Pinkelt vorm Gassi gehen

Begonnen von Steph, 10.04.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steph

Hallo,

Ich hab Yun jetzt ca 3 Jahre,
hab Ihn eigentlich von klein auf - es war einfach Liebe auf den ersten Blick - wenn man's so sagen kann.
Ich hatte bis jetzt eigentlich noch nie ein Problem mit Ihm da er einfach ein wahnsinns toller Hund ist - also für mich gäbs keinen besseren :).
Vor 2 Jahre war sowas ähnliches schon mal - da hat er reingemacht wenn ich alleine mal rausgegangen bin, einkaufen, arzt-besuche ect.
Aber denkt jetzt bitte nicht was schlechtes von mir :(.

Mein Problem ist jetzt -
Sobald ich Yun anleinen möchte pinkelt er mir in die Wohnung, bin mit Ihm draussen spazieren -
geh heim er steht schon ganz erwartungsvoll vor der Tür und wartet bis ich aufsperre -
dann springt er auf die Couch wartet wo ich mich hinsetzte & legt sich dann zu mir
wenn ich wieder raus gehen will - passiert das gleiche wieder

Gestern zB.
Ich hab zu Ihm gesagt er soll auf sein Platz gehn weil da schlaft er am Abend immer -
geh kurz die Lichter/Fernseher abdrehen & er hat mir am Boden gepinkelt war aber davor locker 1std spazieren.

:77: BITTE helft mir ...

E.T.

Bin zwar keine Expertin, schaut aber für mich nach einem psychischen Problem aus. Hat sich in Deinem bzw. Yun`s Leben etwas geändert, oder habt Ihr eine läufige Hündin in der Nähe? Ich würde auf jeden Fall mit ihm nicht schimpfen sondern seine Lacken kommentarlos wegwischen, und wahrscheinlich wie mit einem Welpen wieder öfters rausgehen, und lass ihm vielleicht das Brustgeschirr tagsüber oben. Wünsche Dir dass sich die Situation bald wieder bessert.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Steph

Zitat von: E.T. am 11.04.2013 - 14:30
Bin zwar keine Expertin, schaut aber für mich nach einem psychischen Problem aus. Hat sich in Deinem bzw. Yun`s Leben etwas geändert, oder habt Ihr eine läufige Hündin in der Nähe? Ich würde auf jeden Fall mit ihm nicht schimpfen sondern seine Lacken kommentarlos wegwischen, und wahrscheinlich wie mit einem Welpen wieder öfters rausgehen, und lass ihm vielleicht das Brustgeschirr tagsüber oben. Wünsche Dir dass sich die Situation bald wieder bessert.

Anni

Ja, in meinem Leben da ich meine Arbeit gekündigt habe. Läufige Hündinen ignoriert er eigentlich also mir wärs noch nie aufgefallen das er da irgendwie anders sein würde ^^ - und schmipfen tu ich sowieso nicht aber es ist halt für mich ne blöde Situation :S
er hat ein Halsband, das ist es aber nicht - sondern sobald ich Ihn anleinen will.
Danke

E.T.

Ja, in meinem Leben da ich meine Arbeit gekündigt habe.
[/quote]

Nur eine Überlegung: Kann es sein, dass es Dir nicht gut geht, und Yun mit Dir leidet, oder vielleicht ganz banal,  Du störst seine Ruhephase :]

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Steph

Zitat von: E.T. am 11.04.2013 - 19:33

Ja, in meinem Leben da ich meine Arbeit gekündigt habe.

Nur eine Überlegung: Kann es sein, dass es Dir nicht gut geht, und Yun mit Dir leidet, oder vielleicht ganz banal,  Du störst seine Ruhephase :]

Anni
[/quote]

Hmm naja wer ist schon gerne "arbeitslos"
aber einerseits glaube ich das ers genießt, da er mich nicht aus denn augen lässt - wenn ich aufstehe, steht er auch auf - alleine Duschen darf ich ja auch nicht  :enjoying:

doch irgendwie glaube ich das er angst hat wenn wir raus gehen - frag mich bitte nicht warum :D
aber irgendwie pinkelt er sich nur an wenn ich ihn anleine ...

habe heute beim Tierarzt angerufen die hat gemeint das es sein könnte das er ne Blasenentzündung hat,
weil so wie ich ihr es geschildert habe - könnte sie sich das vorstellen :S

LG

Lucy

Also ich würde es auch einmal Medizin. abklären lassen. Aber ich glaube, dass es ein psych. Problem ist. Er ist sehr fixiert auf dich und es fehlt ihm anscheinend Selbstbewusstsein. Glaubst du, dass du dir einen guten Hundetrainer nehmen könntest? Vielleicht kannst du dann mit diesem die Angst vor der Leine und die Unsicherheit aufarbeiten. Ich wünsche euch beiden viel Glück.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Steph

Zitat von: Lucy am 12.04.2013 - 08:15
Also ich würde es auch einmal Medizin. abklären lassen. Aber ich glaube, dass es ein psych. Problem ist. Er ist sehr fixiert auf dich und es fehlt ihm anscheinend Selbstbewusstsein. Glaubst du, dass du dir einen guten Hundetrainer nehmen könntest? Vielleicht kannst du dann mit diesem die Angst vor der Leine und die Unsicherheit aufarbeiten. Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Naja es ist erst seit ein paar Tagen so,
Die Hundetrainer/Hundeschulen hier beanspruche ich nicht weil mein Hund nicht noch mehr leiden soll, hab e schonmal was geschrieben warum/wieso :)
aber ich wäre für jeden Rat offen

Die Tierärztin hat eben gemeint weil er sich draussen beim pinkeln mehr anstrengt und nicht alles raus kann weils Ihm vl weh tut, weil er bleibt auch länger sitzen als normal,
schätzt sie das es ne Blasenentzündung ist ... und wenn ich Ihn anleine hat sie gemeint das ers vl nicht mehr zurück halten kann :S

Danke und Lg

Lucy

Dann hoffe ich, dass ihm die Medikamente nun helfen. Bitte berichte weiter.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Steph

Zitat von: Lucy am 12.04.2013 - 15:48
Dann hoffe ich, dass ihm die Medikamente nun helfen. Bitte berichte weiter.

War heute in der Früh sofort beim Tierarzt,
es wurde leider festgestellt das er eine chronische Blasenentzündung hat - seine Blasenwand ist dicker als sie sein sollte
ich muss gestehen mir ist es auch nicht früher aufgefallen  ;(

hab jetzt Medis bekommen - werde jetzt alle 2 std rausgehen -
Der TA hat gemeint das es mit denn Medis in 3 Tagen gut sein sollte mit dem reinpinkeln, und in 10 Tage wieder ab zu Kontrolle

gut das ich jetzt daheim bin und nicht arbeiten gehen muss ^^

Lg

E.T.

Und achte darauf dass er seeeeeeehr viel trinkt, gib ihm eventuell Fleischwasser oder Futter mit sehr viel Wasser, dies ist mindestens so wichtig wie die Medikamente. Baldige Besserung.

Anni
Anni

Lucy

Dann wünsch ich ihm nun gute Besserung....und so gesehen, ist es wirklich gut, dass du zu Hause bist :]
(Albert Schweitzer)

Steph

Ja danke werd ich machen bzw wird er machen ^^

Steph

wollt euch mal am laufenden halten ....

so war jetzt schon das 2te mal beim Tierarzt

es wurde nicht besser ... er blutete viel mehr - die Schleimhaut durch die dicke Blasenwand hat sich gelöst dadurch hatte er das auch im Stuhl ....
die Blasenwand ist zwar schon ein wenig dünner geworden aber vom pinkeln her ist es meiner Meinung nach schlimmer gewesen. er hat jetzt neue Tabletten bekommen
pinkeln funktioniert schon besser blutet eigentlich auch fast nicht mehr & muss sich auch nicht so anstrengen ... in 2 Wochen weiß ich dann obs weg ist oder nicht  :eggs:

eins muss ich auch noch sagen -
Yun ist der totale Wahnsinn, da mein Boden schon ziemlich kaputt ist hab ich halt geschaut das es nicht noch schlimmer wird,
und hab ihn halt immer in der Dusche angeleint & das hat er jetzt irgendwie verbunden & geht von sich aus rein wenn wir zB spazieren gehen oder er es
gar nicht mehr aushält weil ich beim anziehen zu lange brauche geht er auch rein - da wir ja alle 2 std ca raus gehen
ich bin einfach so stolz auf ihn - kaum zu glauben  :happy fourth:

Lg

Nicora

Armer Bub, ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff und drück euch die Daumen!
Die Idee mit der Dusche ist super, vor allem wenn er es auch von alleine annimmt.

Steph

Zitat von: Nicora am 04.05.2013 - 19:46
Armer Bub, ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff und drück euch die Daumen!
Die Idee mit der Dusche ist super, vor allem wenn er es auch von alleine annimmt.

Danke, ich hoffe auch - billig ist ja so n'Tierarzt ja nicht :)

Ja irgendwas musste ich tun - kann sein das es manche nicht verstehen aber für'n Boden die beste Lösung
und da er viel trinkt und ich ihn ja nicht zwingen muss find ichs toll das ers macht

Nebraska

Schau dass er (viel) lauwarmen Tee trinkt.

Bluedog hier im Forum kennt sich mit homöopathischen Mitteln Super aus- du kannst sie ja mal um Rat bitten.

Steph

Ja er bekommt denn Blasentee (denn wir menschen auch trinken) & irgendwelche Beeren hab denn namen vergessen

da hat der Arzt gesagt das das auch gut helfen müsste mit den Medis dazu :)

aber danke :))

Enigma817