Sali, zarte schwarze Schäferhündin

Begonnen von Andrea_Luka, 14.04.2013 - 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
Sali, eine ganz süße, liebe und wunderschöne Schäferhündin mit ca. 1,5 Jahren, musste von jetzt auf gleich von ihren Besitzern weg, zu denen sie als Welpe vermittelt wurde :not:
Sie hat eine Schulterhöhe von von knapp 50cm und wiegt 25kg. Sie hat eine solide Grunderziehung genossen, "sitz" und "platz" funktionieren super, und geht auch ganz passabel an der Leine, momentan ist sie halt noch sehr aufgeregt weil sie die Stadt noch nicht kennt. Laut Vorbesitzern ist sie ausserdem auch ohne Leine jederzeit problemlos abrufbar, selbst wenn sie jagen gehen will muss man nur etwas strenger rufen.
Sie ist desweiteren super verträglich, mag andere Hunde und spielt gerne mit ihnen. Sie geht auch sehr gerne spazieren, momentan mit Flexileine da ich sie erst seit gestern habe, und benimmt sich ganz toll!
Sie ist ein richtiger Traumhund, wie man diesen Hund ins Tierheim abschieben können will kann ich einfach nicht nachvollziehen :not:





Der Grund dafür war, dass sie "ihre" Kinder, mit denen sie aufgewachsen ist, in einer Spielsituation gegen andere Kinder verteidigen wollte, das hat sie bis dahin nicht gemacht, und sie hat auch keine Anstalten gemacht zu schnappen oder ähnliches, sie hat einfach nur gedroht. Aber nun musste man sich fürchten dass sie irgendeinem fremden Kind mal etwas tut :O

Sali mag Kinder sehr gerne, kann auch gerne zu solchen kommen, nur sollten die aufgrund ihrer Größe halbwegs standfest sein. Sie ist altersgemäß verspielt, freundlich zu allen Menschen und Hunden, nur Katzen und Kleintiere würde sie laut Vorbesitzern gerne jagen. Soweit ich bis jetzt sehe hat sie nicht wirklich einen Schutztrieb, und ist ausser lieb nur lieb (und ein bisschen verspielt ;))
Achja, Sali ist noch nicht kastriert, unkastrierte Rüden ohne Trennmöglichkeit sollten nicht vorhanden sein!

Ich habe sie nur als absolute Notpflegestelle aufgenommen um ihr noch etwas Zeit zu verschaffen, meine drei momentanen reichen mir komplett, ich gehe vollzeit arbeiten und habe einfach überhaupt nicht die Zeit mich genügend mit ihr zu beschäftigen. Sie kann bei mir nur ein paar Tage bleiben, länger geht beim besten Willen nicht, und braucht dringend einen anderen Pflegeplatz!
Bitte bitte, kann sich jemand einen Ruck geben und sie nehmen? Sie ist so entzückend, aber bei mir ist sie wirklich nur als absolute Notfallsübergangslösung, wenn sich niemand findet muss sie in ein paar Tagen auch von mir weg - nur wohin?? Ins Tierheim vermutlich :grave:

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit per Pn und auch unter 0660 7080909 kontaktieren!
Liebe Grüeß an euch,
Andrea

lucyjane

Liebe Andrea,

die Hübsche klingt ja wirklich fein. Ich kann dir anbieten dass ich sie zeitweise nehm oder abhol und mit ihr arbeit wenn ich auf die Donauinsel fahr, bis du eine andre Pflegestelle gefunden hast; hab leider im Moment auch nicht genug Zeit einen Pflegi fix zu mir zu nehmen, sonst würd ich sofort (mein Jezzolito liebt Schäferladys:))

Meld dich einfach!

Alles Liebe
Lucy

Andrea_Luka

Das ist sehr lieb von dir! Nur:

Es ist jetzt nochmal akuter geworden, ich bin ab jetzt ganz alleine mit den Hunden, also ohne Mann, was auch heißt dass ich sie ab jetzt solange ich arbeite alleine lassen muss und nur ganz kurz zum Mittag komme, ganz abgesehen davon dass ich selber ziemlich fertig bin.
Sie wird übrigens auch in der Wohnung schon viel ruhiger, hat sich schon gut an den Stadtlärm gewöhnt, und durch ihre Neugierde hat sie nur selten wirklich Angst, ausprobieren geht dann doch immer, sie ist wirklich sehr angenehm. Nur bei mir gehts umständehalber nicht, war ja auch von anfang an nur die totale Notlösung, ich halte nicht mehr lange durch! Meine Kraft ist auch endlich...

Anna

Sali braucht wirklich DRINGEND einen anderen Pflegeplatz. Andrea ist ganz kurzfristig eingesprungen um zu verhindern dass die junge Maus - unverschuldet - in eine Tierpension muss.
Da es jetzt endlich seriöse Angaben über das Verhalten und den Charakter der Maus gibt, sollte sich doch ein Pflegeplatz für die hübsche Hündin finden lassen und sie nicht doch noch schlussendlich in der Tierpension landen.

Terryann

Könnt ihr bitt ihren Flyer hier einstellen (kann leider aus der Flyerdatei nix runterladen)?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terrorterrier

Ich habe dir eine PN geschickt.
Obwohl ich mit ATN nichts mehr am Hut habe würde ich mich für heute anbieten
Fotos von ihr zu machen, wenn Bedarf besteht. Erhöht vielleicht die Vermittlungschancen.
Vielleicht auch von Vorteil für die neue PS.

Andrea_Luka

Danke, Spiegelreflex ist eh vorhanden, an den Fotos scheiterts nicht ;)



Ich mags ja nicht verschreien, aber so wie es aussieht, darf Mausi am Donnerstag auf einen neuen, tollen Pflegeplatz! :clap:
Danke danke danke Lucy!

Petra aus Linz

Ich drücke euch beiden schwer die Daumen und dir Andrea, ein herzliches " Kopf hoch !" Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere....
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Claudschi

Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Isabelle


lucyjane

hallöchen,

schreib mal im Namen von Sali. Sie ist gut in Graz bei einer Freundin von mir gelandet und ich und Jezzo untersützen sie noch übers Wochenende. Leider gehts ihr heute nicht so gut, da der Boden im Hauseingang neu lackiert wurde und nicht angeschrieben:( Wir haben leider erst nach 5 Stunden bemerkt, dass Sali durchgelaufen ist und mussten ihr in einer zwei stündigen Prozetur die Pfoten reinigen. Dabei war sie aber soooo brav und wir konnten fast alles entfernen.
Ansonsten war sie super. Zug fahren war sie mega brav, für das dass sie uns nicht kannte. Sie ist noch recht beeindruckt von der großen Stadt, macht es aber echt prima.
Mit ihrer neuen Pflegemama klappt es auch super. Sie sind beide sehr sportlich und düsen durch die Gegend.
Nur in der Nacht schlafen ist noch nicht so ihre Stärke :P sie läuft jede Stunde mal auf und ab, horcht den Stadtgeräuschen, brummelt herum und liegt sich dann wieder hin. Aber wird schon werden, sie ist schließlich ein Landei :)

Neue Fotos folgen in Bälde.
Hab leider das Kamerakabel vergessen.

Alles Liebe
Lucy, Isabella, Jezzo & Sali

Barbara H.

Zitat von: lucyjane in 20.04.2013 - 19:52
hallöchen,

schreib mal im Namen von Sali. Sie ist gut in Graz bei einer Freundin von mir gelandet und ich und Jezzo untersützen sie noch übers Wochenende. Leider gehts ihr heute nicht so gut, da der Boden im Hauseingang neu lackiert wurde und nicht angeschrieben:( Wir haben leider erst nach 5 Stunden bemerkt, dass Sali durchgelaufen ist und mussten ihr in einer zwei stündigen Prozetur die Pfoten reinigen. Dabei war sie aber soooo brav und wir konnten fast alles entfernen.
Ansonsten war sie super. Zug fahren war sie mega brav, für das dass sie uns nicht kannte. Sie ist noch recht beeindruckt von der großen Stadt, macht es aber echt prima.
Mit ihrer neuen Pflegemama klappt es auch super. Sie sind beide sehr sportlich und düsen durch die Gegend.
Nur in der Nacht schlafen ist noch nicht so ihre Stärke :P sie läuft jede Stunde mal auf und ab, horcht den Stadtgeräuschen, brummelt herum und liegt sich dann wieder hin. Aber wird schon werden, sie ist schließlich ein Landei :)

Super, dass Sali bei Euch unterkommen durfte! :53:

Neue Fotos folgen in Bälde.
Hab leider das Kamerakabel vergessen.

Alles Liebe
Lucy, Isabella, Jezzo & Sali
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

lucyjane

sooo Sali Update:)

Sie hat sich schon super in Graz eingelebt, durfte heute das erste mal mit auf die Schule und hat sich super gemacht. Laut ihrem neuen Pflegefrauchen sind alle MitschülerInnen und ProfessorInnen schon ganz verliebt. Auslauf und Beschäftigung kriegt die Powerlady auf alle Fälle genug:) und wie ich sie in den paar Tagen kennen lernen durfte, ist sie wirklich ein Traumhund.

Fotos gibts auch ein paar.








alles Liebe Lucy, Jezzo und seit kurzem Arinka :)

Tina91

Gibts was neues von Sali? Hat sie sich schon gut eingelebt?  :105: