Hund für Wohnung ges., soll Nähe Tulln besucht werden können

Begonnen von Martina68, 05.05.2013 - 08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Gesucht wird für eine 47j Dame, die halbtags berufstätig ist und in einer Wohnung in Tulln lebt, ein erwachsener, kleinerer Hund für gemütliche Spaziergänge, Kaffeehausbesuche, etc. Sie möchte ihn fast überall mitnehmen können. Es gibt weder Kinder noch andere Haustiere. Ob Rüde oder Hündin ist egal, nur sollte das Tier schon kastriert, kein Welpe, Junghund oder zu alter Hund sein. Auch sollte der Wuffi vier bis fünf Stunden alleine bleiben können. Es wäre schön, wenn sie einen Hund besuchen könnte, der auf einer Pflegestelle Nähe Tulln lebt, ca. im Umkreis bis zu ca. 20 km, da sie nicht gerne länger mit dem Auto fährt.

eva lampl

Hallo!
Ich glaube ich hätte da die richtige Dame bei mir. Es ist Marga, sie ist herzallerliebst, anfangs noch ein bisschen zurückhaltend aber sie taut rasch auf. Sie ist absolut stubenrein, geht wahnsinnig gerne spazieren, bellt kaum, nur wenn sie Angst hat und das ist selten, sie meldet zwar aber bei Aus ist sie sofort still. Sie wurde angeblich 2008 geboren, wahrscheinlich etwas später lt. TA, vollständig geimpft, Mit anderen Hunden verträglich. kastriert, sie hat keine Mängel. Ich wohne in St. Andrä-Wördern also keine 10 Min. von Tulln entfernt. Wenn mich die Dame anrufen möchte 0664 208 15 25. Marga hat keine schöne Zeit hinter sich und bräuchte ein liebes, hundefreundliches Frauli.
Danke LG Eva

Terryann

Hier noch zu Margas Steckbrief:  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9311&Itemid=26
Wie geht's Marga mit Kaffeehaus, Restaurant, Einkaufszentrum, Autobus etc. ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva lampl

Marga findet sich überall drein wenn man ihr genug Zeit gibt. Sie ist sehr neugierig aber auch etwas schreckhaft, doch wenn sie Vertrauen gefasst hat geht so ziemlich alles. Vor Fremden fürchtet sie sich zuerst doch wenn sie die Situation kennengelernt hat, geht ganz schnell, ist sie sehr freundlch zu jedem. Zuerst darf ein Fremder ihr nicht zu nahe treten doch dann ist sie für sie Streicheleinheiten dankbar. Es wird auch mit jedem Tag noch besser und sie immer zutraulicher.

Fennek

Hier noch ein anderes Foto von Marga
LG
Irene

Notfellchen

ame: Gringo/Teddy
Pflegeplatz Wien 11.Bezirk
Rasse: Terrier
Schulterhöhe: 25 cm
Kastriert: JA
Katzenfähigkeit: nein
Mit anderen Hunden: ja
Gringo ist unser ältester Bewohner. Er war unsere erste Rettung und wohnte schon im TH, als wir die illegale Tötung gefunden haben. Gringo ist ein sehr lieber, kleiner, aktiver Kerl, dem Bewegung sehr wichtig ist. Den ganzen Tag schlafen ist nicht sein Ding. Gringo ist terriertypisch unerschrocken - der große Hund im kleinen Körper. Er kann als Einzelhund gehalten werden, wenn sein Mensch genügend Zeit für ihn hat, würde sich aber sicher auch über eine süße, kleine, ebenfalls aktive Hundelady als Freundin megafreuen. Garten wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend wenn er seinen Menschen um sich hat und Beschäftigung findet! Er ist bei uns seit: 08.01.2011 Gringo ist jetzt auf Pflegeplatz in Wien und kann dort gerne besucht werden! Er ist ein idealer Familienhund, freundlich, anhänglich, lustig :), Stöckchen werfen zB liebt er sehr... Fährt gerne Auto und kann alleine bleibenGringo wird von seiner Pflegemama Teddy gerufen, da er wie ein kleiner Bär aussieht
Kontakt: burger.christine@gmx.at

dietesla

Susi liebt lange Streicheleinheiten, Susi geht gern spazieren, Susi verbringt auch 4 Stunden ohne Probleme allein zu Haus und döst vor sich hin (manchmal holt sie sich Gesellschaft von einem Schuh, der wird aber nicht zerknabbert, sondern nur ins Bettchen geholt und daneben geschlafen), Susi ist gern unterwegs. Susi ist auch kastriert.

Und das ist Ihr Tagebuch: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22297.0

Das klingt nach einer passenden Kombination  :alas:

Sollte sich bis nächste Woche keiner hier im Dreiländereck für Susi interssieren muss Sie mit uns über den Feiertag bis zum Wochenende mit nach Korneuburg und dann wär Tulln nicht weit entfernt.
Gerne komm ich am Weg auch mit Susi bei der Dame in Tulln vorbei und wir treffen uns für einen Spaziergang, damit sich die Damen kennenlernen können.

Anbei auch noch ein paar Bilder von der liebesbedürftigen kleinen Dame.

Terryann

... d.h. der "Kuschelschuh" sollte bei einer Übersiedlung mit dabei sein ... am besten das ganze Paar!  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dietesla

Hahaha, den Schuh kann ich gern mitgeben, damit sie mich und meine Füße nie vergisst ; ) :alas:

Terryann

noch was - nä. Wo ist kein Feiertag ... wann wäre genau der Zeitraum wo ihr Tulln kreuzen würdeT

dietesla

OOOphs, richtig das ist ja schon diese Woche. Also alles zwischen Donnerstag Nachmittag und Sonntag Mittag ist machbar.

candy

Bei mir ist die kleine BIBBI..
Eine ganz süße, liebe Maus :pee:
Sie ist stubenrein, macht nichts kaputt, ist freundlich zu Allen und Jeden.
Liebt Sofa liegen und schmusen, spazieren gehen, spielen.....
Ist ca, 3 Jahre alt und kastriert

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9770&Itemid=26

miriamchico

liebe wohnungshundsucherin,

mein pflegi chico ist ein bezaubernder kleiner pekinesenmischling. er ist sehr brav in der wohnung und auch im cafe und kann auch allein bleiben, wenn sie arbeiten. allerdings braucht er schon ein jeden tag seinen auslauf und seine spaziergänge. ich wohne in wien. wenn er ihnen gefällt können sie ihn gern besuchen. im forum unter fixplatz gesucht finden sie alle details unter chico.

liebe grüsse.
miriam

Notfellchen

Teddy hat schon sein zu Hause gefunden, darf ich statt dessen Suki vorstellen
Name: SUKI
Kastriert: JA
Pflegeplatz: Wien 21.Bezirk
Laut Pflegestelle verhält sich Suki wie jeder kleine Hund. Suki ist eine liebe, kleine Maus, die sich uns aktiv, anhänglich, lieb, zugänglich und brav zeigt. Sie ist stubenrein, sie geht brav an der Leine und ist verträglich! Bei Suki wurde ein Leistenbruch operiert! Ihre Kniescheibe war angeblich nicht richtig positioniert, das wurde korrigiert-Suki kann das Fusserl jetzt nicht zu 100% belasten!
Kontakt: burger.christine@gmx.at

Martina68

Vielen Dank für die Vorschläge.

Die kleine, schwarze Susi reiste mit Pflegemama aus D zum Wochendtrip nach NÖ, wurde der Interessentin vorgestellt, und bleibt Niederösterreicherin.  :))