ALFA

Begonnen von Liesbeth, 05.05.2013 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

ALFA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9932&Itemid=26

da sind der maus dann ENDLICH die augen zugefallen  :37:

sandra war gestern so lieb und hat mir alfa in den 21. bezirk mitgenommen von wo ich sie am frühen abend abgeholt habe :)
die maus ist doch um einiges größer als angegeben :)
die heimfahrt war problemlos. dann gabs erstmal einen langen spaziergang mit benny und
dann ein äußerst anstrengendes bad! langes, dichtes, verfilztes fell und viel schmutz!
selbst nach zweimal baden ist noch nicht alles heraussen!
die nacht war sehr unruhig, sie hat immer nur eine halbe stunde bis stunde geschlafen,
dann ist sie wieder rumgegeistert und hat nach essbarem gesucht :) bin dreimal in der
nacht mit ihr gassi gewesen, gemacht hat sie allerdings erst heut morgen.

sie ist ein richtiges bärli  :8: SO gutmütig, geduldig und eher von der gemütlichen sorte!
sie genießt streicheleinheiten, ist recht neugierig und dürfte allem anschein nach auch toll für kinder geeignet sein!

Coonnny

Wow, danke dass gleich der nächste Pflegi einziehen darf  :113:

Jordy

:113: Toll, dass es die ältere Lady zu euch geschafft hat!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

molly

Toll, dass es das alte Mädchen zu Dir und dem "Hunde-Opa" geschafft hat!!

Liesbeth

photos hinzugefügt :)

dackelbein

:8: So ein liebes, sanftes Bärli! Danke, daß sie zu Dir durfte!  :53:
LG
Brigitte

Liesbeth

als ich alfa auf den lucenec photos gesehen habe, tat sie mir so unendlich leid, dass sie mir einfach nicht mehr aus dem kopf gegangen ist. eigentlich wollten wir einen kleinen bis mittleren pflegi nehmen, weil es für benny angenehmer ist und auch in meiner kleinen wohnung einfacher ist, aber ich konnte nicht widerstehen... und da sie eine ganz ruhige und gemütliche hündin ist, kommt benny ganz gut klar damit :)
mein freund hat die maus schon ins herz geschlossen, obwohl er anfangs noch meinte: "naja, so ganz is sie nicht meins :) "
sie hat eine äußerst liebenswürdige und geduldige art!

Fennek

Schön, dass sie zu euch durfte, vielen Dank! Sie sieht schon richtig zufrieden aus.  :be happy:
LG
Irene

tina zippenfennig

Danke, danke, danke Liesbeth, das Alfa zu euch kommen durfte! :53:

Benny und sie werden sich sicher gut verstehen, sind ja beide schon ältere Semester :11:

Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

:113: ich freu mich sehr für Alfa! danke, dass du das eisbärli aufgenommen hast!!!  :53:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kkosh

danke auch von mir :)
und toll, dass es so gut mit benny funktioniert!
ist sie größer/gleich groß wie benny?

Liesbeth

sooo... gestern stand erstmal ein besuch bei dr. tham an!
sie war sooo brav und sooo geduldig  :105: hat alles mit sich machen lassen!

ergebnis der untersuchung:

- sie ist untergewichtig. ich hab sie vom aussehen her auf knapp 30 kg geschätzt. tatsächlich hat sie nur 22 kg!
also darf sie jetzt erstmal langsam zunehmen  :13:

- die ursache für alfa's augenproblem ist ein rolllid (lid-fehlstellung). das ist zwar operabel, aber bevor diese op
zur diskussion steht, ist es ohnehin notwendig, dass sie erst mal wieder richtig auf die beine kommt

- sie hat geschwollene lympfknoten am ganzen körper, weswegen sie jetzt erstmal ein antibiotikum bekommt

- sie hat mal weniger starken, mal stärkeren husten

- sie dürfte auch schmerzen beim gehen haben, da sie sich relativ ungern bewegt und wenn dann auch sehr steif geht,
dagegen bekommt sie vier tage lang schmerztabletten, um zu sehen, wie es ihr damit geht

- herz OK

dr. tham meinte auch, ich solle sie so bald wie möglich scheren. das werd ich heute gleich mal in angriff nehmen.
hoffe, ich krieg das halbwegs hin  :40: sie fühlt sich bestimmt viel wohler mit einem etwas gekürzten fell  :15:

ich geh davon aus, dass sie in ihrem zuhause, bevor sie ins lager kam, nicht gut aufgehoben war. sie nähert
sich ihrer schüssel nur zögerlich, immer mit pendelndem blick zwischen schüssel und uns. die viele zuwendung
und die streicheleinheiten haben sie am anfang auch etwas skeptisch sein lassen, aber mittlerweile sucht sie
immer mehr unsere nähe und kann das schmusen schon recht genießen  :105:
stubenrein ist sie noch nicht. großes geschäft macht sie zwar draussen, aber dann will sie sich immer schon heim
beeilen, um dann ihr kleines geschäft zu verrichten. dreimal hat sie ihr kleines geschäft schon draußen erledigt,
wofür es natürlich gaaanz viel lob gab  :113: hoffe, sie durchschaut es bald  :63:

spazieren gehen war am anfang auch mühsam. madame wollte ständig umdrehen oder irgendwo abbiegen oder
ist einfach stehen geblieben und sie ist kein hund, den man mit einem leichten leinenruck mal schnell korrigieren kann :71:
da muss man schon einiges an überzeugungsarbeit leisten  :78:
mittlerweile geht sie aber brav hinter mir her und manchmal trabt sie auch nach vorne um sich umzusehen :3:

sie ist ne ganz süsse! bisschen was muss sie hald noch lernen  :113:

Liesbeth

sie ist etwa gleich groß wie der benny. aber sie wirkt durch ihr fell ein winziges stück größer  :4:

fini

Dann wünsche ich mal gute Besserung! Die Maus war sicher unterversorgt und hat mit Alice und Jessica nur im Garten gelebt! Und spazieren gegangen ist sie sicher auch noch nie! Aber sie wird schnell lernen die Kleine!

Jordy

Ich wünsch der armen, dünnen Maus baldige Besserung! Wie gut, dass sie bei dir einziehen durfte! DANKE!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Liesbeth

danke euch für die besserungs-wünsche!

sie hat mir heut noch kein einziges mal reingemacht! bin so stolz auf sie! sie hat ganz brav alles draussen erledigt, wenn auch mit ein wenig protest hehe!

Liesbeth

also das scheren hat bisher nicht funktioniert. sie wird total panisch wenn sie die vibration auf ihrer haut spürt.
hat vielleicht jemand eine idee? haben die im hundesalon einige tricks, um auch panische hunde scheren zu können?
wie macht ihr das, wenn ein hund beim scheren ständig zu flüchten versucht?
nützt es was, zu versuchen, sie an die schermaschine und die vibrationen langsam zu gewöhnen? oder ist es besser,
sie einfach beim hundefriseur scheren zu lassen?

Leegraib

DEnke mit dem Scheren ist sie momentan noch überfordert, gib ihr noch ein bißchen Zeit.
Vereinstierärztin Kölbl, 1020 Wien, hat auch die Ausbildung zum Hundefrisör und einen Schertisch und das richtige Wekzeug in der Ordi. Sie könnte die Maus auch etwas sedieren, wenn nötig.
Alles Gute

Liesbeth

alfa ist die letzten 2 tage bereits stubenrein (hoffe, es bleibt so  :63:) und auch sonst sehr brav!
sie bleibt auch schon mit benny alleine, ohne bellen, ohne winseln, ganz entspannt  :113:
sie genießt streicheleinheiten und will unbedingt gefallen, weswegen sie immer wieder bestätigung sucht  :8:

mir kommt vor, als wäre sie während der schmerztherapie besser gelaufen. heute hat sie sich während dem
spazieren gehen oft einfach hingelegt. vielleicht hat sie auch nur einen muskelkater. muss kommende woche
wieder zu dr. tham, um zu das ganze weiter abzuklären.

Giovanna

jöö, das sind aber liebe Fotos von der Maus! Die passt sehr gut zu euch!  :be happy:

tina zippenfennig

Zitat von: Giovanna am 12.05.2013 - 18:38
jöö, das sind aber liebe Fotos von der Maus! Die passt sehr gut zu euch!  :be happy:

jaa, find ich auch!

Alles Gute für die Maus bei Dr. Tham, vl. ist es wirklich nur ein Muskelkater!

Liebe Grüße an euch und alles Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Lucy

Sie ist wirklich gut bei dir aufgehoben ....jetzt  wird sie sicher bald wieder gesund.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

alfa lebt nun schon seit vergangenem mittwoch zusammen mit shelly in der nähe von wien. den beiden geht es sehr gut und alfa taut auch immer mehr auf. alfa und shelly verstehen sich sehr gut, wobei alfa eindeutig die chefin ist. war auch nicht anders zu erwarten  :10:
di oder mi sollte ich einige photos bekommen  :15: freu mich schon drauf!

Leegraib

Habe gerade ein Foto der beiden bekommen  :8:

fini

Ui, ich freu mich so für die zwei!  :]