die Lady aus dem Container

Begonnen von bri+4Mädls, 17.04.2013 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Lady war eine der vielen, namenlosen Containerkatzen, die ihre Scheu doch ein wenig abgelegt haben und deshalb durfte sie zu mir auf Pflege, um sich an das Leben mit Menschen zu gewöhnen. Ca. 5 Jahre hat sie im Container verbracht, nachdem sie als völliges Angstkatzi aus der Tötung befreit werden konnte.

Lady ist freundlich, faucht und kratzt nicht und hin und wieder kann sie auch ein paar Streichler genießen, meist ist sie aber doch noch auf der Flucht, wenn ich auf sie zugehe, aber das Schnuppern an meinen Fingern kann sie sich dann doch nicht verkneifen. Wenn ich ruhig auf der Couch sitze, kommt sie sogar manchmal schon her, schaut mich an und schnuppert wieder an mir. Auch beim Füttern kommt sie meist schon mit. Mit den anderen Katzen kommt sie sehr gut klar und auch vor Tinka hat sie nicht wirklich Angst.








,

Ginger und co

Hübsche maus, "haben will"   :105:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Uii, da sind aber noch echte Fürchteaugis zu sehn, wünsch der kleinen Maus, dass sie bald bissi Vertrauen bekommt 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig


Super, dass wieder ein Container-Katzi raus durfte! :6:
Danke Bri!

Ich bin sicher, Lady wird bald noch mehr auftauen und zugänglicher werden! Ist doch schon spitze, dass sie sich mit deinen anderen Felltigern versteht und auch schon tapfer durch das Rudel marschiert!

Alles Liebe und Gute weiterhin mit der wundschönen Lady,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bri+4Mädls

Lady wird immer tapferer. Die letzten Tage hatte sie sogar schon zwei Schmuseanfälle, wo sie mich aktiv beschmust hat und sich ordentlich durchkraulen ließ. Gestern konnte sie dann dem guten Kuchen nicht wiederstehen, saß mitten auf dem Couchtisch und ließ sich die Topfencreme schmecken. Wenn sie so weiter macht, ist sie schon bald bereit für einen Fixplatz, der ein bisserl Geduld mit ihr hat











,

bri+4Mädls

UUUUii  - meine süße Lady bekommt am Montag schon Besuch  :113:

Drückt uns fest die Daumen  :clap: obwohl ich schon nach dem Telefonat fast überzeugt bin, daß sie ein tolles Platzerl bekommt, wenn es mit dem Katerbub dort klappt
,

puppipuhaly

Das mach ma doch glatt und drücken wie wild die Daumen und Pfötchen - eine so schnell "aufgetaute" Lady verdient allemal schnell ein schönes Platzerl
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Der Besuch war seeehr erfolgreich - Lady konnte die Menschen gleich überzeugen, schmuste mit ihnen und war unheimlich lieb - am Donnerstag durfte sie dann in ihr neues Zuhause fahren und heute kam sie leider wieder zurück :7:

Lady benahm sich wunderbar, war zu ihren Menschen lieb, ließ sich auch von der ihr noch unbekannten Tochter streicheln, ging dem Kater nicht auf die Nerven, sondern hielt Abstand und die ersten beiden Tage liefen recht gut. Katerchen brummelte zwar immer, schnupperte ihr neugierig nach und war mal nicht sonderlich begeistert - nicht ungewöhnlich für ein Katzenkennenlernen. Leider platzte ihm gestern scheinbar der Kragen und er zeigte deutlich, was er von seiner neuen Mitbewohnerin hielt, so daß die beiden sofort getrennt werden mussten. :12:

So kam heute Lady wieder zu mir und wartet auf eine neue Chance
,

_sabriinaa

ach nein wie schaden :((

na hoffentlich findet sich bald der passende platz für die maus :))
Sabrina

Ginger und co

Und wie geht es der Süßen so ???
:8: :8: :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Lady hat sich zur Megaschmuserin entwickelt. Seit Romana und Lousiana ausgezogen sind, gehört mein Schoß nur ihr alleine und wird auch keinesfalls geteilt. Wenn ich sie runterheben will, meckert Lady ordentlich. Keiner würde glauben, daß sie sich 5 Jahre lang im Container nicht anfassen lassen wollte.

Sie findet so viele Katzen auch nicht besonders cool und freut sich schon auf einen Platz, wo weniger Artgenossen herumwuseln.
,

shellylogo

Es ist einfach wirklich unglaublich... nach so vielen Jahren Container.... Danke Bri dass du sie aufgenommen hast! Ich wünsche ihr dass sie bald ein schönes zu Hause findet!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ginger und co

Wow, daß sind ja super Neuigkeiten;
Wär hätte das geglaubt;

Alles gute für die Süße  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Ladies neue Lieblingsbeschäftigung ist Schoßisitzen, Schoßisitzen und zur Abwechslung dann Schoßisitzen - auch Besucher werden schnell angeschmust und eigentlich würde sie wohl am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden - na ja, sie hat schließlich ein paar Jahre nachzuholen  :be happy:



,

Katzenmama

Oh wie schön!!! Da geht einem richtig das Herz auf wenn man das liest.

Lady holt nach was sie jahrelang versäumt hat.  :] Schossi sitzen ist schon was Feines, Kopfi stossen auch, meine Boni bestätigt das!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Also ich weiß nicht - meine Lady ist scheinbar älter, als wir alle dachten. Seht euch mal die neuen Fotos an. Sie wird schon ganz grau um´s Schnäuzchen - sieht aus wie eine Omi :39:






Lady mag immer noch Schoßisitzen und hat einen neuen Freund - Dario darf immer wieder mal neben ihr liegen, ohne daß sie gleich schimpft. Aber Dario ist auch ein lieber, überhaupt nicht lästig und ziemlich kuschelbedürftig. Buckler nervt sie gewaltig und sie ergreift kreischend die Flucht vor ihm. Aber auf der Couch lässt er sie in Ruhe, da kann sie wieder völlig entspannen.
,

Ginger und co

Ich finde nicht, das Lady so alt aussieht;
So wie Pocci halt, nur die Gesichtszüge sind schon um einiges anders;
Aber das sie super schmusig geworden ist, gefällt mir;
:6: :6: :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Nikita-Roxy

süss ... love is in the air  :8:

Ginger und co

Kurzes Update zu Lady:

Lady hätte einen super tollen Fixplatz ergattert. Leider ist bei der neuen Mama eine schlimme Katzenallergie wieder ausgebrochen.
Die Dame mußte letzte Woche mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.
Es tut mir echt leid für Beide, sie hätten so super zusammen gepaßt.

Ich habe Lady nun zu mir genommen;
Sie ist leider noch etwas verschreckt und zaghaft.
Wie ein Wirbelwind rennt sie des öfteren durch die Wohnung. Und singen kann sie hervorragend; :enjoying:
Ich habe anfangs geglaubt, da schreit ein Baby, dabei ist es Lady gewesen.

Sie ist jetzt einmal am Wohnungserkunden und am abchecken der anderen Katzen.

Ich glaube, ich sollte Slowakisch lernen, hihi; Ich habe jetzt 4 Katzen aus Nitra zu hause;  :111:

Anbei noch 2 Fotos, die ich auf die Schnelle von Lady ergattern konnte;

     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

shellylogo

Ach Gott, das tut mir aber sehr sehr leid, dass es nicht geklappt hat! So eine schlimme Allergie, dass man ins Krankenhaus kommt, ist echt heftig und damit darf man keinesfalls spaßen.
Hoffe Lady findet bald ihr Traumplatzerl!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nikita-Roxy

oh das ist echt schade, war nur Lady bei ihr oder musste noch eine Katze weg wegen der Allergie? Sowas ist immer schlimm und traurig, schade.

Ginger und co

Nein, es war nur Lady bei ihr;
Diese Dame ist ATN sehr angetan und deshalb wollte sie es wieder mit einer Katze probieren.
Sie hatte vor einigen Jahren Katzen und von heute auf morgen ist damals die Allergie ausgebrochen.

Daddurch, daß die Schwster dieser Dame auch 2 Katzen hat und dort, wenn sie zu Besuch war, keine allergischen Symptome auftraten, wagte sie sich wieder, eine Katze aufzunehmen.

Es ist wirklich sehr schlimm und traurig.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Lady entpuppt sich immer mehr zur lebhaften jungen Dame.
Die ist ziemlich aufgeweckt und neugierig.

Streicheln läßt sie sich super und sie ist auch ur schmusig, aber halt nur wenn sie Zeit hat.
Sonst ist sie nämlich nur in der Wohnung unterwegs und hält alle anderen Katzen auf Trab.

   

                                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die hübsche Maus hat eine Interessentin;
Ich bin mal gespannt;
Alle Daumen sind gedrückt  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ilka2191

Daumen u. Pfotis sind ganz fest gedrückt, dass es klappt für die hübsche Nitra-Lady  :54: