Happy Labimix-Mädel ca. 1-2 Jahre

Begonnen von Doris B., 05.05.2013 - 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Heute möcht ich euch Happy vorstellen.

Happy ist seit 13. April 2013 bei mir zur Pflege. Sie musste bisher als Kettenhund ihr Dasein fristen und hat sicher in ihrem früheren Leben noch nichts Schönes erlebt (sie wurde aus einem Zigeunerdorf gerettet). Die vielen Narben, die sie rund um ihren Kopf hat, werden wohl für immer daran erinnern.

Happy hat sich gut eingelebt und war vom ersten Tag an absolut stubenrein. Sie lernt sehr schnell, hört bereits auf Ihren Namen und einige Kommandos hat sie auch bereits drauf. Happy hat sich in mein Hunderudel problemlos integriert, ist verträglich sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen und ihrem Alter gemäß verspielt und lebhaft. Einige Zeit allein zu sein spielt ihr keine Rolle, sie schläft dann brav und macht auch absolut nichts kaputt. Lediglich Essbares sollte man in Kopf- und Sprunghöhe nicht liegen lassen, das ist dann sofort weg. Spazierengehen findet derzeit mit Schleppleine statt, Leinenführigkeit muss noch trainiert werden. Happy geht gern spazieren und wenn ein Wasser in der Nähe ist, dann auch eine Runde schwimmen. Alles in allem ist sie ein liebenswerter verträglicher Traumhund! Ich hab sie tierärztlich untersuchen lassen, entwurmt und ihr auf meine Kosten einen Vielfach-Impfschutz zukommen lassen  (nächste Impfung 04/2014).
Somit wäre sie jetzt gerüstet für ihren nächsten Schritt in ein glückliches Hundeleben. Ein eigenes zu Hause mit aktiven Menschen, die gerne Bewegung machen wäre ideal. Gerne kann Happy gegen Voranmeldung bei mir besucht und kennen gelernt werden.
So und nach meiner verliebten Lobeshymne noch ein paar Fotos. Die weiße/helle Hündin ist Happy, die anderen sind meine!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva lampl

Das ist ja eine wunderschöne Hündin und nach deinen Worten auch eine ganz brave und liebe. Hoffentlich findet sie bald ihre Familie ich wünsche euch beiden viel Glück.

Branca

Hab sie schon live gesehen sie ist wirklich ne ganz liebe ,dankbare,gutmütige Maus,ein Wunder,nach den Misshandlungen,die sie erfahren hat.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Doris B.

Übrigens: 
Happy fährt auch ganz brav im Auto mit - ohne sabbern, ohne jammern, und steigt ruck zuck auch ein.
Sie benimmt sich vorbildlich in der Firma, ganz brav, ist also auch als Bürohund geeignet, wenn man davor ordentlich spazieren war.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

kkosh

eine wunderschöne dame :)
ich habe das gefühl, je schwerer das schicksal der hunde ist, umsomehr entpuppen sie sich als traumhunde.

ich halte fest die daumen, dass die schöne bald ein fixplatzerl findet!

danke fürs aufnehmen  :53: und ihr zeigen, wie das leben schön sein kann :)

kkosh

tut sich was für die hübsche, brave happy?

Doris B.

Es fragen zwar immer wieder Leute im Geschäft auf Grund des Plakats das von Happy aufliegt, aber ernsthafte Interessenten waren bis jetzt nicht dabei.
Heute hat sich ein netter Mann mit Familie sehr interessiert gezeigt für seinen Bruder. Alle Haus mit Garten und ein Labi ist schon vorhanden in einer der Familien. Mal abwarten, ob er sich nochmals meldet.
Sonst gibts nichts Neues zu berichten! Happy ist nach wie vor sehr sehr brav und macht auch schon Fortschritte bei div. Kommandos.
Ich hoffe sehr, dass sich für Happy ein schönes zu Hause mit Garten und vor allem lieben Familienanschluss findet, da bin ich ganz kritisch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Sie ist eine wunderschöne Hündin und noch schöner ist, dass sie sich bei dir so toll präsentiert. Unglaublich, wie sich Hunde trotz ihrer traurigen Geschichten immer wieder von ihrer besten Seite zeigen können. Danke, dass du ihr diese Chance gegeben hast.  :))
LG
Irene

Doris B.

Hier noch ein  kleiner Einblick in den morgendlichen Ablauf:
Happy stürzt sich auf Ihr "Rohkost-Frühstück" und dann Frauli wo bleibst Du? Wir wollen spazierengehen!!
Sie springen ins Auto, egal wie groß oder wie klein die Box ist (natürlich nur wenn das Auto und die Boxen offen sind!)und sind dann auch nicht bereit wieder auszusteigen, sie fordern ihre Spaziergänge ein.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Diana_N

Muss,die liebe Happy,mal auf Seite1 pushen,damit sie nicht vergessen wird.So ein Traumhund,sollte nicht lang auf seine Familie warten müssen!

Diana_N

Gibt´s schon was neues von der lieben Happy? :105:

Doris B.

Danke für die Nachfrage!

Es gibt eine vielversprechende Familie mit Haus und Garten (äußerst nette sportliche Leute), die wirklich sehr interessiert ist.
Ob daraus etwas wird, werden wir noch sehen. Ist gibt einen alteingesessenen Kater (Freigänger) in der Familie und da muss man erst ausprobieren, ob der Kater sich nicht vom Hund "verscheucht" fühlt.
Für die Urlaubszeit habe ich Dogsitting für Happy angeboten. Außerdem kriegt sie von mir die komplette Erstausrüstung mit.  Mehr kann ich leider nicht anbieten. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Happy liegt mir wirklich sehr am Herzen, sie hat schon so viel gelernt und sich so super eingelebt bei mir. Es kommt  nur der erstklassigste Platz in Frage und da teste ich penibel selbst aus, obs wirklich passt. Also bitte Daumen drücken. Ich werde berichten, wenns was Neues gibt.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Coonnny

Die Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt  :113:

Diana_N

Mein Rudel und ich, drücken auch alle Daumen und Pfoten! :63:

Doris B.

Soeben hat mir der Interessent abgesagt. Aus familiären Gründen, seine Frau ist leider nicht einverstanden, einen Hund ins Haus zu nehmen. Sie hat sich Happy angesehen und war beim ersten Besuch schon mit einer ablehnenden Körperhaltung zu uns ins Haus gekommen. Es tut mir wirklich sehr leid, weil Happy und der nette Mann haben sich auf Anhieb verstanden und wirklich harmoniert. 
Ja jetzt heißt es weitersuchen!  Happy ist wirklich ein liebenswerter braver Hund, sie hat schon fast alle Unarten abgelegt und sich so super eingewöhnt. Sie ist einfach ein Traumhund.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Diana_N

Mah,das is aber schade ?(! Liebe Happy,liebe Doris nicht traurig sein.Die passende
Familie findet sich bestimmt!Werd weiter Flyer aufhängen und Daumen sind natürlich gedrückt! :103:

Doris B.

#16
Nachdem Happy jetzt schon bald 3 Monate bei uns ist, wollte ich sie nur ein wenig in Erinnerung rufen.
Happy fühlt sich sehr wohl bei uns - ich würde sagen sie fühlt sich hier zu Hause -  und hat schon sehr viel gelernt.
Sie ist für jeden Blödsinn zu haben, den sie gemeinsamt mit Ylvie unserem kleinen Satansbraten   :102: - ausführt. Fad ist es bei uns zu Hause jedenfalls nicht .
Ein paar Impressionen vom heutigen Morgenspaziergang mit Jessy, Ylvie und Happy. Und solltet ihr euch fragen wie ich das mit 3 Hunden mache - um 5'30 in der Früh ist noch niemand unterwegs, da kann man 2 Stunden in Ruhe spazierengehen und die Hunde können sich so richtig austoben!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mimi

Morgenstund hat Gold im Mund - und vor allem es ist noch nicht so heiss. 
5.30 h habe ich nicht geschafft, aber immerhin 6.30 h  :be happy:   (das mach ich aber nur, wenn's später zu heiss ist um in der Sonne zu gehen).

Tolle Fotos von dem 3-Mäderl-Haus !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Diana_N

Ja,das um fünf Uhr morgens aufstehn und glei ne Runde raus, kenn ich auch sehr gut!Genisse dann die Ruhe mit dem Rudel sehr und als Welpenpflegestelle ist das schon normal geworden.Jedenfalls:Wo sind denn nur die Labiliebhaber hin? :108:

Diana_N

Wie geht's unserer lieben Happy ? Tut sich schon was ?

Doris B.

Zitat von: Diana_N am 28.09.2013 - 07:35
Wie geht's unserer lieben Happy ? Tut sich schon was ?
Liebe Diana!
Happy ist happy und das bei mir zu Hause. Da bis jetzt nicht der richtige Platz dabei war, erfreut sie sich aller Genüsse, dies bei uns täglich gibt incl. toben und spielen auf  der Donauinsel. Es ist zwar nicht immer leicht 4  Hunde - davon 3 tennager - zu handeln, aber es funktioniert trotzdem alles reibungslos und ohne gröbere "Unfälle". 
Da sie mir schon sehr ans Herz gewachsen ist, schau ich natürlich 3x so genau bei jedem Bewerber, es soll ihr keinesfalls schlechter gehen als bei mir und eilig haben wirs ja auch nicht - es gibt keinerlei Notsituationen.

Bin noch nicht dazu gekommen neue Klettis zu bedrucken - hab aber nicht vergessen.
Da gestern meine Ylvie kastriert wurde und ich daher derzeit "trennen" muss, ist's ein wenig stressiger als normal.

Liebe Grüße nach Tirol
Doris und die Rasselbande!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

#21
Heute kann ich Erfreuliches posten:
Happy hat ihren Traumplatz gefunden. Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt. Happy ist bei einer wahnsinnig herzlichen und tierlieben Familie gelandet. Sie lebt jetzt mit einem, auch aus Nitra stammenden, Spielgefährten "Chilli", 3 Katzen - mit denen es absolut kein Problem gibt - 1 Schildkröte und 2 Pferden, alles total easy.
Es sind total herzliche liebe Menschen und Happy wurde sofort in den Familienverband aufgenommen (ein Hund der Familie mußte leider vor 2 Wochen  eingeschläfert werden und Chilli war sehr traurig alleine).
Happy tobt und spielt bereits mit Chilli und alle haben sie bereits ins Herz geschlossen.

Schweren Herzens und mit Tränen in den Augen habe ich Happy heute in ihr neues zu Hause gebracht und mich dann nach ausführlichen Gesprächen und "Besichtigung" des neuen Heims weinend und ohne Happy auf den Heimweg gemacht. Ich bin jederzeit für Happy da, sollte irgendetwas nicht klappen - was ich mir wirklich nicht vorstellen kann. Wir bleiben in Kontakt.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mimi

Gut Ding braucht Weile. So lange hat Happy bei Dir gewartet und nun hat sie Knall-Fall den Superfixplatz bekommen. Ich freue mich !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fennek

Das freut mich!!!!
Danke Doris, dass du ihr dieses Glück ermöglicht hast.  :be happy:
LG
Irene

betty

Liebe Doris,

ich freu mich sehr, dass Happy nun ihr Traumplatzerl gefunden hat! Ich kann gut verstehen, dass dir der Abschied schwer gefallen ist, das hübsche Mädl war ja eine ganz schön lange Zeit bei dir. Aber sei nicht traurig, es geht ihr ja gut, und DU warst das Sprungbrett in ihr Glück!
Mit lieben Grüßen,

Renate