Habt ihr Vorschläge?

Begonnen von Slide, 13.04.2013 - 17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slide

Ein Bekannter von mir hat vor einigen Monaten seinen 13-jährigen Golden-mit was noch größeren-Mix über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und nun ist die Zeit reif, einem neuen Vierbeiner Liebe und Geborgenheit schenken zu wollen.

Vorstellungen:
diesmal sollte es eine Hündin sein, wobei komplett abgeneigt wäre er sicher auch einem Rüden nicht, wenn der Funke überspringt
Größe bevorzugt mittegroß - da Herrli u. Frauli schon Pensionisten sind und nicht jünger werden (also max. 30 kg) - was unter Kniehoch ist, sollte es NICHT sein
Eigenschaften: kein Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb (er borgt sich dzt. den Jagdhund einer Nachbarin zum ab u. zu spazieren gehen aus - der ihm auf Dauer zu anstrengend u. kräfteraubend wäre, wie er meint), kein Couchpotatoe - also auf gut Deutsch ein Hund, der gern spazieren geht aber es durchaus auch mal verkraftet 2-3 Tage runterzufahren und mit Garten und Gassirunden zufrieden ist; autofahrtauglich, da Herrli gern in den Stall auf Besuch fährt und das gemeinsam mit Hund
Charakter: denke es dürfte auch ein etwas schwierigerer Hund sein, da sein Vorgänger auch aus dem Tierschutz war, und anfangs etwas unberechenbar und aggressiver und den hat er super hinbekommen

super wäre es, wenn der Hund in Wien, Umgebung - Weinviertel auf einer Pflegestelle wäre, da Herrli am Stadtrand von Wien wohnt (Haus mit Garten) - Auto ist zwar vorhanden aber zu lange Strecken fährt er nicht mehr gerne und er möchte seine zukünftige Gefährtin doch ein paar mal besuchen zum Kennenlernen!

So - dann warte ich mal gespannt auf eure Vorschläge, damit viell. ein Nitra-Hund eine neue Familie bekommt :)

Andrea_Luka

Sali: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=6603&Itemid=26
Ur süßes schwarzes Schäfer(mix)mädi, ca. 1,5 Jahre alt, mehr als verträglich, nicht wild, will aber doch beschäftigt werden. Sali ist bereits recht gut erzogen und ein dringender Notfall, sie kommt sonst bald total unverschuldet ins Tierheim :not:
Sie hat nur ca. 25kg und ist mit ihren Schultern bei meinen Knien, für mich hat sie die perfekte Größe!
Sie wäre in Wien anzusehen und kennenzulernen :))
Achja, wenn sie möchten und alles passt, könnten sie sie auch gerne auf Pflege nehmen, sie sucht einen Pflegeplatz! Bei mir kann sie nur ein paar Tage bleiben, ich bin komplett am Limit und Vollzeit berufstätig!

Mimi

Erst mal vielen Dank fürs Aufnehmen liebe Andrea.

Die Beschreibung klingt ja recht vielversprechend und sie scheint ja wirklich sehr zartwüchsig zu sein. Wir müssen unbedingt rasch ein update des Steckbriefes machen, sobald Du die Maus ein bisschen besser kennst.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Branca

Wie alt sind denn die Herrschaften und wo zu Hause?
Meine Mina könnte ganz gut passen wenn die Herrschaften unter 70 und recht rüstig sind,sie ist genau kniehoch(schulter 40 cm),1,5Jahre und 14 kg schwer,am Stadtrand von wien zu besuchen(Neuwaldegg)Sie braucht aber schon Bewegung und ist am liebsten ständig bei ihren Menschen.Momentan haben wir wegen Hochzeitsvorbereitungen etwas weniger Zeit und sie kommt auch mal mit dem Gassisparprogramm ein paar Tage aus ohne völlig unausgelastet zu sein.Etwas Feinschliff kann Mina nicht schaden,ich habe sie komplett unerzogen und unsicher bekommen,sie hat schon viel gelernt,ist sicherer,ruhiger geworden,aber die Leinenführigkeit und der Grundgehorsam sind sicher noch aufbaufähig.Sie fährt gerne und ohne Probleme mit dem Auto,Öffis mag sie nicht so und muss ein bissl quengeln.Als schwierig würde ich sie nicht bezeichnen aber ich würde sie lieber in hundeerfahrene Hände geben,da man ihr schon konsequent Grenzen setzen muss.Sie probierts halt gerne mit ihrem charme...trotzdem sollte immer noch der Mensch bestimmen wann geschmust,gespielt und gassi gegangen wird.
Und auf unbekannte Situationen reagiert sie manchmal unsicher-aber nie aggressiv ,eher ängstlich.Bellt dann schonmal Dinge die ihr komisch vorkommen an,aber auch das hat sich wirklich sehr gebessert
Haus mit Garten am Stadtrand wäre perfekt für sie.Da hätte sie was zum Aufpassen :)
Hier ihr Steckbrief und ihr Thread
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9249&Itemid=26
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21066.msg341900#msg341900

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

koziba

Ich schlage hier ganz unverschämt nen Rüden vor!  :be happy:  (PS in Wien)
Malibu: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19913.msg352624#msg352624
           http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21452.msg348307#msg348307
sein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8984&Itemid=26
er hat sich auskuriert und wartet jetzt ganz sehnsüchtig auf seine Familie - ist sehr anhänglich wenn er Vertrauen gefasst hat, ist zurzeit beim Üben das Begegnen anderer Hunde, was sicher noch einiges an Geduld erfordert. Sonst ist er ein sensibler Sonnenschein, der sehr gut springt - dh. Zaun sollte dementsprechend hoch sein!  :not speak:

Der Bub würde sooo gerne eine eigene Familie haben!    :63:

gloria09

hallo,

wie wärs mit einer  Pumimixhündin, Schwestern, 4 Jahre, kastriert, geimpft, gechipt etc..... werden getrennt vermittelt-
Sie sind sehr anhänglich, menschenbezogen und Kuschelmäuse, anfangs ein wenig scheu und brauchen geduldige Menschen die ihnen Zeit zur Eingewöhnung geben. Super verträglich mit anderen Hunden und Katzen sind überhaupt kein Problem - kein Jagdtrieb.
bin im Marchfeld zuhause, nähe Leopoldsdorf/Marchfeld, Marchegg, Schloß Hof Gegend ....

Auskunft: Traude 0664 7393 8902

Shika

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=9997&Itemid=26

mein Pflegimäuschen sucht auch ein zu Hause!! Sie ist wunderbar verschmust, lieb, anhänglich und leinenführig. Mit anderen Hunden hat sie doch hin und wieder Probleme, wobei das mit etwas Training sicher bald kein Thema mehr sein dürfte!  :67: Sie wartet so sehnsüchtig auf ihre Familie. Sie würde so gerne ihr Herz verschenken :113:

Giovanna

Kuni??  :be happy: Findet Hasen zwar ein bisschen interessant, zieht aber nicht an der Leine, ist kein "anstrengender" Hund. Lieb und verschmust, anfangs ein bisschen zurückhaltend bei unbekannten personen, aber eine volle Kuschelmaus nach kurzer Zeit! Gerne bei Anna (oder mir) melden!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=3336&Itemid=26

Raffaella

Hi, bitte auch Bella weiterleiten:

Grösse:leicht über Knie, ca 23 kg
geht sehr brav an der Leine, auch für ältere Menshcne kein Problem
seeeehr verschmust
ein paar Tage Ruhe stören sie nicht, Ballspielen im Garten als Ausgleich reicht
Sie würde sich über eine hundeerfahrene Familie freuen, wobei sie sicher kein Problemhund ist.
Bella ist im Burgenland, kann sie aber für Besuche und zum Kennenlernen gerne vorbei bringen, bin eh jeden Tag in Wien

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21494.msg357556#msg357556

Notfellchen

UPDATE: 25.2. Luzija bleibt hier, bis die OP-Wunden abgeheilt sind. Danach sucht sie dauerhafte Dosenöffner mit Kuschelgarantie Luzija ist ganz sicher früher in der Wohnung gewesen, sie ist absolut stubenrein, geht brav an der Leine, schläft auf ihrem Platz und liebt alle Menschen, ob groß oder klein.. Die Katzen und alles Kleingetier ignoriert sie völlig, sie wäre also problemlos an einen Platz mit Katzen zu vergeben. Hund konnten wir noch nicht testen, gestern am Spaziergang haben wir einen freilaufenden kleinen Rüden getroffen, zu dem war sie erst richtig freundlich, aber als der Besitzer näher kam hat sie begonnen den Hund anzuknurren. Lag vielleicht aber daran dass sie angeleint war, und der andere Hund nicht. Heute werden wir Blutproben nehmen, am Fr. ist OP-Termin. Möglicherweise müssen wir die OP auf 2 Termine aufteilen, da beide Gesäugeleisten betroffen sind. Wer näheres zu Luzija erfahren möchte oder sie kennenlernen will, darf sich natürlich gerne melden! UPDATE 23.2. Luzija ist gut in Öst. angekommen, sie ist bereits in Zwettl bei Barbara und Stefan - Tierklinik Zwettl ein riesen DANKEEE an euch ♥ Sie ist soooo eine liebe Schmusemaus, war sehr brav die ganze Fahrt :) YEAHHHHHHHHHJIPPIIIIIIIIIIIIIJUHUHUHUUUUUUUUUUU :-) LUZIJA KOMMT NACH ÖSTERREICH :-) endlich endlich und tausend Dank an die Tierklinik Zwettl an Dr.Stefan Leisser und Mag Barbara Gröblinger ♥ Luzija darf nach der OP bleiben bis ein anderer Platz gefunden ist ♥ AB SOFORT sucht Luzija einen Fixplatz - wir werden uns nach ihrer OP um einen Trainer bemühen, der ihr bei der Sozialisierung hilft, Luzija wird es bestimmt lernen mit ihrer Angst vor anderen Hunden besser klar zu kommen und auch lernen anders damit umzugehen! Jetzt hat die Maus eine Chance auf ein schönes Leben :) ________________ Update: Die Tierklinik Zwettl wird die Hündin (an der Kette) mit dem Tumor GRATIS operieren und sie darf für die Zeit der Nachsorge auch dort bleiben :-) das ist das Weihnachtsgeschenk von Stefan und Barbara an das TH Buksi ♥ Tausend DANK euch Engel ♥ Nicht weit vom Tierheim leben 7 Hunde, um die sich die Besitzerin garnicht kümmert, vier davon sind an der Kette, eine davon ist diese liebe arme Hündin...... sie hat offenbar einen Tumor oder iein Gewächs an der Brust, es ist sehr traurig mitanzusehen, wie sie vegetieren müssen.......wenn wir Plätze für sie finden würden, hmm... räusper diese arme Hündin ist so sehr liebenswert, so zutraulich und dankbar für jede Berührung und jedes liebe Wort; diese Hunde sind dort Tag und Nacht, Hitze oder Kälte sich allein überlassen..............Agnes geht sie füttern es ist dort auch noch ein alter Rüde, ein sehr ängstlicher Rüde und so ein grauer mittelgroßer Struppi und drei rennen dort noch ohne Kette rum, kleine Wuzi ... um die sich keiner scherrt :-( Kontakt: burger.christine@gmx.at

Slide

Danke für eure vielen vielen Vorschläge im Thread bzw. per PN - werd ihm alle Süßen mal weiterleiten und bin gespannt, wer sein Herzerl höher schlägen lässt :)

Terryann

:54:  Hat jemand ein Plätzchen gefunden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Slide

Thread kann geschlossen werden - danke für eure vielen Vorschläge!
Er hatte sich in ein Nitra-Schäfermixmäderl verguckt, die aber voraussichtlich auf ihrer PS fix bleiben wird und nun ist ein Mäderl, welches in der Krone Tierecke inseriert war eingezogen. Liebe Maus, mein Hund u. ich haben sie heut kennengelernt :)