Matisse, angefahrener Schäferrüde

Begonnen von idefix, 10.04.2013 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

Heute hat uns noch ein dringender Notruf aus Nitra ereilt, ein angefahrener Schäferrüde mit offenem Hinterbein
sucht dringend einen Pflegeplatz.
Derzeit ist er in der Klinik in Nitra, es ist Nichts gebrochen, aber das Bein muss offen heilen,
es ist nicht mehr genug Haut vorhanden, um es zuzunähen, dann würde man die Blutzirkulation abschnüren.

Er muss die Klinik in den nächsten Tagen wieder verlassen, da dort nicht genug Platz ist um ihn länger zu behalten,
wenn er sein Bein gerettet werden soll, kann er unmöglich zurück nach Nitra.
Wahrscheinlich hängt sogar sein Leben davon ab  :clap:
Fotos folgen von Anna!

Bitte helft dem armen Kerl, auch er hat es verdient, dass wir eine Pflegestelle für ihn finden!!!

Edith

BITTE, wer hat einen Platz für diesen armen Wuff frei??? Das, was ich da lese, klingt gar nicht gut. Als 3-Bein  hat er noch weniger Chancen!!!
Der muss so schnell wie möglich nach Österreich kommen....

BLOSSA

Ein ganz dringender Notfall! Das Bein schaut ähnlich wie bei Cyril aus, nur eigentlich noch schlimmer - der Knochen ist zu sehen! Cyril wurde rasch aus Nitra von seiner jetzigen PS geholt und ihr hat er es zu verdanken, dass er noch 4 Beine hat! Ein dreibeiniger Schäfer hat so gut wie keine Chancen auf ein schönes Leben! Vielleicht findet sich hier auch so ein Engel wie bei Cyril! LG

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

GuNici

Oje.. der Arme grad so a offene Wunde tut HÖLLISCH weh und damit nach Nitra zurück wäre glaube ich auch sein Todesurteil mit der Infektionsgefahr.
:clap:Daumen sind gedrückt!!

Jordy

Der Arme!!! Ich hoffe auch, dass sich bald eine PS findet.  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ilse 15

Bitte, wer erbarmt sich, und nimmt den armen Kerl, Schäferhunde sind ganz pflegeleicht und lieb!  :12:

Doris B.

Wer kann helfen bitte ???
Bei mir gehts nicht, Bobby duldet keinen Rüden in seiner Nähe.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Slide

Kascha

Bald ist Ausreisetag, ich hoffe der arme Bub findet bis dahin ein Pflegeplätzchen :63:

Wolfsfreund

was kostet denn ein Tag in einer Tierklinik oder bei einem Tierarzt, der stationär aufnimmt und mit animalhope zusammenarbeitet ?

Mimi

Der arme Schäferbub sucht noch immer dringend einen Pflegeplatz !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Zitat von: Wolfsfreund in 12.04.2013 - 15:18
was kostet denn ein Tag in einer Tierklinik oder bei einem Tierarzt, der stationär aufnimmt und mit animalhope zusammenarbeitet ?

ev. auch in der Slowakei ?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

BLOSSA

BITTE - der Bub kann bis morgen in der Klinik sein, dann muss er zurück ins Lager - die Infektionsgefahr ist riesig und ich sehe ihn gedanklich schon in 10 Jahren als alter, dreibeiniger Schäfer - noch immer im Lager! LG

Anna

Es ist einfach nur traurig dass zwar immer wieder geschrieben wird, dass MAN helfen muss und soll, wenns drauf ankommt bezieht sich das "man" immer nur auf die Anderen....

Die Notfälle überrennen uns momentan und wir wissen wirklich nicht mehr wohin mit ihnen.... erst vor 10 Minuten hat mich Eva angerufen, dass wieder ein überfahrener Langhaarschäferrüde gefunden wurde - Beckenbruch   :grave:....

Mangels "Unterbringungsmöglichkeit" werden wir morgen also zwei schwer verletzte Hunde in Nitra zurücklassen müssen.
Tierpension in der Slowakei ist Utopie .... in Ö gibt es kaum Tierpensionen in die ich meine eigenen Hunde setzen würde und wenn es welche in der Slowakei gibt, dann sind sie absoluter Substandard wo man keine verletzten Hunde hinsetzen kann.

Zeralove

Terryann

Zitat von: Anna in 12.04.2013 - 22:32
.....
Mangels "Unterbringungsmöglichkeit" werden wir morgen also zwei schwer verletzte Hunde in Nitra zurücklassen müssen.
Tierpension in der Slowakei ist Utopie .........

nicht TP - sondern Tierklinik, Tierarzt, Tierfreund .... Krankenstation/Container  in Nitra ... 

Wir müssen eine Möglichkeit finden, dass verletzte Tiere auch in der Slowakei versorgt werden können, bis sie einen Pflegeplatz finden, ohne dass alle als nicht hilfsbereit angeprangert werden.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Terryann in 12.04.2013 - 23:08
Zitat von: Anna in 12.04.2013 - 22:32
.....
Tierpension in der Slowakei ist Utopie .........

nicht TP - sondern Tierklinik, Tierarzt, Tierfreund .... Krankenstation/Container  in Nitra ... 

Wir müssen eine Möglichkeit finden, dass verletzte Tiere auch in der Slowakei versorgt werden können, bis sie einen Pflegeplatz finden, ohne dass alle als nicht hilfsbereit angeprangert werden.

Nur bevor sie auf einen Pflegeplatz können sollten sie operiert werden .... über die Kompetenz und Fähigkeiten der Tierärzte die es immer wieder schaffen Tiere bei Kastrationen zu "verpfuschen" oder wo Wunden zugenäht werden ohne dass sie vorher gereinigt werden und wo sich - wenn die Nähte wieder geöffnet werden müssen - Dreck, Fellreste usw. in der Wunde befinden, will ich mich nicht äussern... wie soll so ein Arzt einen Trümmer- oder Beckenbruch operieren ??? Da wärs vermutlich gscheiter wenn das Bein gleich amputiert wird ....

Anna

Zitat von: Zeralove in 12.04.2013 - 22:38
Verträglichkeit mit anderen Hunden?

Kann ich nur von "diesem" Schäferrüden sagen da ich zum Langhaarschäfer noch keine weiteren Infos habe.
Er ist ein "netter" Schäfer, grosse Hunde sind kein Problem (bisher gibt es noch keine Erfahrungen wie er sich mit kleinen Hunden tut) , er ist menschenbezogen und freundlich - ausser es geht um sein Bein das ihm sicher sehr weh tut - da kann er grantig werden (wobei er jedoch nur warnt) und es ist empfehlenswert ihm bei der Behandlung bzw. Verbandwechsel einen Beisskorb draufzugeben.
Der Bursche dürfte ca. 5 Jahre alt sein.

Zeralove

Habe 2 mittelgroße Hunde. Meine eigene Hündin und einen Pflege-Rüden von 10 Monaten (letztes Jahr bei Sabine geboren). Ist halt überhaupt nur die Frage ob eine Reise nach Deutschland nicht zu viel ist. Wann kommen wieder Hunde nach D?

Wolfsfreund

ich grübel auch
Und wenn man ihn ein paar Tage in eine österr. Tierklinik tut und stabilisiert ? Die Arche in Graz, wo Patko in der Klinik war, ist doch ganz lieb, oder ?Es gab doch auch mal einen Tierarzt, der einen Hund von animalhope nahm, kann man da einen Notruf hin absetzen ?
Die verletzten Tiere tun mir immer so leid.

Jessika

Bei Rojo wäre, wenns passt, evtl. ein Plätzchen frei - Anna geht mir leider nicht ans Telefon.

LG Susanne

dragonfly

wenn ich helfen kann, tu ich es gerne. die schäferhundplätze sind oft leider lange voll (siehe meine jasmina). wenn es aber sehr dringend ist, hätte ich schon ein platzerl für den langhaarschäfer, vielleicht kann man ja hier in österreich dann weiter nach einer offenen pflegestelle suchen. oder vielleicht tut sich hier schon was im hintergrund, von dem wir nix wissen?

liebe grüße, sigrid

Petra aus Linz

Zitat von: Jessika in 13.04.2013 - 10:55
Bei Rojo wäre, wenns passt, evtl. ein Plätzchen frei - Anna geht mir leider nicht ans Telefon.

LG Susanne

Susanne, das wäre ja super. Kannst du ev. Irene ( Fennek) oder Felicitas (Mimi) erreichen ?