Nitrafahrt 28.4.

Begonnen von Sonja, 28.04.2013 - 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 13:54
Zitat von: katrinchen in 28.04.2013 - 13:43

Und gibts infos ueber die/den Suesse/n?

Danke!

Sheltiemixhündin, ca. 1,5 Jahre aus der Tötung, 30 cm - bereits kastriert

Bin verliebt!  :8:  :8:

Tila

Zitat von: Isabelle in 28.04.2013 - 17:05
Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 13:54
Zitat von: katrinchen in 28.04.2013 - 13:43

Und gibts infos ueber die/den Suesse/n?

Danke!

Sheltiemixhündin, ca. 1,5 Jahre aus der Tötung, 30 cm - bereits kastriert

Bin verliebt!  :8:  :8:

ja ich auch  :8:

katrinchen

Oh ja, bin auch verliebt! Na wenn wir drei verliebt sind, sollte sie es ja bald rausschaffen

@Anna Danke, er ist mir schon letzte Woche in Nitra aufgefallen. Bin noch bis Mitte Mai zweimal weg, aber dann duerfen wieder Pflegis meinen langweiligen Haushalt besiedeln!

Sonja

Zitat von: MilkaCat in 28.04.2013 - 10:46
Was weiß man den über den/die Süße/n?

Boxer-Staffordshiremixrüde, 1,5 Jahre alt, 55 cm Schulterhöhe - ABSOLUTER TRAUMHUND - wurde vom Besitzer am Tor des Auffanglagers angebunden, Impfpass über den Zaun geschmissen !

Anna

Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 21:04
Zitat von: MilkaCat in 28.04.2013 - 10:46
Was weiß man den über den/die Süße/n?

Boxer-Staffordshiremixrüde, 1,5 Jahre alt, 55 cm Schulterhöhe - ABSOLUTER TRAUMHUND - wurde vom Besitzer am Tor des Auffanglagers angebunden, Impfpass über den Zaun geschmissen !

Er wäre mein absoluter Traumhund (hätte ich nicht schon drei Hunde) - typisch freundliches Boxerwesen, verspielt, verschmust, etwas stürmischund sooooo lieb ....

Sonja

Sonja

Sonja

Raffaella

Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 21:34

Ich schmelze, dieser Blick ! Schade, dass ich keinen Platz hab .... Leute, schnappt euch diesen Prachtkerl !!!
:8:

Tila

Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 21:33

wer ist denn das?
Sieht meiner Tila ziemlich ähnlich^^

Sonja

Zitat von: Tila in 28.04.2013 - 22:20
Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 21:33

wer ist denn das?
Sieht meiner Tila ziemlich ähnlich^^

Das ist eine Pinschermixhündin, ca. 2 Jahre aus der Tötung, noch sehr unterwürfig aber ganz eine Süsse, ca. 43 cm SH

Sonja

Sonja

Cando hat auch neue Fotos bekommen,... er wartet schon lange

Morli

Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 23:23

Schwarz/weiß Wuschel? Rüde oder Weibchen? Wie alt? Ich bin hin und weg. Ist dieser Hund süß!

Sonja

Zitat von: Morli in 29.04.2013 - 12:43
Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 23:23

Schwarz/weiß Wuschel? Rüde oder Weibchen? Wie alt? Ich bin hin und weg. Ist dieser Hund süß!

Das ist ein Sheltie-Spitzmixrüde, ca. 2 Jahre alt und nur ca. 35 cm Schulterhöhe. Er wurde aus der Tötung gerettet,...

Torrfisk

boah, das sind ja viele, nehmt ihr einen lkw? kommen die alle in einem rutsch rüber? ist ja der hammer was das alles an hunden ist. ich war hier vor ort schon im tierheim, da waren nicht so viele. gibts da so viele heimatlose hunde? ich weiss jetzt nciht ob ich erstaut oder entsetzt bin. über das land. sind die da alle so kalt zu ihren tieren?

Isa

Torrfisk ... das sind noch nicht alle auf den Bildern und es können auch nicht alle ausreisen, da die Pflegeplätze fehlen, leider. Es ist traurig das so viele Hunde in der Tötung landen bzw. ATN sie daraus retten und auch etliche Hunde einfach ausgesetzt oder im Auffanglager abgegeben werden ...

So viele arme Wauzis.

Torrfisk

kann man da nicht was machen? irgendwie veranlassen dass hohe strafen gezahlt werden müssen oder so? oder den leuten verklickern, dass auch ein kastrierter hund ein ganzer hund ist und damit den nachschub vermindern? muss doch irgendwas vor ort zu machen sein! die leute sind doch dort genau so intelligent wie hier, kann man das nicht verständlich machen, dass da so nicht geht?

Fennek

Zitat von: Torrfisk in 29.04.2013 - 20:52
kann man da nicht was machen? irgendwie veranlassen dass hohe strafen gezahlt werden müssen oder so? oder den leuten verklickern, dass auch ein kastrierter hund ein ganzer hund ist und damit den nachschub vermindern? muss doch irgendwas vor ort zu machen sein! die leute sind doch dort genau so intelligent wie hier, kann man das nicht verständlich machen, dass da so nicht geht?

Das ist der falsche Thread für diese Diskussion. Dafür haben wir die Plauderecke. Hier wollen wir nur die neuen Hunde vorstellen.  :))
Nur kurz dazu: Die Hunde werden ausgesetzt gefunden, vom Besitzer abgegeben, aus Tötungen gerettet, verletzt auf der Straße aufgefunden, müssen auf Befehl des jeweiligen Bürgermeisters aus Zigeunerdörfern weg etc. - das wären die Klassiker. Nein, wir haben keinen LKW. Alle Hunde im Auffanglager sind so lange dort, bis sie einen Pflegeplatz in Österreich finden,  nur dann können sie auch ausreisen. Kastrationen und auch Gratisbehandlungen werden angeboten, werden aber leider in nur wenigen Fällen auch angenommen von der Bevölkerung. Es hat sich zwar im Laufe der Jahre gebessert, aber nicht wirklich erheblich. Es lässt sich wohl gut vergleichen mit Österreich und der herrschenden immer wieder saisonalen Katzenflut. Auch hier hat sich das Bewusstsein nur unwesentlich gebessert an vielen Orten und Katzen werden nicht kastriert trotz Angeboten von  Tierheimen oder TÄ, die Babies werden lieber erschlagen oder ertränkt. Und die Denke, die es hier bei uns auch mitunter gibt, ist in der Slowakei noch viel mehr verbreitet. Aber wir geben die Hoffnung auch nicht auf, denn nichts lieber als dass endlich weniger Hunde kommen würden. Alles Weitere bei Bedarf bitte in der Plauderecke besprechen, danke.  :))
LG
Irene

Torrfisk

ich habe beim tierartzt thema was dazu geschrieben, hatte eine idee bzw frage.
dementsprechend nerve ich hier nicht mehr rum.  :icon_redface:

Jacki81

Zitat von: Raffaella in 28.04.2013 - 21:43

Ich schmelze, dieser Blick ! Schade, dass ich keinen Platz hab .... Leute, schnappt euch diesen Prachtkerl !!!

Weiß man ob er mit kleinen Kindern/Katze sich verträgt?

Anna

Zitat von: Jacki81 in 01.05.2013 - 12:02
Zitat von: Raffaella in 28.04.2013 - 21:43

Weiß man ob er mit kleinen Kindern/Katze sich verträgt?

Katzentest kann gemacht werden. Ich denke zu klein sollten Kinder nicht sein da er doch recht lebhaft und stürmisch ist.

Isabelle

Hat Klein-Kicky ein Ausreiseticket ergattern können?

Oder Cocco?

Sonja

Zitat von: Isabelle in 03.05.2013 - 14:09

Oder Cocco?

Die kleine Cocco hatte bis jetzt kein Glück :grave:

Sonja

Zitat von: Sonja in 03.05.2013 - 18:23
Zitat von: Isabelle in 03.05.2013 - 14:09

Oder Cocco?

Die kleine Cocco hatte bis jetzt kein Glück :grave:

Jetzt pack sie doch noch die Koffer  :)) aber soooo viele andere Hunde hätten so gerne noch eine Chance