süß-süßer-Sam, 10 Monate alter schwarz-weißer Unfallkater (schwarz-weiß)

Begonnen von KathyK, 17.05.2013 - 15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Sam kam vor ca 10 Tagen in Pflege zu mir. Der arme Bub wurde auf einem Zaun aufgespießt gefunden und zum Glück von lieben Tierfreunden aus seiner lage befreit und in die Klinik gebracht. Zum Glück hat er "nur" schwere Weichteilverletzungen gehabt, die Gelenke waren nicht betroffen - er wird also (bis auf einen kleinen Schönheitsfehler) keine bleibenden Schäden haben. Er ist ca 10 Monate alt und ein unglaublich süßer, schmusiger, anhänglicher Kater, der am liebsten nur Schoßi sitzen und schmusen würde. Seine Devise: nah ist nahe genug.
:)
Er versucht permanent zu kuscheln und ist sehr aufmerksamsbedürftig, man sieht richtig, wie er jedes liebe Wort und jede kleine Streicheleinheit unglaublich genießt. Er ist jetzt schon sehr groß,aber mit 10 Monaten noch sehr schlacksig und noch nicht ausgewachsen, er wird also ein sehr großer, stattlicher Kater werden.

Anderen Katzen gegenüber ist er eher unterwürfig, wenn er bemerkt, dass ihm niemand etwas tun will, kuschelt und spielt er gerne. Er braucht daher unbedingt zumindest eine/n KatzenfreundIn an seiner Seite. Sam kann in Wien 18 gerne besucht werden.
Wer will dem süßen Buben ein zuhause geben?

kkosh

shellylogo

Danke Kathy dass du den süßen Kerl aufgenommen hast und dass du den Gestank aushältst  :35: und dass du ihn so gut pflegst!  :8: Das ist ein kleiner Herzensbrecher! Ich durfte ihn gestern kennen lernen!  :8:

koziba

Och, schon wieder so ein armer Kerl!  :grave:
Danke, dass du ihn aufgenommen hast und jetzt gesund pflegst!  :53:  :clap:
Ein wirklich hübscher Bursche!  :113:  :8:
Alles Gute  :54:  :54:  :54:

puppipuhaly

Oh, so ein armer, süßer Bub! - Wünsch ihm gute Genesung - bei dir ,liebe Kathy,ist er dafür ja in besten Händen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

Danke!!

Sam erholt sich von tag zu Tag...
Leider ist er mit Trichter extrem panisch, rennt gegen Wände etc, dh die Wunde muss so abheilen... die Nähte hat er sich selbst gezogen... anscheinend will er später mal Arzt werden.
;)
Die Wunde selbst sieht recht gut aus, ist leider extrem verkrustet und stellenweise hat er kleine Eiterherde und es eitern Splitter heraus, aber das gröbste haben wir hinter uns.

Seit einigen Tagen hat er auch Durchfall, aber er nimmt brav seine Medikamente, also sollte auch das bald überstanden sein.
Und was Sam fast genau so mag, wie schmusen, ist fressen.
:D

Heute hat er versucht, an meinem Bein hochzuklettern, weil ich den Futternapf nicht schnell genug auf den Boden gestellt habe. Da kann er fast so schön singen wie mein Wagner.

Ich glaube, ich habe schon lang keine Katze mehr kennen gelernt, sie so unglaublich lieb und süß und zutraulich und unkompliziert ist wie Sam.
:8:

KathyK

Wir hatten gerade unglaublich lieben Besuch.
Sie wollten eigentlich meinen Cyrano (Eigenvermittlung) besuchen, aber Sam passt wahrscheinlich besser zu ihrer bereits vorhandenen Katze.
Jetzt heißt es Daumen drücken!

koziba

Für ein tolles Fixplätzchen werden natürlich ganz viele Daumen und Pfoten gehalten!  :63:  :4:
Alles Gute du lieber Bub!  :54:  :54:  :54: