Zwergal - Extrem Schüchti entdeckt die Welt

Begonnen von GuNici, 13.05.2013 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GuNici

Hallo,

Seit mehr als 2 Monaten wohnt das kleine Zwergal bei mir. Er ist ein ca 6 Jahre alter Chihuahuamixrüde der aus der Tötung gerettet wurde und nun langsam die Welt kennenlern.

Der Arme Bub war seeehr verschreckt als ich ihn bekommen habe. Es dauerte über 1 Monat bis er ein wenig Vertrauen gefasst hat und ich ihn das erste mal Streicheln durfte. Er kannte garnichts, keine Box, keine Leine, kein Autofahren, keine Wohnung, keine Stiegen,...

Mittlerweile freut er sich wahnsinnig wenn ich komme, lässt sich sehr gerne am Kopf streicheln und verteilt ganz ganz viele Bussis. Mit meinen Mädels kommt er super aus und auch mit Katzen hat er überhaupt kein Problem. Im Garten ist er einfach nur verspielt und lässt sich gerne die Sonne auf den Bauch scheinen. In der Wohnung geht er brav auf die Lulideckal und traut sich bis auf das Wohnzimmer (wo der böse Fernseher steht) in alle Räume. Der kleine genießt es richtig in meiner Gegenwart zu sein und legt sich auch schon mal zu mir aufs Bett bzw auf die Liege, nur vorm Herrli fürchtet er sich noch. Er lässt sich von mir auch schon brav die Krallen schneiden, Zähne und Ohren anschauen und natürlich die lästigen Zecken entfernen die bei uns gerade Furchtbar sind -.-

Brustgeschirr und Leine mag er überhaupt nicht. Wenn er es oben hat im Garten und er es nachschleift ist es ihm total egal, aber wehe es ist ein Zug auf der Leine, dann beißt er hinein und versteift sich und will panisch flüchten. Daran arbeiten wir, dass ist zurzeit das größte Problem weil er so noch nichts kennt außer Wohnung und Garten.

Der kleine wird am Donnerstag kastriert da wir nicht eher zum TA konnten weil er sich ja so überhaupt nicht angreifen lässt, weil wenn er sich bedrängt fühlt kann es schon mal passieren, dass er zuschnappt. Ich vermute auch, dass er irgendein Problem mit seiner Wirbelsäule oder Hüfte. Er hat eine etwas seltsame Haltung und setzt sich immer auf sein Rechtes Bein gleich nach dem Laufen und auf der Rechten Seite steht eine Rippe ziemlich weit heraus beim Brustkorb und naja.. das wird am Donnerstag gleich beim Röntgen abgeklärt.



Hier mal ein paar Fotos von den kleinen Schmuser :)









Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ilse

Schüchti ist aber ein ganz süsser kleiner Mann!
Hoffe, dass es nichts Ernstes mit seinem Haxerl ist! Berichte uns am Donnerstag dann das Ergebnis!
Alles Gute dem kleinen Mannn!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jordy

Da ist ja ein ganz besonderer Schüchti bei dir gelandet. Der arme, kleine Kerl. Aber er macht auch schon große Fortschritte. Toll, dass ihr so geduldig seid und ihm eine Chance gebt, alles langsam kennen zu lernen. Ich drück ihm für Do die Daumen und hoffe, es ist nix Schlimmes mit der Rippe!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mimi

Es ist wirklich schön, dass der kleine Mann nun auftaut - war schon höchste Zeit  :]

Steckbrief gibt es übrigens auch von Zwergerl:  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9737&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Danschi

Meine Güte ist das ein Süßer. Wollte dir schon schreiben wie es Dir mit ihm geht. Lass ihm Zeit sich an alles zu gewöhnen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Ist oft ein langwieriger Prozess, aber es lohnt sich.  :113:
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

GuNici

Hallo.


Es wird wieder Zeit zu schreiben, was im letzten Monat so alles passiert ist.

Der kleine hat ja a bissl a komische Haltung und setzt sich ja immer am Rechten Fuß und eine Rippe steht bissl raus. Daraufhin haben wir bei der Kastration auch ein Röntgen gemacht, gottseidank ist aber kein alter Bruch bzw Wirbelsäuleschädn zu sehen und soweit zeigt er auch keine Schmerzen also ist in dem Bereich mal alles in Ordnung.

Die Kastration hat er auch gut überstanden und war bei der Tierärztin total brav und hat sich alles über sich ergehen lassen.


Des weiteren kann er auch schon an der Leine gehen und wir sind auch hier und da schon mal im Rudel eine kleine Waldrunde gegangen und darauf bin ich ganz stolz.  :beee: :pee:

UND

Er hat am Sonntag auch Besuch von einer gaanz ganz lieben Dame bekommen, auf deren Schoß er sogar nach hypnotischer Streicheleinheiten eingeschlafen ist. :not speak: also er ist schon wirklich seeehr aufgetaut!

Nächste Woche darf er einmal bei ihr Probewohnen und wenn auch die schon vorhandene alte launische Katze ihr OK zu dem Hund gibt, steht für Zwergals Zukunft nichts mehr im Wege :)


Also Daumen sind gedrückt und ich genieße noch die Woche mit dem kleinen Schmusewuff (auch wenns er nicht zugeben will).
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Barbara H.

Tolle Fortschritte!!! Danke für Deinem diesbezüglichen Einsatz! Wir drücken ganz fest die Daumen, das Zwergal bald ausziehen darf.

LG
Samella und Familie
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Giovanna

viel Glück bei der hypnotischen Dame!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

GuNici

Zwergal durfte gestern ausziehen und wird ein.paar Tage probe wohnen und wenn alles passt, darf er dort auch hoffentlich den.rest seines.bisherigen Lebens verbringen.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Leegraib


Mag das neue Forum noch so toll sein, die Welle fehlt. :4:

Alles Gute dem Zwutschi  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Mitzi

Ich freu mich für klein Chi und drück die Daumen

GuNici

Leider war es bei der Dame nicht das richtige Zuhause. Das Stadtleben ist einfach zu stressig und zu hektisch.

Also sucht das Zwergi noch sein passendes Zuhause.

Am Besten wäre ein Haus mit Garten wo er nicht bedrängt wird und er von selbst auf die Menschen zukommen kann. Kinder sollten mindestens 10 Jahre sein und verstehen, dass er auch einen Rückzugsort braucht und nicht bedrängt werden will. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, kann man sogut wie alles mit ihm machen. Er lässt sich ohne Probleme die Krallen schneiden, Baden, Ohren säubern und ist ein unheimlicher Schmuser der auch durch Kopfstupsen seine Streicheleinheiten einfordert.

Katzen sind überhaupt kein Problem, er ist auch mit anderen Hunden verträglich. Ganz gerne hat er kleinere Hunde, mit die saust er im Garten gerne rum und spielt und saust mit ihnen um die Wette.

Er geht schon super brav an der Leine und kennt auch sonst schon beinahe alle Alltagsgeräusche. Stubenrein ist er auch und er schläft die Nacht brav durch.

Also wer will einen ganz ganz lieben, aber noch bissl schüchternen Hundemann ein schönes Zuhause geben?




Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mitzi

Klein Chi ist sowas von süß. Es ist so schön zu sehen wie er an der Leine gehen kann. Hab ihn heut gesehen. Das letzte mal im März. Und es war schön ihn so glücklich zu sehen vor allem wenn man weiß und mitbekommen hat, wie er vorher war.
Große Leistung dass er alles so gut meistert, bei dem was er alles schon erlebt hat.

Leegraib

Das letzte Foto ist ja genial, so lieb  :8:, hoffe, daß sich bald die richtigen Menschen für ihn melden.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts