suchen hund

Begonnen von Torrfisk, 30.04.2013 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torrfisk


mir wurde ja im vorstellungsthread geschrieben, ich könne wünsche hier eintragen.

fange ich einfach mal an:
sollte unsere hündin, schäfer-mix, 4 jahre alt, mögen, also hündinnenverträglich
sollte auf jeden fall katzen mögen, aber nicht als nachtisch (das ist ganz wichtig, ein ernsthafter angriff auf meine tiger würde zum sofortigen rauswurf führen, da kenne ich keinen spass, das würde ich mir nie und dem hund auch nicht verzeihen, wenn meinen beiden was passiert)
rüde oder hündin ist egal, unsere mag beides. laika ist kastriert daher kann auch nichts passieren falls der rüde unkastriert sein sollte
laika ist 4 jahre, der neue hund sollte ungefähr gleich alt sein
schäfer-mix wäre toll, gerne größer als ein normaler schäferhund
sollte gerne fahrrad fahren, bei 2 hunden überlege ich mir das fahrrad auch mal ziehen zu lassen
sollte nicht allzu gerne jagen
kinder sollten ok sein, wir haben aber keine, was aber kein grund ist die nachbarskinder zu fressen
ach ja, sollte barf mögen, keine allergien
keine behinderungen oder einschränkende verletzungen, da sie halt am rad laufen soll, auch keine dolle hd oder arthrose
sollte nicht wie ein ochse an der leine zerren, unachtsam hin und her gucken und mal ne stramme leine sind ok

wir bieten
ebenerdiges kleines haus, eigenheim, mit kleinem garten zum sonnen oder schnee gelb färben auf dem land
mindestens 3 gassigänge, wobei eine längere fahrradtour täglich anfällt, so ungefähr 10 kilometer, fast alles feld und waldwege
die hunde werden ganz selten in die not kommen, einen haufen in den garten zu machen, es geht beim quängeln immer gassi, nicht in den garten, im garten wird nur der rasen oder der schnee markiert
laika wird gebart, es gibt also frisches futter und keinen tütenkram
tierarzt ist nicht weit weg

minuspunkte
wir beide arbeiten, die hunde wären dann bei den eltern meiner freundin, die direkt dran wohnt. auch die gehen gassi. sie sind auch mit einem zweiten hund einverstanden. sollte was passieren, haben wir genug geld um einen gassiservice zu engagieren.

so, mehr fällt mir nicht ein. mir tun jetzt auch die finger weh vom tippen.

gibts so einen hund überhaupt?

Mimi

In welcher Gegend bist Du zuhause ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Torrfisk

 niedersachsen, oldenburg. da son kleckerdorf. wir haben ein auto, bis 200 km sind zum mal gucken drin.

Terryann

#3
Wenn ihr bereit seid, einem Hund, der euch grundsätzlich anspricht und der freundlich, intelligent, hunde- und katzenverträglich ist,

eine Eingewöhnungsphase zu bieten, wo er seine neue Umgebung und alle neuen Bezugspersonen in Ruhe und sicher kennenlernen darf,
ev.noch ungewohnte Dinge zu trainieren (vlt. beim Radfahren mit dabei zu sein), auch die Umstellung aufs Barfen mit knowhow durchzuführen,
eure und des Hundes  Bedürfnisse sorgfältig jedenfalls mit der Ansprechperson für das Tier abzuklären,

wird es so einen Hund ganz sicher geben.  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Torrfisk

klar sind wir bereit. könen ja unseren jahresurlaub nacheinander am stück nehmen, dann ist 8 wochen mindestens zeit für die grndlagen. das mit dem radeln muss ja erst langsam trainert werden, da kann ich nicht gleich losrasen.

Isabelle

Wegen der "sportlichen" Beschreibung ist mir gleich Tajo eingefallen, ein ganz süßer Bursche, der schon länger wartet und sich über sportliche Menschen freuen würde. Er ist in NÖ auf einer PS.

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4519&Itemid=26

eigener Thread:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10791.msg318795#msg318795

Oder Schäfermix Diego vielleicht? Wir haben 2 Tage auf ihn aufgepasst und er ist wirklich ganz süß und problemlos!  :8: Hat allerdings noch keine Erfahrungen mit Katzen gemacht..
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22324.0

Sonja

Zitat von: Torrfisk in 30.04.2013 - 14:30
niedersachsen, oldenburg. da son kleckerdorf. wir haben ein auto, bis 200 km sind zum mal gucken drin.

Bitte bei den Vorschlägen auch diese Angabe im Kopf habe!

Ich denke man muß Realist sein und bevor es dann große Enttäuschung gibt : alle unsere Pflegestellen in Ö sind weiter als 200 km entfernt!

Und da der Hund doch einige Voraussetzungen mitbringen soll, ist es eigentlich unerlässlich ihn einige Male zu besuchen! Und das geht bei einem Verein oder Tierheim in eurer Nähe sicher viel einfacher!

Tina91

Oldenburg ist ja echt ziemlich weit weg  :thinking:

Auch die Hunde in Deutschland sind alle in Hessen bzw. in Süddeutschland Zuhause.

Trotz weiter Entfernung poste ich mal Bilbo. Der kleine Kerl würde laut Steckbrief ja super zu Euch passen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=9805&Itemid=26 :4:
(Radolfzell/Bodensee (D))



Rinnschi

Ganz ehrlich? Auch wir haben überlegt und uns dann für einen Hund aus einem Tierschutzverein in Deutschland entschieden, Warum schaust du nicht in Niedersachsen mal? Ich selber komme aus NDS aus der Nähe von Hannover. Ich will hier keinem die Vermittlung versauen, aber einen Hund aus Österreich zu nehmen, macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Wohin mit ihm wenn es Probleme gibt? Wie kommst du an den Hund? Keiner will mal eben 1000 km fahren. Du sagst selbst, dass du nur 200 fahren würdest. Das wird wohl kaum funktionieren.

Sorry, aber das finde ich wirklich nicht gut so. Es gibt auch bei uns massenweise Hunde in den Tierheim und bei Orgas die auch Hunde aus dem Ausland retten. Man sollte wirklich realistisch bleiben!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Torrfisk

ich muss gestehen , ich bin google opfer. ich hab nach einem tierhilfeverein mit forum gesucht, wo man den leuten löcher in den bauch fragen kann. dieses hier gefiel mir am besten. viele vermittelte hunde, viele threads. so bin ich hier gelandet. irgendwo auf der hauptseite steht, das auch nach deutschland vermittelt wird, daher hab ich mir nichts gedacht mich hier anzumelden. falls einer ein forum bzw einen tierhilfeverein mit forum weiss, welches niedersachsen betreut, könnt ihr mir das gerne sagen, dann verschwinde ich.

das mit den 200 km hat übrigens einen sachlichen  hintergrund, unser auto ist ziemlich alt und extra wegen ihm in den adac eintreten sehe ich nihct ein. 200 km sind noch zu bewältigen wenn man liegen bleibt, da könnte ich einen kumpel anrufen, der hat einen autoanhänger und könnte uns einsammeln. ich mag das auto und habe mir den grundsatz gesetzt bis das der tüv uns scheidet. und er hat grad neu tüv bekommen ohne mängel. ist übrigens ein passat, kann ich nur empfehlen. bj 90, über 350 tkm, aber bis jetzt stets zuverlässig.

bilbo ist übrigens ein hübscher, aber meine freundin mag ihn optisch nicht. sie meint da wäre border colli drinnen, die kann sie nciht so ausstehen. die beschreibung würde übrigens echt passen! so einen hund suchen wir, aber ohne border einschlag, eher fast-schäferhund, am liebsten mit schlappohren.

Terryann

#10
Schön jedenfalls, dass du die Homepage von Animalhope entdeckt und ins Forum gefunden hast.
Das bietet ja wirklich sehr viele Möglichkeiten und jede/r der sich für den Tierschutz interessiert und beiträgt, ist dort herzlich eingeladen!


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Wolfsfreund

Hallo
sicher gibt dir jeder gerne Antworten, wenn Interesse an einem Tier besteht.
http://zergportal.de/

Du kannst auch signu anposten, sie ist auch hier im Forum von animalhope, falls du an einem Ungarnhund Interesse hast
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com/f12-die-totungsstation-illatos

und für Schäferhundliebhaber
http://www.dsh-nothilfe.de/

die mag Katzen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ausgeglichene-schaefehuendin-sucht-traumzuhause/115615495-134-2596?ref=search
und dürfte nicht so weit sein.
Bei Quoka sind auch immer viele Hunde zu finden

Viel Erfolg !

Branca

Ja ATN vermittelt auch Hunde nach D ,vorwiegend aber in den Großraum Gießen(Hessen) und düsseldorf,da dort Pflegestellen/Partnervereine sind.Ein paar Hunde sind auch in Bayern ,aber das wäre für euch noch weiter weg.


Umfassenden überblick über deutschlands Tierschutzhunde(aus In und Ausland) bietet auch die Tasso Vermittlungsdatenbank  www.shelta.net
Besonders praktisch:Man kann gezielt nach Rassen,Rassemixen und auch Wohnortnah suchen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Diana_N

Hallihallo!
Du,bei uns wäre der Saino :be happy:?Sind nur leider in Tirol daheim :grave:,das is zu weit für euch!Oder!
lg diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Torrfisk

danke für die links.
darf ich hier trotzdem fragen zum allgemeinen tierschutz stellen? das forum hier ist halt das grösste mit den meisten leuten, da krieg ich wenigsten viele verschiedene antworten.

WauWau

Zitat von: Torrfisk in 01.05.2013 - 08:08
danke für die links.
darf ich hier trotzdem fragen zum allgemeinen tierschutz stellen? das forum hier ist halt das grösste mit den meisten leuten, da krieg ich wenigsten viele verschiedene antworten.

Natürlich, dazu gibt es ja die verschiedenen Rubriken im Forum  :3: