Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Nichts trinken macht mir Sorgen, besonders bei der Hitze!!!

Kannst ihr was mit einer Spritze ins Mäulchen tun?

Ich würde noch mal an der Vet-Med anrufen oder bei einem (anderen?) TA, wegen Flüssigkeitszufuhr. Vielleicht braucht Marry Infusion. Ihr Körper braucht Flüssigkeit auch um mit den Krankheitserregern fertig zu werden.

Hast Du schon versucht ihr Wasser statt Milch zu geben?

Alles Gute für dein krankes Schätzchen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ich werde mir ihren Zustand heute nach der Arbeit genau anschauen und nochmal bei der Vet Med oder bei der Tierärztin anrufen.
Sie hat nur ein bisschen Milch von meinem Finger abgeleckt aber das ist ja nichts.
Vielleicht kann Anni sie heute wieder zum Trinken animieren. Anni isst nämlich hauptsächlich Trockenfutter und trinkt daher sehr viel. Sie haben jedenfalls immer Milch und Wasserschüsseln stehen.

Die Berta hat ja damals auch Infusionen bekommen weil sie Bronchitis hatte. Aber ich hoffe dass es bei Marry nicht so schlimm wird.

Leider gibt's keine Pflegefreistellung für Haustiere sonst wär ich zu Hause geblieben :)

Katzenmama

Wird die Milch nicht schlecht, wenn sie so lange heraussen steht?
Wenn man an der Nackenfalte das Fell hochzieht, sieht man ob eine Katze zu wenig Flüssigkeit intus hat. Je mehr es sich hochziehen lässt umso grösser ist der Flüssigkeitsmangel.

Hat mir TA in der Tierklinik Simmering mal bei Mira gezeigt. Die hatte damals Blasenentzündung. Dass sie auch unter Flüssigkeitsmangel litt ist mir selber gar nicht aufgefallen. Sie bekam dann Infusion um den Mangel auszugleichen.

Ja Pflegeurlaub für Katzis wäre fein!

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Die steht nicht lange weil sie eh schnell ausgetrunken wird. Aber da beide so gut wie kein Wasser trinken (obwohl es dort steht) will ich dass wenigstens etwas Milch dort steht. Auch auf die Gefahr hin dass etwas über bleibt und dann schlecht wird. Bin noch auf keine bessere Lösung gekommen. Ich weiß nicht wie man Katzen animieren kann mehr (oder überhaupt) Wasser zu trinken. Die Tierärztin meinte dass ich Marry noch Wasser in's Futter geben soll. Ich hab ihr gestern nämlich auch erzählt dass Marry fast nichts trinkt. Sie isst zum Glück das Nassfutter. Das hab ich mal getan aber dann hat sie keinen Bissen gegessen. Naja, ich rede heute einfach nochmal mit der Ärztin. Vielleicht kann sie mir heute irgendwie helfen  :icon_rolleyes:

Katzenmama

Wegen verderben hatte ich nur Sorge, dass die Katzis verdorbene Milch schlabbern und sich den Magen verderben.

Steht das Wasser eh weit weg vom Futter?

Ich hab an 2 verschiedenen Stellen Wasser stehen.

Meine Samtis fressen seit kurzem Bozita. Das ist mit Sosse oder Gelee. Das kriegen sie in der Früh. Abends gibts nach wie vor Animonda.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Nein, es steht eh nicht neben den Futterschüsseln. Ich kann es mal probieren dass ich nur Wasser hinstelle und keine Milch. Vielleicht kann ich es ihnen so angewöhnen dass sie Wasser trinken.

Anni braucht halt die Milch weil sie nur das Trockenfutter isst. Mal schauen. Muss ich probieren.

Wo bekommt man das Bozita?

Katzenmama

Ich habs beim Zooplus bestellt. Wo ich so gut wie alles Futter kaufe.
Weiss nicht wer es sonst noch führt.

Bekam vorher von Sabine 2 Probepäckchen.

Wenn ich Anni streicheln kommen darf, könnte ich euch ein paar Probepäckchen mitbringen!

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Das wäre ja ganz lieb von dir. Du kannst uns gerne besuchen kommen. Sag bescheid wann du mal Zeit hast.

Anni ist wahnsinnig verschmust und freut sich sicher über zusätzliche Streicheleinheiten :)

MarryMama

Hallo,

Marry wirkt etwas "fiter" - wenn man das bei der Hitze so sagen kann  :37:

Sie hat aber noch immer keine Stimme. Wenn sie miauen will kommt nur ein Winseln raus. Aber ich habe nicht das Gefühl dass sie arge Schmerzen hat. Ihre Körpersprache und Körperhaltung sind sonst ganz normal. Sie hat auch ein bisschen gegessen. Dass sie nicht mehr isst hat jetzt sicher auch mit der Hitze zu tun. Ich habe sie vorher kurz mit einem kühlen Tuch abgedupft. Sie ist ganz erledigt auf der Badezimmermatte gelegen und hat die Abkühlung genossen. Momentan lässt sie echt alles über sich ergehen.

