Glubschi - kam und sah nix

Begonnen von bri+4Mädls, 12.05.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Glubschi wurde völlig abgemagert und mit bösem Schnupfen gefunden, er musste die ersten Tage zwangsernährt werden, weil er schon so schwach war und seine Augen sahen schlimm aus - das linke drohte sogar zu platzen.

Mit vielen AB´s und noch mehr Augensalbe hat er es aber geschafft und stapft jetzt schon durch die Wohnung. Erst wollte er seinen Käfig garnicht verlassen - eh klar, er sieht zwar ein bisserl - zumindest hell/dunkel - aber nicht wirklich viel. Ganz jung ist er auch nimmer und die Umstellung ist schwer. Besonders viel Vertrauen zu Menschen hat er auch nicht, obwohl er mich noch nie gekratzt oder gebissen hat, aber fauchen und weglaufen kann er ganz gut.

Die Rolligkeit von Romana und Louisana kamen uns ein bisserl zu Hilfe. Die Mädchen haben seine Lebensgeister wieder geweckt.  :be happy: Inzwischen konnte ich ihn auch schon kastrieren lassen.

Vermittlungsbereit ist er ja noch nicht wirklich, außer es findet sich ein ganz besonders lieber Mensch für ihn, der ihm alle Zeit der Welt lässt, sich langsam an die doppelt neue Situation zu gewöhnen - mit Menschen zu leben und nix zu sehen - nicht sehr einfach, aber Glubschi schlägt sich tapfer :enjoying:

puppipuhaly

Der sieht aber total süß aus mit seinen weißen Sockerln und Fleckerln!
Hoffentlich heilen seine Augerl noch ein bissi!!

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

DER IST WUNDERSCHÖN!!!!  :8: Hoffe für ihn, es kommt ein geduldiger Mensch, der ihm Vertrauen lernt! Sonst lernt er es sowieso bei dir Bri  :be happy:

bri+4Mädls

Lange nichts mehr von Glubschi erzählt, aber er hält sich auch sehr zurück und mag sich auch noch immer nicht von mir angreifen lassen - er hat bestimmt Angst, daß ich wieder mit der Augensalbe komme, aber die brauchen wir schon lange nicht mehr.

Meist verweilt Herr Glubschi gemeinsam mit Dixi unterm Wohnzimmertisch, aber ich hab ihn jetzt endlich einmal in der Früh am Balkon erwischt, als es noch halbwegs angenehm und wesentlich kühler als drinnen war. Die elegante Gartengestaltung am Balkon übernimmt übrigens täglich mein lieber Tommy und ich bin ihm seeeehr dankbar dafür :tongue:

Trotzdem gibt es endlich mal Bilder von Glubschi - der übrigens sehr wohl was sehen kann - in voller Größe und nicht nur irgendwie zusammengerollt  :pee:

Nikita-Roxy

ein süsser Bursche ist er

mikamama

:8: :8: :8: :8: der is aber fesch!!!

und bri- ich find deinen balkon toll!!!! :5:

koziba

Ein wirklich ganz Lieber!  :8:
Spitze, dass er wieder sehen kann - natürlich schaut dann alles sehr gefährlich aus und man muss sich alles mit Abstand begutachten!  :be happy:

Nikita-Roxy

wie gehts dem GlubschiBub?

bri+4Mädls

Das Eis ist gebrochen  :6:

Glubschi ist immer hinter mir her und inzwischen dürfen wir nicht nur streicheln, sondern sogar herumtragen  :69:
Schoßisitzen mag er nicht, aber er wartet ständig und überall auf seine Streicheleinheiten :8:

Jetzt müssen wir nur noch seine Kisterlmanie in den Griff bekommen :39:

Nikita-Roxy

cool jetzt hast noch einen Schatten mehr  :111:

MonikaE

Hallo du Süßer!  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Glubschi übt sich inzwischen auch im Sofasitzen - oft klappt es noch nicht, aber hin und wieder macht er es sich doch schon gemütlich.

Beim Kisterlgehen machen wir nur kleine Fortschritte, aber immerhin benutzt er jetzt schon manchmal ein Tablett mit Küchenrolle zum Pipimachen :69:

atacama

Zitat von: bri+4Mädls am 13.10.2013 - 10:00

Beim Kisterlgehen machen wir nur kleine Fortschritte, aber immerhin benutzt er jetzt schon manchmal ein Tablett mit Küchenrolle zum Pipimachen :69:

.... klingt schon mal vielversprechend !! Weiterhin alles Gute  :54:
(PS: gut, dass ich eine "Katzenbremse" daheim habe - Glubschi würde sich in meiner "Sammlung" bestimmt gut machen  :38: :8:)

bri+4Mädls

So, heute habe ich Glubschi gemeinsam mit Jenny (Danke für´s Fahren :8: in sein neues Zuhause gebracht. Er wird jetzt gemeinsam mit Hanni und Sumatara in einem kleinen Haus wohnen mit einem hübschen Garten und einem großen, abgesicherten Freigang. Ein paar andere, sehr freundliche Katzenkumpel und ein Hundsi gibt es dort auch - fast, wie er es gewohnt ist.  :4:

Er hat auch eine Erkundungsrunde gezogen und hat sich dann ein sicheres Versteck gesucht - unterm Tisch ist er diesmal noch nicht gesessen :109:

Wie ich Glubschi kenne, wird er ein paar Tage brauchen, bis er sich an seine neue Mama gewöhnt, aber der ruhige Bub mag seine Streicheleinheiten, wenn er seine Menschen erst einmal eine Weile "begutachtet" hat und seine neue Mama hat viel Geduld.

Hanni ist Hanni ist Hanni - wie eh und je, ein bisserl wackelig, ein bisserl in ihrer Welt, war aber heute gleich da und immer in der Nähe - ihr Lieblingsplatz ist der Kopfpolster ihrer Mama, den sie während unseres Besuchs mit einem Beobachtungsposten in der Küche getauscht hat. :5:

Frau Sumatra wollte nicht aufstehen und wurde aus dem Schlafzimmer getragen, hat mich kurz begrüßt, ein bisserl geblödelt und ist wieder ins Bett gegangen - die hatte wohl Angst, ich nehm sie wieder mit  :3: