Notruf Retriever Opa

Begonnen von Mimi, 27.04.2013 - 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Anna hat mich soeben aus Nitra angerufen.

Ein ca. 12 Jahre alter Retrieverrüde wurde abgegeben, nachdem er schon 1 Jahr lang alleine in einem Haus gelebt hat und nur von Nachbarn versorgt wurde.
Er ist superfreundlich, will nur gestreichelt werden und wäre es ein Traum, wenn wir ihn heute noch mitnehmen könnten.

Wer hat ein Herz für diesen Oldie ??
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

Armer Opi!  ;(  für ihn ist´s sicher sehr schwer hinter Gittern zu warten! Der kennt sich wahrscheinlich gar nicht aus!  :grave:

Sonja

Das ist der liebe Opi, er ist ein ganz schmusiger Burscher

Giovanna

oh, der is herzig!! :8:

ilka2191

Hier noch paar Fotos vom Opi, der wirklich sehr bemitleidenswert gewirkt hat und sich über eine Altersresidenz freuen würde

Eine Bitte noch: Lasst die PS-Suchenden bitte oben, freuen über jene, die bereits ausgereist sind, kann man sich im Freu-Thread  :77:

Terryann

Wie geht es dem Goldie-Opa mit den anderen Hunden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Terryann

?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Wolfsfreund

falls D nicht zu weit ist, könnt ihr ihn  da melden
http://www.retriever-in-not.de/startseite.html

Terryann

so wird mein Terry in 6 Jahre ausschauen ....  :105:

:63:

Wer hat ein Platz für den lieben Oldie ... vielleicht sogar mit Plantschbecken ? 

Wolfsfreund

so ein lieber Schatz !

Terryann

Zitat von: Sonja am 28.04.2013 - 00:47
Das ist der liebe Opi, er ist ein ganz schmusiger Bursche

Darf der Traumkuschelbär morgen ausreisen ?

Nach einem Jahr der Einsamkeit stellt er sicher keine großen Ansprüche und ist einfach nur dankbar !

Sonja

Zitat von: Terryann am 03.05.2013 - 19:55
Zitat von: Sonja am 28.04.2013 - 00:47
Das ist der liebe Opi, er ist ein ganz schmusiger Bursche

Darf der Traumkuschelbär morgen ausreisen ?

Bis jetzt leider nicht  :grave:

Jordy

Der Opi klingt doch so problemlos. Wo darf sich diese treue Seele weich hineinkuscheln und Streicheleinheiten sowie überschaubare Spaziergehrunden genießen???
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Vielleicht gibt es ja sogar eine Familie, die ihn aufnehmen kann ? :105:

Maya

Hat der liebe Opi ein Ticket ergattert?

Mimi

Zitat von: Maya am 04.05.2013 - 19:28
Hat der liebe Opi ein Ticket ergattert?

Leider nein, er wartet noch auf die grosse Chance !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Maya

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie es mit Katzenverträglichkeit bei ihm ausschaut?

Jordy

Anna

Zitat von: Maya am 04.05.2013 - 19:52
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie es mit Katzenverträglichkeit bei ihm ausschaut?

So wie ich ihn einschätze werden ihn die Katzen "kalt" lassen - aber Eva kann sicher noch einen Katzentest machen.

Wolfsfreund

schubs für den lieben Schatz

Anna

Der Opa gibt sich auf !! Eva hat mir heute erzählt dass er nicht frisst  und nur noch liegt, er ist fast um die Hälfte dünner geworden wie auf den Fotos ...
Zudem hat er sich - offensichtlich als er verzweifelt versucht hat aus dem Käfig zu kommen - eine Wunde am Bein zugezogen die sich ganz schlimm entzündet hat und die Pfote ist fast doppelt so dick wie vorher. Er bekommt zwar Antibiotika jedoch ist der ständige Regen und dadurch noch mehr Dreck (er sitzt ganz hinten in einem uralten Container und sein Auslauf ist noch ein Relikt des ehemaligen Kohleabbaulagers - sprich überall die schwarze Erde) einer Wundheilung sicher nicht förderlich. Ein "Umsetzen" in einen anderen Käfig ist wegen akuten Platzmangels nicht möglich  :not:

Jordy

Nein, nicht auch noch der Opi!!!  :not: :not: :not:

Hat niemand die Möglichkeit, den Opi aufzunehmen???

koziba

:grave: Auch ich hoffe auf ein Wunder, der Kerl tut mir so furchtbar leid!  :63:  :63:  :63:
Alle Daumen werden gedrückt für die Genesung und für einen mind. Pflegeplatz ganz ganz schnell!  :54:  :54: