Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau, miau, miau

also wir haben auch ein katzenfreundliches Revier!!!!!!!

Boni, Biene & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Agnes, ich bin auch gespannt :-)

Heute Früh wurde die obere Fläche schon dafür genützt um besser auf's Wohnzimmerkastl zu kommen - eh klar. Noch reicht ein "runter!", aber wer weiß wie lange noch. Auch egal, meine Puppis dürfen eh alles :D

Danke Angelika, ich gebe mir sehr viel Mühe. Das war ja noch nicht alles. Es kommt noch neues Spielzeug und dieser Kratzbaum: http://www.amazon.de/Nobby-62091-66-Kratzbaum-Katzen-hellblau-grau/dp/B003HRNYOM/ref=sr_1_198?ie=UTF8&qid=1375766211&sr=8-198&keywords=kratzbaum  :not speak:. Und dann reicht's mal :-)

Die Kugelbahn kugelt übrigens nur herum. Mal schauen wann sie sich dafür interessieren. Bis jetzt hab nur ich damit gespielt  :alas:

Eh klar, Andrea :)

Katzenmama

Der Kratzbaum der noch kommt wird wahrscheinlich wieder grössere Herausforderung beim Zusammenbauen!  :tongue:

Der Zwischenruf meiner Fellis war an Ginangel gerichtet. Klang nämlich so, als gäbe es nur äusserst selten kleine Katzenparadiese.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ja, ich glaube auch dass das eine Herausforderung wird :D

MarryMama

Vorher war ich mit Marry beim Tierarzt. Sie hat so komisch miaut wie ich nach Hause gekommen bin. Sie war so heiser und kam mir irgendwie so erschöpft vor. Also hab ich sie gepackt und bin zum Arzt gefahren.

Marry ist aber ganz gesund. Kein Anzeichen von einer Krankheit oder Verkühlung oder ähnlichem. Ich bin aber trotzdem froh dass ich dort war. Das hätte mir sonst keine Ruhe gelassen. Jetzt weiß ich dass sie gesund ist.

Die Ärztin meinte dass sie vielleicht grad einfach nur heiser ist, so wie wir Menschen manchmal heiser sind. Muss nichts Schlimmes bedeuten. Beim Fieber messen hat sie sich wie ein Embryo zusammengerollt :icon_neutral:. Sie hat ganz viel geweint und ist jetzt ganz erledigt und sehr froh wieder zu Hause zu sein  :6:

atacama

Zitat von: MarryMama in 06.08.2013 - 18:32

..... und Anni hat einstweilen die Wohung wie eine kleine Löwin bewacht  :]
Gott sei Dank fehlt Marry nichts !!

MarryMama

Genau :D. Und wie wenn sie es gespürt hätte wollte sie Marry vorher und nachher beruhigen und hat ihr Nasenbussis gegeben und geschaut wie es ihr geht. Also so kam es mir vor  :rolleyes:

Anni ist eine richtige Kuschellöwin. Wenn man sie streichelt weiß sie vor lauter genießen gar nicht was sie tun soll. Sie ist dann voll in Extase. Ur lieb  :8:

Ich bin auch sehr froh dass Marry nichts fehlt!

atacama

hihi, sie könnte sich ja auch auf's bequeme Bett legen - aber nein ganz oben am Kratzbaum mit eher unbequemer Kopfstütze muss es sein
so ein süßes Katzi  :53:

MarryMama

das gehört zur katzenlogik :D. ich hab im wohzimmer so ein prinzessinnen-bettchen. das in braun und rosa. rate mal wie oft dort drin schon mal eine katze gelegen ist............. noch nie! nein, daneben am boden ist ja viel besser (sieht man eh auf den vorigen bildern :D ).

aber beide schlafen jede nacht bei mir im bett. aber nicht die ganze zeit. ich wache öfter auf und jedes mal schaut's anders aus: keine katze, beiden katzen, nur marry, dann nur anni, dann wieder keine. ich glaube die machen wanderungen in der nacht  :]

Katzenmama

[quote author=MarryMama link=topic=22239.msg385306#msg385306 date=1375812261
das gehört zur katzenlogik :D. ich hab im wohzimmer so ein prinzessinnen-bettchen. das in braun und rosa. rate mal wie oft dort drin schon mal eine katze gelegen ist............. noch nie /quote]

Diese rosa und andere Plüschmöbel & Co werden ja in Wirklichkeit nicht für die Katzen (und Hunde) gemacht sondern für......... dreimal dürft ihr raten! :tongue:

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Katzenmama

quote author=MarryMama link=topic=22239.msg385319#msg385319 date=1375815759]
Für verrückte Katzenmamas?  :eggs: :]
[/quote]

Wie meinst du das genau?

fragt K A T Z E N M A M A :tongue:

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ich meinte uns Katzenmamas generell!! :D

Hm, Marry wirkt noch immer so komisch. Sie hat bis jetzt geschlafen, wirkt ganz erledigt, starrt in den Boden und bewegt sich so langsam. Vorher war sie kurz vorm Übergeben (okay, das gehört bei Katzen ja ab und zu dazu wegen den Haaren). Aber ihr Verhalten ist anders als sonst. Ist vielleicht einfach nur die Hitze? Sind eure auch so komisch? Sie schmatzt auch dauernd so mit dem Mund und der Zunge. Ich glaub sie muss sich übergeben und kann irgendwie nicht - kann es das sein??

MarryMama

Kann Marry eh nichts passieren? Ich mach mir grad solche Sorgen. Sie würgt die ganze Zeit und wirkt ganz apathisch  :grave:

atacama

hab das auch einmal bei unserer Lela gesehen - die konnte sich dann jedoch übergeben und hat uns einen vorverdauten Insekten-Zoo am Boden hinterlassen. Vielleicht ist es das bei Marry auch? Jetzt, wo die lustigen Viecherl ungehindert durchs Fenster können und die samtpfotigen Raubtiere schon drauf warten.....

.... und zum Thema Spielsachen und andere tolle Errungenschaften für Katzis: ich bin ja auch ziemlich gefährdet - allerdings die 3 Sachen die bei meinen immer ziehen sind: Sektkorken, Strohhalme, Schachteln und Liegeplätze bitte überall dort, wo es von Menschen eigentlich nicht für Katzis gedacht wäre  :tongue:
auf den ganzen plüschigen Kram dar f ich mich dann selber legen und die Miezen liegen auf der Couch vorm Fernseher......

atacama

also wenn sie schon ganz apathisch wirkt würde ich vorsichtshalber mal bei der Vet Med anrufen - Ferndiagnose per Telefon und wenn's wirklich ist, kann ich dich  und Marry hinbringen....

atacama

Tel Nr. Tierspital der VetMed:
Kleintiere: +43 1 25077-5555

MarryMama

Hab grad angerufen. Die Dame hat gemeint dass sie wahrscheinlich eine Halsentzündung hat. Ich war jetzt nicht sicher weil die Tierärztin nichts dergleichen gesehen hat. Aber ich kenn das von der Garten-Berta. Und dann ist rausgekommen dass sie Bronchitis hatte. Also ich hoffe mal dass es bei Marry nicht so schlimm wird. Ich soll ihr jetzt das Futter warm machen und ein Tuch um den Hals geben. Mal schauen ob sie das zulässt. Mein armer Krankensessel  ;(

atacama

armes Marrylein  ;(
wünsche euch baldige Besserung  :54: :54: :54: :54:

puppipuhaly

Oh, weh armes Mauserl - hoffe es ist nicht so schlimm-hast du einen Ventilator oder Klimagerät in Betrieb? - dann kann das Halsweh davon kommen, ich weiß von div. TÄ, dass Katzen da sehr empfindlich sind!
Gute Besserung! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Nein Agnes, hab ich eh nicht - nicht mehr - ich hab ihn seit ein paar Tagen weggeräumt weil er mir zu laut war. Aber vielleicht ist es noch eine Nachwirkung. Werde ich mir merken dass ich das Ding nicht mehr einschalte.

Ich hab ihr jetzt warme Milch und warmes Essen hingestellt. Aber sie will nichts.

Hoffentlich wird's durch das Schlafen besser. Sie liegt jetzt im geschlossenen Körbchen im Schlafzimmer. Soll sie sich ausruhen. Morgen Früh schauen wir weiter.

Katzenmama

Hoffe ihr könnt schlafen!

Marry Mausi was ist den los mit dir??? Hoffe dein Halsi wird bald wieder gut!

Ja auch (oder gerade) bei unerträglicher Affenhitze kann man sich arg verkühlen. Ist mir auch schon öfter passiert!

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Es ist jetzt am Abend schlimmer geworden. Ich wusste ja dass etwas nicht stimmt. Sie wirkt jetzt richtig krank und gibt keinen Mucks von sich. Ich glaub sie hat wirklich arge Halsschmerzen. Schade dass das die Tierärztin nicht gesehen hat sonst hätte sie ihr gleich eine Spritze oder Antibiotika geben können. Die Dame bei Ved Med meinte auch dass sie gegen Medikamente ist und dass es von alleine weggehen sollte. Aber ob es dann nicht noch schlimmer wird? Naja, jetzt kann ich eh nur abwarten.

Katzenmama

Ist echt blöd! Da rennst extra zum Doc. Die sagt da ist nichts und dann ist doch was!!!

Hoffe Marry trinkt wenigstens, auch wenn ihr der Hals wehtut.

Baldige Besserung!

Ist Anni bei ihr, als Krankenpflegerin?

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Und man legt auch noch 30 Euro dafür hin!  :29:

Marry dürfte es ein wenig besser gehen. Sie wirkt etwas fiter. Aber sie hat überhaupt keine Stimme und ist noch verkühlt. Und sie will noch immer nichts trinken oder essen. Ich hab's ihr wieder extra gewärmt aber sie nimmt nichts zu sich.

Anni ist sehr führsorglich und checkt immer ab ob es ihr eh gut geht. Gestern war sie ganz verwundert warum Marry so lange weg war und sich versteckt hat. Aber dafür hat sie dann eine Heuschrecke gefangen und gegessen :31: :71: