Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

So eine Mischung aus allem ist eh perfekt :)

Zwischen den beiden passt's schon mal :)

MarryMama

:]

MarryMama

MarryMama

Jaja die süße Anni  :rolleyes:. Gestern haben wir Kämpfe ausgestanden. Das Tabletten geben klappt überhaupt nicht. In's Futter mischen bringt auch nichts weil Anni nur ganz wenig (wenn überhaupt) Nassfutter isst. Die meisten Tabletten sind im Müll gelandet. Ich hab keine Ahnung wie ich das sonst machen soll  :46:

Nikita-Roxy

ich kenn das von Nikita mit den Tabletten, versuch mal die Tablette mit Leberpastete einzustreichen also so ein richtiges Kugerl drum herum zu schmieren, das hat super geklappt bei mir, sonst ist es auch immer ein Kampf oder ich nehm sie hoch, leg sie mit den Rücken nach unten in die Armbeuge mit einer Hand Mund aufmachen mit der anderen die Tablette rein schiessen.

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Nehmen sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob sie ein Baby halten.
Legen sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und schieben sie die Tablette hinein und Lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
Sammeln Sie die Tablette vom Boden und holen Sie die Katze hinter dem Sofa hervor.
Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen sie den Vorgang.

Holen sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Tablette weg.

Nehmen Sie eine Tablette aus der Verpackung, die Katze erneut auf dem Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Tablette in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen sie es und zählen sie bis 10.

Angeln Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann zur Hilfe.

Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest.
Ingnorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann,den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in Richting Rachen zu schieben. Lassen Sie die Tablette das Lineal herunterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Packung. Notieren Sie sich ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Tablette in das Endstück eines Stohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Tablette in den Hals.

Überprüfen sie die Packungsbeilage, um sicherzugehen dass die Tablette für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Tablette. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens so, daß der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Teelöffel auf. Flitschen Sie die Tablette mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie den Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Schranktüre zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein Neues aus dem Schrank.

Lassen Sie die Feuerwehr die Katzen vom Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Nehmen Sie die letzte Tablette aus der Packung.

Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über,öffnen sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Tablette hinein,gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Tablette herunterzuspülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still,während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Tablette aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg beim Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Esstisch.
Erkundigen Sie sich bei Ihrer Tierärztin,ob man das Medikament auch als Spritze verabreichen kann...

MarryMama

:laugh: Das ist ja super!!

Danke für den Tipp. Ich hab gestern eh viele verschiedene "Stellungen" probiert. Ich hab sie dann sogar in ein Tuch gewickelt aber sie würgt die Tabletten dann immer hoch. Sie weigert sich sie zu schlucken. Sie war dann schon so aggressiv und ängstlich dass ich es aufgegeben hab. Sie hat so geschrien und gepfaucht dass ich mir wie ein Tierquäler vorgekommen bin :-/
Ich frag heute die Tierärztin was ich noch machen kann. Notfalls muss ich sie jeden Tag zur Tierärztin bringen damit sie ihr die Tablette gibt. Zu zweit ist es wahrscheinlich einfacher.

Nikita-Roxy

ja zu zweit ist es sicher einfacher, ich hab eben das mit der Leberpastete versucht und das habe beide gegessen als wäre es ein Leckerli hab da richtig viel drum rum geschmiert davor hab ich ihnen aber 2 - 3 mal nur Leberpastete gegeben und dann still und heimlich die Tablette drin versteckt

MarryMama

Die Tabletten die Anni nehmen muss sind leider etwas größer. Ungefähr so groß wie ein Parkemed. Also ich muss sie in mehrere Teile teilen. Mal schauen ob das so mit der Paste funktioniert. Ich könnte sie noch zerbröseln und in die Milch mischen. Sie trinkt ja sehr viel. Nur dann werden Marry und Jersey auch davon trinken. Gestern hab ich geglaubt ich werd verrückt. Anni wollte das Essen mit der Tablette nicht, dafür hat Marry davon gegessen. Das konnte ich dann gleich wegschmeißen sonst hab ich nicht nur Anni mit dünnem Gacksi sondern Marry mit Verstopfung. Und Anni hat dann das Essen von Marry ohne Tablette gegessen  :102:  :]

Nikita-Roxy

ich kenne das, ins Essen brauch ich es gar nicht geben, das merkt Nikita sofort, sie is da auch so schlimm. Roxy isst sowieso alles, da ist es nicht so wild *gg*

Versuch es mal mit der Pastete das wird schon klappen da bin ich mir sicher, wie ich damals Nikita aus dem Tierheim geholt habe hatte sie auch stark durchfall, da hab ich aber ein Pulver bekommen zum untermischen ins Futter, das hat sie brav gegessen, da war sie aber noch ein Baby und nicht so schlau wie heute *g*
du könntest auch einen Topfen (Magertopfen halbe Packung ca.) und ein Eigelb machen und da die Tablette rein reiben, und Anni separieren bis sie davon gegessen hat, oder eine kleinere Portion machen davon und vorher mal versuchen ob sie es isst, wenn ja dann die Tablette rein reiben

MarryMama

Ja, es ist echt schlimm. Der Hunger von den Katzen ist auch so unterschiedlich. Und Anni ist ein spezieller Fall. Ihr Appetit ist wirklich jeden Tag anders. Ich kann das mit der Paste und dem Topfen probieren. Es ist dann wirklich ein Glücksfall wenn sie es isst. Sie müsste ja zwei Tabletten täglich nehmen aber so wird das nie was. Naja, ich hol mir heute mal Nachschub :-)

Nikita-Roxy

du ich kenne das leider nur zu gut Nikita stürzt sich heute auf die Sorte und morgen wischt sie mit den Pfoten bei der Schüssel rum weil es ihr graust... und Roxy isst eigentlich alles aber jetzt hab ich hochwertiges Trockenfutter und das isst sie lieber als Nassfutter was eigentlich nicht mein Plan war *gg* aber ich hab es aufgegeben wenn sies nciht essen reiss ich nicht wieder eine neue Packung auf dann müssen sie bis zur nächsten Fütterung warten oder es eben doch essen. Dann denk ich mir mhmm das schmeckt ihr, bestell 30 Dosen fürs Monat, Lieferung da ---- schmeckt doch nicht mehr

MarryMama

Haha, großer Fehler *gg*
Du, ich bin ja auch so. Ich hab's ja auch noch nicht gelernt und bin der Sklave meiner Katzen. Letztens hat Marry in der Küche gebettelt. Gut, ich stell ihr eine frische Dose hin - schnüffel schnüffel, schaut mich an und jammert weiter. Dann hab ich eine neue Dose aufgemacht - schnüffel schnüffel - wollte sie auch nicht. So geht's dann auch nicht. Ich kann ja nicht alle Sorten aufreissen bis ihr mal was zusagt  :71:. Die meiste Zeit verbringe ich in der Küche um rauszufinden was den Damen heute so zusagt :D

MarryMama

Ich hab jetzt mit der Tierärztin telefoniert. Ich soll Anni morgen mitnehmen und auch das Futter das sie bekommt. Hoffentlich bekommt sie nicht wieder Durchfall *fürcht* :42:. Es bleibt spannend *g*

Nikita-Roxy

vielleicht hat sie eine Unverträglichkeit gegen etwas

MarryMama

schauen wir mal ;-)

Die Vorsitzende und ihre Stellvertreterin *g*

MarryMama

Marry hat Jersey vorher abgebusselt. Und das Pfauchen ist auch vorbei. Ich wusste dass die beiden sich früher oder später lieben werden :D  :69:

puppipuhaly

Das klingt ja echt gut! :clap:
Die Bilder von den zwei "Parallelverschobenen" sind wirklich herzig! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Danke Agnes :-)

Wir sind zurück von der Tierärztin. Jersey hat jetzt ihren eigenen Impfass, wurde gechipt und geimpft. In 4 Wochen dann nochmal und dann wird nochmal sicherheitshalber entwurmt. Sonst alles okay mit der Kleinen.

Mit Anni hat sie Nahrungsmittel ausgetestet. Sie verträgt keine Katzenmilch und keine Speisen die auf Geflügelbasis hergestellt werden. Rind, Kaninchen und Fisch sind okay. Und sie meinte dass ich ihr Sojamilch geben kann. Soja verträgt sie nämlich gut.
Das macht echt Sinn denn Anni trinkt viel Katzenmilch und ich kaufe hauptsächlich Katzenfutter mit Geflügel.
Ich bin froh dass wir das jetzt abgeklärt haben. Jetzt warten wir mal 2 Wochen ab.

Natürlich hat sich Anni auf dem Weg nach Hause wieder angemacht. Aaaalso ging es wieder unter die Dusche. Heute hab ich aber schon den richtigen Griff gehabt und es war halb so wild.

Nachdem sie getrocknet ist wird sie wieder in vollem Glanz erscheinen  :eggs: :]

koziba

So süß struppig sind sie aber auch immer wieder der Hammer!  :be happy:

Nikita-Roxy

Hallo Anni du liebe Flauschkugel, trockne gut und schlaf gut morgen bist du wieder frisch

MarryMama

Heute Früh kam Anni wieder schmusen zu mir. Sie ist ganz flauschig und weich. So eine Dusche kann schon was. Wir werden's aber trotzdem nicht öfter machen :D

Nikita-Roxy

auf das Paket hab ich übrigens nicht vergessen aber im Moment hab ich keinen passenden Karton aber es wird sich sicher bald einer auftun.

MarryMama