Die Hitze ist fürcherlich  :37:

MarryMama

Krankensessel Marry und Schmusemaus Anni wünschen auch einen schönen Weltkatzentag  :6: :53:

Katzenmama

Hallo Anni,

ich komme demnächst vorbei dich kraulen......
freu mich schon

Katzenmama

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Miau,

ich freu mich auch schon!! schnurr, schnurr, gruuu, gruuu  :105: :105:

Dani30

Oje hoffe Marry geht es bald besser?! Die arme Maus! Und dann auch noch die irre Hitze dazu...

Alles liebe auch von uns! Die Fotos sind ganz süß!!

MarryMama

Marry ist noch immer sehr heiser und hat vorher auch geniest. Aber sie isst wieder und trinkt sogar Wasser. Heute hab ich es gesehen. Sie dürfte also doch jeden Tag Wasser trinken. Gott sei Dank :).

MarryMama

Wir hatten einen schönen Nachmittag weil die liebe Katzenmama bei uns zu Besuch war. Leider haben ihr die zwei nicht viel Action geboten, aber ein bisschen spielen und streicheln war schon drin :)

Ich fahr jetzt einen Sprung zu Berta weil meine Mama erst spät am Abend zurück kommt.

Hab noch zwei Bilder von der lieben Anni :)

Berta geht's auch gut :-)

Katzenmama

Fein, dass es Berta auch gut geht!

Anni hat mich in dem bisher verschmähten braun-rosa Körbchen begrüsst. Durfte sie streicheln. Sie ist wirklich eine sehr zugängliche freundliche Katze. Marry hat mehr geschlafen, aber sie ist ja noch bisi krank.

Und wir "Katzenmamas" hatten ja auch einiges zu erzählen.
Und dank Bonis Beschreibung (nachzulesen in unserem thread) hat Verena mich gleich erkannt. :]

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ja, Anni war brav und hat sich in's Körbchen gelegt. Sie hatte wohl Mitleid dass ich es bis jetzt nicht angebracht habe :)

Marry ist eine Schlafmütze wie die Mama  :sleepy: :37: :71:

MarryMama

Heute Früh hab ich mich von Meli verabschiedet. Es war sehr schön sie wiederzusehen. Und ich freu mich so sehr für sie dass sie in so ein tolles neues zu Hause übersiedelt  :clap:

Marry und Anni bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - faul abhängen  :71:

Dani30

Sehr süß! Besonders das Kuschelkörbchen. Für echte Prinzessinnen! ;-)

MarryMama

Anni ist wirklich eine zuckersüße Prinzessin  :8:

Das ist der neue (und letzte!  :71:) Kratzbaum den ich vorher zusammengebaut habe. Mittlerweile bin ich echt schon ein Profi  :113:

atacama

echt tolle Fotos !!!!!   :41: :41:
Und falls ich mal einen Kratzbaum-Montage-Experten brauche, melde ich mich sicher bei dir - das neueste Teil schaut ja wirklich kompliziert aus !!!

puppipuhaly

Das ist aber ein besonders hübscher Kratzbaum  :enjoying:- so einen hab ich noch nie gesehen- von wo hast du ihn?
Und gut zu wissen, dass du jetzt Aufbauexpertin bist - beim nächsten Kratzbaum, den ich bekomm, werd ich dich einladen :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Ich komm gern zu euch :D

Agnes, ich hab ihn bei www.universal.at bestellt. Dort gibt's ganz tolle Kratzbäume :)

kira

Oh noch so ein tolles Spielzeug!!! Will jetzt gar nicht belehrend wirken oder so aber Pass bei diesen Bällen an den Schnüren auf meine eigene Katze hat sich die mal während ich nur schnell einkaufen war so blöd beim spielen um den Schwanz gewickelt dass sie dann dort gefangen war hat das Blut abgeschnürt und konnte ihren Schwanz danach nicht mehr bewegen sie hatte Glück, dass ich nur kurz weg war, will gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn ich länger außer Haus geblieben wäre seit dem werden diese Bösen Dinger sofort entfernt und als normale Spielbälle verwendet :)
Bitte wirklich nicht böse aufnehmen ist nur ein gut gemeinter Rat :)

MarryMama

Ojeee, na das will ich natürlich nicht. Danke für den Rat, Cori. Werde mir was einfallen lassen.