischocke

Ich versteh das auch nicht, es werden ja laufend Hunde vermittelt, da muss ja dann entweder das BG oder Geld dafür zurückkommen!
Ich bestehe darauf, dass, wenn ein Hund abgeholt wird auf einen Fixplatz, dass die Leute mit eigenem Halsband, BG und Leine kommen. Einmal war es nicht möglich, dass der Hund bei mir zu Hause abgeholt wurde, da musste ich das BG+Leine, mit dem ich den Wuff übernahm, draufgeben, aber die Leute haben auch dafür bezahlt und so kam das Geld retour.
Auch ich habe bei Aktionen beim KIK oder so zugeschlagen und BGs gespendet, und soviele wurden genäht...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Atheos

Also, ich halt nichts von der Herumwurstlerei mit BG oder HB, aber ich versteh' trotzdem nicht, warum die nicht zurückkommen!


Aber, weil's grad passt, eine nette Diskussion zum Thema Übergabe!
Aufs Bild klicken ;)



LG, A.
there is no movement without rhythm!

ilka2191

Mir wurde bei der Übergabe schon einige Male von Übernehmern (PS od. FP) angeboten, dem Hund das mitgebrachte BG anzulegen, hab ich bisher (bis auf ganz wenige Ausnahmen, zB bei kirana) abgelehnt, da es definitiv zusätzlicher Stress (für vl. unsicheren/ängstlichen Hund), zeitraubend u. generell zu unsicher (Ausbruchs-/Fluchtgefahr!) st. Nicht immer ist es möglich, sicher im geschlossenen Auto BG zu tauschen, und bei mehreren Hunden ist dies wohl kaum durchsetztbar. Zudem passt das mitgebrachte vl. nicht, da man nicht genau weiß, wie groß der Wauzi ist ...
Mein Vorschlag: Man bringt ein BG selber mit (zB vom vorigen Pflegi, oder eben auch ein gekauftes) u. gibt es an den Übergeber/Fahrer, so könnte die Rückholquote sicher erhöht werden. Analog zur Vorgangsweise bei Katzenübergabe, da werden auch meist Transportboxen getauscht und Katzis nicht umgeladen, dies ist -für alle Beteiligten- wesentlich stressfreier.

Martina

Zitat von: ilka2191 in 07.04.2013 - 22:16

Mein Vorschlag: Man bringt ein BG selber mit (zB vom vorigen Pflegi, oder eben auch ein gekauftes) u. gibt es an den Übergeber/Fahrer, so könnte die Rückholquote sicher erhöht werden. Analog zur Vorgangsweise bei Katzenübergabe, da werden auch meist Transportboxen getauscht und Katzis nicht umgeladen, dies ist -für alle Beteiligten- wesentlich stressfreier.

DAS ist ein GENIALER Vorschlag, danke Ilka.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

anita_gr

Hallo!
Meine Brustgeschirre hab ich beim letzen Mal übergeben, hab aber noch eine kurze blaue Leine gefunden!  :not speak: Werde diese aber auch retournieren! sorry!!
lg anita

Doris B.

Es ist ja eigentlich unglaublich! Wenn ich nachrechne wieviele Etiketten ich gemacht habe und wieviele Gurtbänder samt Zubehör ich verschickt habe und dann noch wieviele eigene Geschirre ich genäht habe...........................   da müssen jetzt ca. 150 - 250 Brustgeschirre verschwunden sein. Sagenhaft!!!

Selbst wenn was kaputt geht, kann mans entweder richten (meine Hunde beissen das Brustgeschirr - wenns ihnen zu lange dauert - manchmal auch herunter) oder man verwendet die noch brauchbaren Teile für ein neues BG.

Wir werden natürlich wieder BG's nähen, aber trotzdem ist es schleierhaft, wo die alle hinkommen!
Denkt bitte daran, dass da viele Stunden Arbeit drinnen stecken, mal vom Material abgesehen.
Also gebt euch einen Ruck und schickt die Brustgeschirre zurück, kann ja auch anonym erfolgen!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Gabriela

Zitat von: Martina in 07.04.2013 - 22:52
Zitat von: ilka2191 in 07.04.2013 - 22:16

Mein Vorschlag: Man bringt ein BG selber mit (zB vom vorigen Pflegi, oder eben auch ein gekauftes) u. gibt es an den Übergeber/Fahrer, so könnte die Rückholquote sicher erhöht werden. Analog zur Vorgangsweise bei Katzenübergabe, da werden auch meist Transportboxen getauscht und Katzis nicht umgeladen, dies ist -für alle Beteiligten- wesentlich stressfreier.

