Rimba, hat sie eine Chance?

Begonnen von Sonja, 09.04.2013 - 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Rimba ist eine ca. 1-jährige Mischlingshündin die gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus einem Zigeunerdorf geholt werden musste. die arme Maus hat ziemlich entzündete Ballen und sie fängt schon an zu hinken. Sie bräuchte dringend ein Plätzchen wo sich ihre schmerzenden Pfoten wieder erholen können - der Käfig im Auffanglager ist dazu leider nicht der richtige Platz!
Rimba ist ein liebes freundliches und sehr verschmustes Hundemädchen, das sich sehr über Streicheleinheiten freut, mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=10001&Itemid=26

Wer hat ein Plätzchen für die arme Maus frei?

Cosima

:39: ist jetzt ein Bub oder ein Mädl?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sonja

Zitat von: Cosima am 10.04.2013 - 05:17
:39: ist jetzt ein Bub oder ein Mädl?

Ein Mädl, aber im Steckbrief ist's noch falsch,... wird dann gleich geändert :icon_e_wink:

Fennek

Die hübsche Hündin ist mit mehreren großen Hunden im Zwinger, versteht sich mit allen Hunden dort und ist eher eine unauffällige, die sich auch an keiner Bellerei beteiligt.
Wenn man zu ihr kommt, drückt sie sich gleich an den Zwinger und will schmusen und gestreichelt werden. Sie hinkt ziemlich und gerade solche Dinge sind in Nitra schwer zu behandeln, da es ja weiterhin permanent nass ist am Boden aufgrund des Wetters oder nach dem Zwingerputzen.
Wer kann helfen????
LG
Irene

kkosh

findet sich jemand, der ihr zeigt, wie ein schöneres leben aussehen kann?

Tirolerin

Meine Güte  :29:  sie wär wieder genau was für mich.... Bin aber besetzt.

kkosh

so eine junge, sicher sehr gelehrige maus.
so viele plätze werden gesucht, aber ich möcht trotzdem noch mal gerne auf die liebe aufmerksam machen!

Tirolerin

Und? Hat sie ausreisen dürfen?
Vielleicht sind an ihren Pfoten Milben. Dann sind sie auch dick und geschwollen.

Tirolerin

Sonja

Zitat von: Tirolerin am 14.04.2013 - 21:08
Vermutlich nicht...  :not:

Nein, leider hat sie kein Glück gehabt :grave:

Zeralove

Die kleine muss mal wieder nach oben geschoben werden... Weiss man schon was ihren Füßchen so zu schaffen macht (mal abgesehen dass ja der Boden nicht sonderlich gut zum heilen geeignet ist)????

Anna

Sie hat offene Stellen auf den Fußballen und auch zwischen den Zehen die ziemlich entzündet sind. Die Chance dass sie am nassen und dreckigen Boden (trotz Behandlung) heilen, ist leider ziemlich gering  :grave:
Sie ist ganz eine süsse, freundliche und leider auch todtraurige Hündin !

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Rimba hat es diese Woche leider nicht geschafft. Die Ballen sind unmerklich besser, sie hinkt weiterhin. Vor zwei Wochen war sie viel draußen im Zwinger, heute hab ich einige Male entdeckt, dass sie in einer der Hütten und eher traurig war. Von der lustigen und aufgeweckten Hündin ist momentan leider nicht viel zu sehen.  ;(
LG
Irene

Tirolerin

Mei de arme... zur Zeit darf i gar nicht mehr ins Forum schauen. So viele die ich sofort nehmen würd aber zeitlich bin ich dzt. sehr begrenzt und mein absoulut süßer Pflegi findet a kein Zuhause...

Wer kann denn die süße aufnehmen? Bittteeeee.....

Jordy

Ich hoffe auch, dass Rimba BALD eine Chance bekommt. Ihre Ballen sehen allein am Foto richtig geschwollen aus. Nicht auszudenken, wie die arme Maus leiden muss.  :not:

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

tina zippenfennig

Tut sich was für die arme Puppe????

Im Lager is schon schlimm, aber mit Schmerzen muss es fürchterlich sein ;(
Hat vl. jemand ein Platzerl für sie??

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Hat niemand einen Platz für Rimba?  ;(
LG
Irene

Terryann

Zitat von: Anna am 19.04.2013 - 22:26
Sie hat offene Stellen auf den Fußballen und auch zwischen den Zehen die ziemlich entzündet sind. Die Chance dass sie am nassen und dreckigen Boden (trotz Behandlung) heilen, ist leider ziemlich gering  :grave:
Sie ist ganz eine süsse, freundliche und leider auch todtraurige Hündin !

Wie geht es ihren Pfoten jetzt?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Gipsygirl

Wie groß ist Rimba tatsächlich? Schulterhöhe?

Wäre ein Gartenzaun mit gut 1 m Höhe ausreichend??

Tina91

Die arme Maus wartet noch immer  ;( ... ich hätte sie vor knapp 2 Wochen fast als Pflegi aufgenommen und hab mich aber umentschieden, weil wir dachten, dass die Maus bestimmt gleich ein Pflegeplätzchen findet, vor allem weil sie doch so hübsch und noch immer verletzt ist  :not:

Bald ist Wochenende, bitte wer kann sie aufnehmen?  :clap:

Tina91

Fennek

Für Rimba tut es mir sehr leid, dass sie noch immer kein Ausreiseticket hat. Jetzt hat es wieder viel geregnet, für ihre Pfoten wird das wieder ganz schlecht sein.  ;(
LG
Irene

Terryann

Dieses arme Tier ist vor 3 Wochen mit entzündeten Pfoten ins Auffanglager gekommen. Es ist erschütternd.  ;(

Fennek

Zitat von: Terryann am 03.05.2013 - 23:08
Dieses arme Tier ist vor 3 Wochen mit entzündeten Pfoten ins Auffanglager gekommen. Es ist erschütternd.  ;(

Sie sitzt schon länger als 3 Wochen, die Ballen haben sich durch lang anhaltenden Schnee, Eis und dann Regen entzündet. Es ist zwar besser geworden, aber durch die Nässe kann es nie wirklich gut werden und kann auch nicht behandelt werden, wie es gehört. Das geht nur auf einer Pflegestelle und dann wäre es sicher rasch Geschichte.
LG
Irene