CHICA, schwarz-weiße spielwütige Jungkatze (ca. 1 Jahr) - VERMITTELT

Begonnen von shellylogo, 19.05.2013 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

CHICA kam gestern zu mir, nachdem sie eine lange Reise von Filakovo nach Österreich angetreten ist.
Sie lebte dort alleine bei einer Familie und sie musste von einer Minute auf die andere weg, weil der Familie die Katze viel zu wild war, angenblich alles kaputt machte und eine schlimme Katze war.

CHICA war völlig aufgelöst als sie nach der langen Reise bei mir ankam. Ich durfte sie nicht angreifen, sie duckte sich vor mir pfauchte mich an rannte weg, und hatte riesengroße Angst. Im Badezimmer randalierte sie etwas, aber als ich ihr Spielzeug rein gab war es viel besser.
Heute dann die Begegnung mit den anderen und das war wirklich unglaublich! Eine Einzelkatze die sicherlich seit ihrer Kindheit keinen Kontakt mehr mit anderen Katzen hatte, war erstaunlich neugrierig und offen als sie auf die anderen traf. Natürlich gab es ein bissal Gebrumme und kurz Gepfauche, aber die Neugier siegte! 
Meiner Meinung nach war CHICA restlos unterfordert in ihrer früheren Familie. Kein Wunder wenn sie keinen Spielpartner hatte und vielleicht sogar keine Spielsachen, dass sie dann beginnt Dinge kaputt zu machen. Ich warte nur auf den Moment wenn sie dann mit Nanu zum Fangen spielen anfängt. Ich glaube das kann nicht mehr lange dauern. Was sie mit Menschen erlebt hat weiß ich nicht, aber dass sie so große Angst vor mit hat, sich duckt und mich anpfaucht ist auch nicht wirklich normal.
Da sieht man wieder einmal wie schlimm es für Katzenkinder ist, in Einzelhaltung aufzuwachsen. Ich hoffe sie kann jetzt bei mir ein bissi was nachholen.
Ich finde sie außerdem erschreckend mager und hoffe dass wir das auch noch hin bekommen. Wiegen kann ich sie ja leider momentan noch nicht. Ich hoffe auch dass sie bald Vertrauen zu mir aufbauen kann, aber sie ist ja erst ein paar Stunden da. Bin gespannt wie es weiter geht!

Ein kleines Video gibts auch dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=vZwAHdKWqWE

puppipuhaly

Meine Güte, so eine hübsche Maus wie aus dem Bilderbuch!
Wahrscheinlich wurde sie gehaut, wenn sie "schlimm" war und hat deshalb so viel Angst vor Menschen -  ich hoffe sie legt sie bald ab, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint!

Aber sehr fein, dass sie sich im Rudel wohl fühlt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Sehr lieb, die Kleine. Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie nicht wirklich so nett behandelt worden ist. Aber sie wird bald sehen dass es auch ganz liebe Menschen gibt und sie keine Angst mehr haben muss.  :6:

shellylogo

So schnell kann es gehen.... Chica spielt schon ausgiebig fangen mit Nanu und auch schon ein bisschen mit Rusty. Sie hat die unendlichen Weiten meiner Couch entdeckt und riecht noch Oma Resis Hinterlassenschaften denk ich  :4:
Zu mir hat sie nach wie vor wenig Vertrauen. Das Anpfauchen und anknurren gegen mich hat sich etwas gelegt, aber sie weiß absolut nicht was sie mit meiner Hand anfangen soll. Sie will sie töten... hat Angst davor... Die Hand dürfte entweder als Spiel benutzt worden sein, oder sie wurde vielleicht sogar des öfteren bestraft mit der Hand. Ganz sachte müssen wir das jetzt üben, dass die Hand weder zum spielen da ist, noch böse ist...Ich bin aber sehr zuversichtlich dass wir das hinbekommen. Ich darf mich auch nicht zu schnell in ihre Richtung bewegen denn dann bekommt sie ganz große Angstaugen und flüchtet. Warten wir mal ab was noch so kommt :-)

puppipuhaly

Ach schmelz..........die hat so ein unwiderstehlich süßes Gschau, diese Bernsteinaugerl sind einfach umwerfend!
Hoffe, du darfst sie bald knuddeln!!!

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

CHICA hat sich um 180 Grad gewandelt und das nicht weil ich so tolle psychologische Arbeit geleistet hab  :10: NEIN sie ist MEGA ROLLIG!!!! Somit bin ihc jetzt von einer Sekunde zur anderen ihre Freundin geworden. Ich darf sie streicheln hochheben.. ihc darf alles.
Ich konnte sie endlich auch wiegen! Sie hat 2,3 Kilo also ich finde viel zu dünn für eine Katzen von einem Jahr in ihrer Größe. Hoffe sie nimmt ein bissal zu bei mir.

shellylogo

Also schön langsam tut mir Chica richtig richtig leid... Sie ist so arg rollig dass sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Sie frisst seit Tagen nichts mehr, ist noch dünner als sie eh schon war und bietet sich andauernd meinen Herrn der Schöpfung an. Ich hoffe es klappt Morgen mit dem Kastrationstermin - ich hab um einen "schnellen" Termin gebeten.

kkosh

halte euch auch fest die daumen, dass madame morgen ihren termin bekommt - so ist sie ja echt arm, voll mit hormonen und nicht wissen, wohin damit.

eine bildschöne kätzin ist sie :)

Sabine.G

Sie ist sooooooooooooooooo schön :53:

Alles Gute für Morgen :))

puppipuhaly

Ein wunderschönes Miezi ist dein armes "Rollmopserl" - hoffentlich ist es morgen damit vorbei und die Kleine kann sich dann in Ruhe ein paar Deka auf die Hüften fressen - SIE darf das!

Alles Gute für die OP

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

CHICA hat die Kastration ganz gut überstanden, aber sie ist noch mehr im Träumeland als sonst wo... die Popo in der Höh Stellung hat sie auch noch nicht vergessen  :be happy:

puppipuhaly

Meine Güte - der "dramhapperte" Blick  :8: - schön, dass die Süße die OP gut überstanden hat!  :113:

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

kkosh

und ist es schon besser mit dem popo in die höh geworden?

shellylogo

CHICA gehts leider sehr sehr schlecht. Sie hat einen Tag nach der Kastration ganz ganz hohes Fieber bekommen, das auch mit fiebersenkenen Medis und Ab´s nicht runter gegangen ist. Gestern war ich dann am Abend noch mal bei der TÄ. An der Kastration selbst scheint es nicht zu liegen. Wahrscheinlich hat sie durch all den Stress den sie in der letzten Zeit mitgemacht hat, nun eine Infektion bekommen. Sie frisst nicht und ihr scheint das Mäulchen höllisch weh zu tun. Ich tippe mal auf eine beginnende Herpesinfektion. Sie ist sehr sehr dünn, heute hab ich grad mal 1ml Calopet Paste in sie hinein gebracht. Bitte haltet uns die Daumen dass die Maus bald wieder gesund wird und fressen kann  :grave:

atacama

mah, arme kleine Maus - alle unsere Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt, dass es Chica bald wieder besser geht  :54: :54: und arme Shelly, weil man bei kranken Katzis immer so mitleiden muss  :53:

Sabine.G

puppipuhaly

Nein, nicht schon wieder ein Problemkind  :not: - das darf ja nicht wahr sein - armes Mausi!
alle Daumen und Pfötchen gedrückt :54:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

koziba

Arme Puppi!  :20:
Ganz viele positive Gedanken schick ich dir, sei tapfer und werde bald wieder lustig!  :54:  :54:  :54:

Katzenmama

Wir wünschen der kleinen CHICA baldige Besserung! Dass sie dann so richtig Appetit kriegt und sich Kraft und Lebensfreude rauffuttern kann.

Kraulis und Köpfchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Chicas Zustand hat mir letzte Woche ziemliche Nerven gekostet.. Sie tat mir so leid, weil ich ihr nicht helfen konnte und die Medis nicht ansprachen und sie auch keine Reserven hatte und weiterhin abnahm. Nachdem ich aber mit ihr in der Tierklinik war am Freitag und am Samstag ging es bergauf. Sie könnte plötzlich wieder fressen ohne zu recken und alles wieder auszuspucken. Sie begann sich wieder zu putzen und die Herpesbläschen zeigten sich nun wunderschön auf ihrer Zunge und auf der Lippe.
In der Tierklinik wurde Blut abgenommen und da sah man dass die Thrombozyten extrem niedrig waren. Weitere Bluttests wurden eingeschickt und da erwarte ich die Ergebnisse in den nächsten Tagen.
Es geht ihr eindeutig besser als letzte Woche, aber so wie am Anfang als sie zu mir kam ist sie noch nicht. Das alles hat sie sehr mitgenommen die Arme. Was sich aber dennoch gebessert hat, ist ihr Verhalten zu mir. Sie ist mir gegenüber nicht mehr aggressiv obwohl ich ihr zweimal tgl. Medis geben muss. Sie knurrt mich zwar hin und wieder an, aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken und streichle sie trotzdem  :3: Ich hoffe, dass es nun wirklich bergauf geht mit der Süßen!

Katzenmama

Wir hoffen mit dir und für Chica, dass sich keine böse Krankheit in ihrem Körperchen versteckt, sondern sie rasch wieder zu Kräften kommt.
Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

oh je, das tut mir leid - man sieht ihr an, dass sie abgenommen hat :(
auch ihre augen sind zusammengekniffen, im gegensatz zu den ersten fotos.
ich halte fest die daumen, dass es für sie jetzt endlich wieder bergauf geht und der herpes auch bald geschichte sein wird - danke, dass du für die arme maus da bist!

puppipuhaly

Oh, armes, krankes Miezi - hoffe nach der Behandlung in der Tierklinik geht es wieder bergauf und die Kleine kann wieder bisserl zunehmen!
Halte ganz fest die Daumen, dass die Blutbefunde passen und die Medis bald anschlagen
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Baldur99

So ein blöder Rückschlag aber auch, gerade nach der Kastration!!   :icon_neutral: Hoffentlich geht es jetzt wieder weiter bergauf mit ihr, sie ist ja so eine Süße!!  :54: :54:

shellylogo

Chica hat ihren bösen Virus überstanden!  :113: Es grenzt an ein Wunder denn es ist ihr wirklich sehr sehr schlecht gegangen und die Ärzte haben das Schlimmste befürchtet. Alle Bluttests die auf eine Infektionskrankheit hinweisen waren Gott sei Dank negativ. Also war es schlicht und einfach das Herpesvirus welches bei viel Stress auch bei älteren Katzen ausbrechen kann. Und Chica hatte in der Tat den mega Stress in geballter Form.

Jetzt erst kann ich so nach und nach der wahren Charakter der jungen Dame kennen lernen. Denn anfangs als sie zu mir kam war sie ziemlich aggressiv, dann so arg rollig und dann schwer krank.

Chica ist eine lebensfrohe lustige und verspielte Katze die alles aber auch wirklich alles in der Wohnung erkunden muss. Sie ist ununterbrochen auf dem Balkon und liebt die Freiheit.
Chica hat in ihrem früheren Leben mit Sicherheit ein Artgenosse gefehlt, sowie die Möglichkeit sich frei zu bewegen und auch ein bisschen Luft zu schnappen. Ihre früheren Menschen haben sie tagsüber sogar in einem kleinen Raum eingesperrt weil sie so "schlimm" war.
Chica hat sich auch mir gegenüber komplett verändert. Sie kommt wenn ich sie rufe, sie lässt sich gerne streicheln und auch hoch nehmen und schnurrt dabei schon genüßlich.

Chica frisst auch wieder sehr brav und hat schon wieder zugenommen. Ich befürchte dass sie früher auch zu wenig zu essen bekommen hat, weil sie wirklich sehr sehr dünn war als sie bei mir ankam.

Nun gut, also suche ich für Chica ein neues zu Hause mit Freigang und einem lieben Spielpartner an ihrer Seite, damit sie das Leben endlich so richtig genießen kann.