DAS ist ein GENIALER Vorschlag, danke Ilka.

Ich würd sogar noch weiter gehn: Hund nur gegen Brustgeschirr oder 10.- €.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Ilse

Muss mich leider zu diesem Thema wieder einmal melden, da es noch immer aktuell ist!

Bitte gebt uns die selbstgenähten Brustgeschirre wieder zurück und auch die anderen gekauften, gespendeten! Die Selbstgenähten orangefarbenen sind kein Werbegag!!!! Sie dienen zur Übergabe unserer Hunde an die Pflegestellen bzw. Fixplätze und sollten wieder an uns retourniert werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Z.B. nach Vermittlung des Hundes!

Ich habe im Lager 1 BG, von dieser Nähaktion, gefunden! Das gibt es doch nicht, dass ALLE diese BG in Verwendung sind!

Bitte dringend um Rückgabe! Diese BG sind nur Leihgabe!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rosita/Chihuahua

Man sollte sie Nummerieren..( mit Edding ?).vielleicht erzeugt das dann eine Hemmung,es zu behalten...und ich weiss,es wäre eine zusätzliche Schreibarbeit..aber...dann könnte man bei der Ausreise kurz notieren...Hund sowieso hat z.b BG nr.8 an und man könnte dann auch rausfinden,wer es so noch zu hause hat...es ist doch wirklich schade,wenn sie dann nicht mehr auftauchen...vielleicht solltest du auch welche zum Verkauf anbieten...wenn alle so wild darauf sind.. :kacsint2:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Isabelle

Vielleicht ist es so, dass viele die BG einfach so schön fanden und praktisch, noch dazu mit dem genialen Aufnäher - vllt. könnten noch ein paar genäht werden die dann auch käuflich erwerbbar wären? Dann könnten alle so eines kaufen, und würden dann vllt. nicht noch zusätzlich welche behalten....ist ja wirklich unfair, wenn die Leute die alle einfach so behalten...schließlich waren sie für die Ausreisenden bestimmt!  :45:

Diana_N

Also , ich versteh es auch nicht ,warum die BG den Weg nach Nitra nicht zurück finden! :not:
Es wurden doch schon so viele genäht (in Signalfarben mit tollen Aufnähern von Doris ). Ich gehöre auch zu den Näherinen und wenn bei mir ein Pflegewelpe ein Zuhause gefunden hat ,kam es öfters vor das sie die BG auch gern hätten.
Dafür bekam ich aber auch immer eine grosszügige Spende zur Schutzgebühr dazu. :69:
Die wurde natürlich gleich komplett freudig mitüberwiesen! :be happy:
Als Pflegestelle merk ich schon ,das die BG mit Leinen in der Umgebung sehr gut ankommen.
Denk mir grad ,vielleicht geht es anderen Pflegestellen auch so und sie benützen diese BG bei ihren Pflegis wärend der Vermittlungsphase. Ich tu mir leicht weil ich sie mir ja immer wieder nachproduzieren kann!
Denoch müssen das ja trotzdem Mengen an BG sein die da verschwinden.

An alle Pflegestellen und  Übergeber auf Fixplätze : Bitte achtet darauf
das die selbstgenähten BG ihren Weg schnellstmöglich nach Nitra zurückfinden!
Sie werden dringend für die Ausreise gebraucht! Danke!

PS:Sollte bei einer Pflegestelle bedarf an selbstgenähte BG sein (um nen Pflegi hervorzuheben) kann man bestimmt bei den fleissigen Näherinen mal nachfragen , aber das Ausreisegeschirr mit Leine bitte zurückgeben!
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

alex1977

Anscheinend müssen wir die BG´s  vorher im Dreck wuzeln bevor wir sie den ausreisenden Hunden umschnallen, damit wir sie dann vielleicht wieder einmal zurückbekommen!

Wir brauchen bitte dringend die ausgeliehenen orangefarbenen BG`s wieder retour - wir haben demnächst keine mehr!!!

Es müssten mom. über 150 BG´s in Österreich und Deutschland im Umlauf sein. Hier nochmal ein Foto falls sich wer nicht erinnern kann ob´s ein ATN BG ist, oder ob der Hund doch von einer anderen Organisation kam. :3:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=18223.0;attach=13274;image
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark