Nitrafahrt 10.4. - DRINGEND!

Begonnen von BLOSSA, 11.04.2013 - 09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

Abgesehen von den medizinischen Notfällen sind uns gestern diese drei Neuzugänge als besonders dringlich vorgekommen:
- Labihündin mit Narbe am Hals wegen eingewachsener Kette - ca. 2 Jahre, schüchtern, aber sehr lieb, verträglich!!!
- fast verhungerter, wunderschöner Schäfermix-Rüde - ca. 1,5 Jahre, unkastriert, schüchtern, aber anlehnungsbedürftig, sein bisheriger Besitzer wollte ihn vorgestern mit einem Spagat am Lagertor anbinden - echter NOTFALL!!!
- LUNA - eine ganz besonders schöne, zart gebaute Schäferhündin, 1-2 Jahre, unheimlich liebes Wesen , sucht die menschliche Nähe ganz extrem, verträglich, weint furchtbar, wenn man sich von ihr abwendet - wird an der Situation sicher zerbrechen!!!
BITTE- wer hilft ihnen - am Samstag könnten sie schon ausreisen - DRINGEND!!!
LG Isolde

BLOSSA

LUNA - siehe oben!

shali

Das müßte eigentlich Lakota sein und der ist schon länger in Nitra und wird immer dünner und dünner  :not:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

BLOSSA

Eva sagt, sie muss ihn extra füttern und gut zureden - anscheinend hat er von Menschen-Lebensmittel-Abfällen leben müssen und müsste langsam mit besonders guten Sachen umgewöhnt werden! Im gepflegten , gut genährten Zustand wäre das ein Prachtexemplar! LG

shali

Bitte der arme Kerl ist knapp am Verhungern!!!!
Wer hilft ! ! ! ! ! ! ? ? ? ? ? ?

Maxxi

Bitte nicht böse sein, aber wenn ein Hund schon länger in Nitra ist und immer dünner wird, dann ist's nicht die Futterauswahl die ihn dünn werden lässt. Entweder ist der Stress zu hoch od. es Bedarf einer tierärztlichen Abklärung. Aus meiner Sicht ein weiterer Notfall!

BLOSSA

Es wird bereits alles getan um eine Ausreise zu ermöglichen! LG

Fennek

Zitat von: Maxxi in 11.04.2013 - 21:23
Bitte nicht böse sein, aber wenn ein Hund schon länger in Nitra ist und immer dünner wird, dann ist's nicht die Futterauswahl die ihn dünn werden lässt. Entweder ist der Stress zu hoch od. es Bedarf einer tierärztlichen Abklärung. Aus meiner Sicht ein weiterer Notfall!

Ohne Pflegestelle kann es keine Ausreise geben. Wir wissen nicht mehr, wohin mit den Notfällen und können nicht alle dann irgendwo kostenpflichtig stationär beim Tierarzt oder gar in eine Tierpension unterbringen. Gerade diese Kosten, insbesondere Tierarztkosten sind einer der größten Faktoren und sie werden immer höher. Mehr als in Nitra derzeit passiert, können wir nicht machen.
Es ist nicht der erste Hund, der durch den Stress so abnimmt und seine einzige Rettung die Ausreise ist. Wie viele Schäfer-Pflegestellen wir haben wissen wir und die sind alle belegt. Wir tun, was wir können.
LG
Irene

shali

Zitat von: Maxxi in 11.04.2013 - 21:23

Bitte sei mir nicht böse aber wohin mit dem Hund wenn es keine PS gibt??

Tierhilfe Conny

Also ich finde es ganz toll, was ihr für die Tiere alles macht, und das freiwillig und in eurer Freizeit!
Ich glaube, dass die Hunde sich nach einer gewissen Zeit aufgeben... ich denk mir, die Hunde sind schon unglücklich, obwohl es ihnen in Nitra besser geht. Stellt euch vor, ihr wäret die ganze Zeit unglücklich, dann würdet ihr sicher auch weniger essen.

Aber macht weiter so - Dank euch haben viiiele Hunde (und Katzen) die Chance auf ein schönes Leben!

dragonfly

der bursche (lakota) gehört dringend raus. zusätzlich zum stress wird er eine menge giardien und den dementsprechenden energieverlust haben. giardienbefall ist in einem auffanglager wohl nicht zu vermeiden. in so einem zustand kann eine weitere erkrankung sehr gefährlich für den hund sein. also wer könnte mal statt einem easy-going rassehündchen einen notfall-schäfermix bei sich aufnehmen?
natürlich soll jeder hund eine ausreisechance bekommen, aber notfälle wie lakota doch zuerst!

Sonja

Zitat von: dragonfly in 12.04.2013 - 10:40
der bursche (lakota) gehört dringend raus. zusätzlich zum stress wird er eine menge giardien und den dementsprechenden energieverlust haben.

also wer könnte mal statt einem easy-going rassehündchen einen notfall-schäfermix bei sich aufnehmen?
natürlich soll jeder hund eine ausreisechance bekommen, aber notfälle wie lakota doch zuerst!

Er darf ja - wie in seinem Thread unter PS-gesucht seit gestern Nacht ersichtlich - auch raus!

Warum also schon wieder die Seitenhiebe ohne Grund?

dragonfly

liebe sonja, das ist sehr erfreulich und ich hab das einfach nicht gesehen (ich war zuerst auf diesem thread). und weiters war das nicht als seitenhieb gemeint, sondern als einfaches "raufschieben". ihr kriegts hier öfters was in die falsche "kehle" :kacsint2:

liebe und erfreute grüße,

dragonfly

jetzt hab ich nochmal nachgelesen, wo steht bitte, dass lakota raus darf? hat er tatsächlich schon eine ps ergattert?

Martina

Zitat von: dragonfly in 12.04.2013 - 12:10
jetzt hab ich nochmal nachgelesen, wo steht bitte, dass lakota raus darf? hat er tatsächlich schon eine ps ergattert?

Bitte glaub es uns, er darf raus.

Und bitte entschuldige, wenn wir manchmal was "in die falsche Kehle bekommen", aber hier arbeiten Leute im Hintergrund bis spät in die Nacht und bis zum Umfallen und wenn dann immer nur geschrieben wird  "der muss raus..... und der muss raus, weil er ein Notfall ist...." ist dies zwar gut gemeint (und wir wissen das und kümmern uns selbstverständlich vorrangig um die Notfälle), aber leicht geschrieben und wir ALLE sind teilweise echt schon mehr wie am Limit.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

BLOSSA

Stelle noch ein paar Bilder vom 10.4. ein - keine medizinischen Notfälle, aber ALLE wollen raus und vielleicht verliebt sich noch jemand! LG Isolde

BLOSSA

Fortsetzung!

Ilse 15

Wer ist der traurige Schäfer? :12:

BLOSSA

@Ilse: Sonja meint Adamo!? Habe noch zwei Fotos und finde ihn herzzerreißend! LG

Moni787

Wer ist der / die kleine schwarze Maus am ersten Bild,
schaut so traurig   :icon_question:

BLOSSA

Die kleine Schwarze durfte gestern schon ausreisen! Aber auch der etwas größere Schwarze schaut traurig und hätte gerne ein Plätzchen! LG

Moni787

Ich weiß  ;(
alle wollen raus,
hab aber schon zwei und wenn, dann würde ich eher was kleineres nehmen,
welche Größe hat der Größere  :))  ca??

MilkaCat

"weissnicht" ist Melmo, der auch schon länger wartet und sich sehr über ein Plätzchen freuen würde
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9092&Itemid=26
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

BLOSSA

Liebe MONI787! Der Größere von den Kleinen ist total entückend - hat so eine Art "Großdackelkörper" - irgendwie unheimlich lieb bullig - er schaut NOCH sehr gepflegt und gut aus und ist ein ganz Ruhiger! Wäre schön, wenn er bald wo unterkommen könnte - der fällt kaum auf und ist mit allen Hunden verträglich! LG

Anna

Zitat von: BLOSSA in 14.04.2013 - 17:14
Liebe MONI787! Der Größere von den Kleinen ist total entückend - hat so eine Art "Großdackelkörper" - irgendwie unheimlich lieb bullig - er schaut NOCH sehr gepflegt und gut aus und ist ein ganz Ruhiger! Wäre schön, wenn er bald wo unterkommen könnte - der fällt kaum auf und ist mit allen Hunden verträglich! LG

Aber er hat schon eine Pflegestelle   - BUBI residiert seit gestern in Tirol  :pee: