Laika 4– Die Abenteuerlustige

Begonnen von Tierfreundin1, 17.04.2013 - 16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tierfreundin1

Hallo,

Seit Samstag ist die Mini Huskyhündin Laika bei mir. Meine Schwester hat sie Laika getauft. Laika ist ca. 1,5 Jahre alt und ist 17 kg schwer. Laika ist eine ganz liebe brave Maus die gerne gekuschelt werden will, am liebesten Nonstop ;)

Wir waren mit Laika bereits Straßenbahn und Bus fahren und sie ist so brav geblieben als ob sie es schon 100-mal gemacht hätte. Auch von Lauten Geräuschen hat sie keine Angst z.B. Feuerwehr. Auch hat sie keine Probleme mit  Radfahrer, Jogger oder spielende /schreiende Kinder.  Laika verträgt sich mit allen Hunden ob groß oder klein. Kleintiere oder Tauben jagt sie überhaupt nicht also denke ich, dass sie keinen zu ausgeprägten Jagdinstinkt hat. 

Wir haben sie auch schon mal alleine gelassen(ca. 45 min) mit meinem Chihuahua Jamie, da habe beide was zum Kauen bekommen und waren sehr brav. Einmal haben wir sie auch ganz alleine gelassen (ca.30 min) da hat sie auch keine Mucks gemacht und alles ist heil geblieben ^^.   

Jedoch kann man Laika nur mit Schleppleine auslassen oder in einem eingezäunten Bereich (z.B. Hundezone) da sie gerne auf Abenteuer steht und sich die Welt anschauen möchte. ;)  Da die Süße eine Abenteuerlustig ist möchte sie gerne lange Spaziergänge machen und würde sich auch sehr über Wanderungen freuen. 

Hier der Steckbief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=10081&Itemid=26

Tierfreundin1

.

Tierfreundin1

Sorry wegen den doppelten Fotos, kenn mich noch nicht so gut aus  :39:

Giovanna

sie ist aber eine hübsche Maus!