Elen - süße kleine Mischlingshündin

Begonnen von Coonnny, 14.04.2013 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Nach einem Jahr Mann überreden, war es gestern endlich soweit: Eine Pflegehund durfte bei uns einziehen  :happy fourth:
Wir haben uns für die süße Elen aus Lucenec entschieden. Hier ihr Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9924&Itemid=26

Und hier der erste Bericht:
Gestern:

Elen lies sich brav nach Hause chauffieren. Aus dem Auto raus, gleich ihr Geschäft (klein und groß) erledigt und vorsichtig umgeschaut. Leider humpelt die Süße ziemlich stark.  :not:
Das erste zusammentreffen mit unserem Dackel Opi Sherlock Holmes klappte besser als vermutet, er schnupperte nur interessiert und sie ignorierte ihn. Dann wurde sie noch gebadet, was sie brav über sich ergehen lies. Die Nacht hat sie super brav durch geschlafen.

Heute:
Die Maus scheint Stubenrein zu sein  :clap: Bei der Gassi Runde wieder alles erledigt. Sie geht sehr langsam (scheint Schmerzen beim gehen zu haben) und vorsichtig, aber das wird schon noch. Danach konnte sie mal Haus und Garten besichtigen, das tut sie alles ganz vorsichtig. Zuerst lag sie immer nur am nackten Boden, doch jetzt sitzt sie gerade neben mir auf der Couch  :be happy:
Hühnchen mit Reis und Karotten frisst sie brav, Leckerlis mag sie noch nicht annehmen.
Elen dürfte sehr auf Männer stehen, meinen Mann himmelt sie an und auch für den Nachbarn hat sie gleich "Männchen" gemacht  :be happy:

Also, es wird wohl noch ein bisschen Dauern, bis die Maus alles kennt, noch scheint sie nicht wirklich zu wissen was sie jetzt tun soll und wartet immer vorsichtig ab, was passiert.

Hier noch ein Paar Fotos von der Maus. Am Blick sieht man, dass ihr alles noch ein bisschen unheimlich ist  :alas:

Im Garten








Das erste mal auf einer Decke liegend  :4:




Und auf der Couch  :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Jordy

Jööö, Elen! Ich habe gestern am Abend schon gelesen, dass sie ausreisen konnte. Freu mich sehr für das Zwutschkerl!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

fini

Danke, dass du die Süße genommen hast, musste bei meiner letzten Lucenecfahrt heulen, weil ich sie dort lassen musste. Sie hat sich so an mich geklammert. Finde es toll, dass sie sofort stubenrein ist, wo sie noch nie in ein Haus durfte. Ich hoffe, das Beinchen hat nichts Schlimmes. Bei meinem Besuch ist mir nichts aufgefallen, allerdings ist sie ja nicht gelaufen, sondern hat sich nur an mich gedrückt!  :] :] :]

Petra aus Linz

Hallo Conny, musste bei deinem Bericht schmunzeln :)). Ich finds super, dass nach einem Jahr Männer-Überzeugungsarbeit ein Pflegehund einzieht, der deinen Mann anhimmelt. Sehr gescheit, die Elen  :3:.
Sie wird bei dir richtig aufblühen und bald einen anderen Ausdruck in den Augen haben. So lieb schaut sie aus !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

betty

Liebe Conny,

ich freu mich riesig, dass Elen bei euch landen durfte, danke!    :53:
Also das "Mann-Problem" ist mir ja nicht unbekannt, aber ich bemerke immer wieder, dass sie dann die ersten sind, die sich von den neuen Wauzis um den Finger wickeln lassen.    :5:

Alles Liebe und Gute für euch,

Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ginangel

Zitat von: Petra aus Linz in 14.04.2013 - 12:25
Hallo Conny, musste bei deinem Bericht schmunzeln :)). Ich finds super, dass nach einem Jahr Männer-Überzeugungsarbeit ein Pflegehund einzieht, der deinen Mann anhimmelt.

Jaaaa, hab genau dasselbe gedacht - die Kleine ist CLEVER, und außerdem sozial veranlagt ... den Weg ebnen für weitere Pflegis und so ... :alas:

Super-schön dass du jetzt auch Pflegestelle bist Conny - und dass alles so gut läuft!!! Und für Elen freu ich mich natürlich, dass sie zu dir kommen durfte, DANKESCHÖN!!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

#6
So es gibt neue Fotos von der Maus:

Im Garten


Da kann man schon entspannen


Mit dem Kopf im Schatten --> kluge Maus  :be happy:


Gemeinsames im Gras wuzzeln mit Sherlock  :8:


Beim kleinen Spaziergang kann sie schon bissi lächeln  :5:




Oh, da ist ja Wasser! Das kann man trinken, aber nach baden war der Maus (noch) nicht zu mute  :4:


Nach dem Spaziergang ein Nickerchen im Garten  :8:


Nach dem Tierarzt Besuch hat sie sich dann das erste Mal ins Körbchen gelegt und........


....ist gleich eingeschlafen  :8:


Aja und die Süße mag auch Kinder, sie hat sich heute schon von 5 Kindern (gleichzeitig) streicheln lassen und es richtig genossen  :5:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Tirolerin

He cool ein Pflegi bei dir! Ein Dackelmix was sonst.
DANKE... :6:

Giovanna

super! Na, dann wird ja bald der Bann gebrochen sein, und es wird vielleicht ab und zu ein weiterer Pflegi zu euch dürfen?? :kacsint2:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Coonnny

#9
Zitat von: Giovanna in 16.04.2013 - 18:19
super! Na, dann wird ja bald der Bann gebrochen sein, und es wird vielleicht ab und zu ein weiterer Pflegi zu euch dürfen?? :kacsint2:


Ich hoffe sehr  :113: Aber es würde sicher helfen, wenn die Süße schnell eine Familie findet...... die Herzen der Nachbaren hat sie schon erweicht  :8: :be happy:

Elen wollte gar nicht mehr weg   :4:


Männer findet sie gaaaaanz toll  :5:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

FreshFish

Die ist ja süß! Viel Glück beim Platzerl finden!  :be happy:
Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist,
denn der Traum von gestern ist die Hoffnung
von heute und die Wirklichkeit von morgen.

Coonnny

#11
Elen hat ein neues Hobby: Hasi beobachten  :be happy:






Sie ist eine halbe Stunde ganz fasziniert davor gelegen und hat beobachtet  :alas:

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

fini


Coonnny

#13
So, jetzt gibts mal wieder ein Update von der süßen Maus  :be happy:
Elen blüht schon langsam auf und sie ist nicht mehr so ängstlich wie am Anfang. Mittlerweile traut sie sich sogar schon an der Leine vor uns zu gehen und geht wie ein normaler Hund ins Haus rein und raus (das hat am Anfang immer etwas länger gedauert  :whistle: ).
Das humpeln ist zum Glück auch schon deutlich besser geworden, aber leider ist sie noch nicht ganz fit. Morgen sind wir zur Kontrolle beim TA...mal schauen  :42: Die arme Maus hat scheinbar auch eine Allergie, sie hatte ganz rote Haut und musste sich viel Kratzen. Die Vermutung der Tierärztin war, dass sie kein Geflügel verträgt. Es ist zwar auch besser geworden aber auch noch nicht ganz ok  :not:
Die Maus ist eine ganz verschmuste und fordert ihre Streicheleinheiten ganz lieb ein  :8:

Und jetzt noch ein paar Fotos vom heutigen Spaziergang:






lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

fini

Sie schaut so putzig aus! Es freut mich, dass ihre Schulter schon besser ist und alles andere wird auch noch!  :]

tina zippenfennig


Entzückende Puppe, die Elen!!

Super, dass du deinen Göttergatten so becircen konntest! Wirst sehen, wenn einmal der Bann gebrochen ist, dann dürfen auch wieder weitere Pflegi´s bei euch einziehen!

Alles Liebe und Gute für die Vermittlung der Hübschen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonnny

#16
So, wir waren heute beim TA zur Kontrolle, da das Humpeln zwar etwas besser geworden ist, aber nicht ganz weg ist. Es wurde ein Röntgen gemacht und es war deutlich zu sehen, dass die Schmerzen von der Wirbelsäule kommen, die arme Maus hat starke Arthrose   :not: Sie bekommt jetzt ein anderes Schmerzmittel, auf das sie hoffentlich besser anspricht und dann kann sie hoffentlich bald schmerzfrei herum laufen.
Elen war wie immer super brav, jedoch wirkte sie mit den vielen Straßen reizen (2 Bezirk) etwas überfordert. Für die liebe Schmuse-Maus wäre ein Zu Hause mit schönen Garten wohl der Traumplatz  :]
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Ginangel

Oh moi, die arme kleine Maus! Gut dass sie zu dir kommen durfte, Conny - stell dir vor was sie im Lager mitgemacht hätte, mit den Schmerzen ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Mit dem richtigen Schmerzmittel wird das bestimmt wieder. Sie hatte so ein Glück, daß sie zu Dir durfte und nun auch medizinisch gut betreut ist. Auch braucht sie nie wieder einen Winter bei klirrender Kälte im Freien verbringen.
Danke, daß Du ihre den Start in ein besseres Leben ermöglichst!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Coonnny

#19
Schaut, wie arm ich bin, ich bekomm hier nichts zu futtern, deshalb muss ich selbst auf die Jagd gehen  :not speak:


Huch, was ist denn da?


Nachdem ich bei der Jagd nicht so erfolgreich war (obwohl ich 20 Minuten das Loch angestarrt hab und immer wieder rein geschaut hab  :alas: ) muss ich jetzt ganz lieb schauen, damit ich mein Essen serviert bekomme  :be happy:


Und, kann ich nicht lieb schauen?  :5: :4:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Barbara H.

Sie ist soooo süß, sicher findet sich bald ein passendes Platzerl...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Coonnny

Beim heutigen Spaziergang  :be happy:


Blick auf die Seite


Sind wir nicht niedlich  :5: :105:


Belohnung abholen  :kacsint2:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Jordy

Wow, dein Gespann macht ja alles synchron! Sherlock Holmes und Elen "Watson"!  :be happy: Total liebe, gelungene Fotos!!!  :53: 
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Fennek

Na bitte, sind die zwei herzig.  :))
Ich kann dir gar nicht genug danken, dass Elen, die sich dann als kleines Überraschungspaket herausgestellt hat, bei euch sein darf.
LG
Irene

Anna