CHICA, schwarz-weiße spielwütige Jungkatze (ca. 1 Jahr) - VERMITTELT

Begonnen von shellylogo, 19.05.2013 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Ich freu mich so sehr, dass du jetzt eine Schar von munteren, gesunden Pflegis hast - ihr habt eine sehr schwere Zeit durchgemacht und überstanden - umso schöner ist es jetzt!
Zum großen Glück fehlt jetzt nur mehr der Fixdosenöffner!!
Ich hoffe, die süße Chica findet den Traumplatz, wo sie für immer genug Futter, Feiheit und Liebe bekommt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Jöööö, der Maus geht´s auch wieder gut!  :clap:
Das freut mich wirklich sehr, dass alles bei euch so gut verlaufen ist!  :113:
Dann spiel mal lustig mit Rusty  :laugh:, bis du hoffentlich bald ein schönes eigenes Zuhause bekommst!  :be happy:  :54: :54: :54:

shellylogo

CHICA geht es unglaublich gut. Sie frisst brav, spielt und ist eine völlig unkomplizierte Katze. Sie hat sich physisch und psychisch wirklich gut erholt. Mittlerweile hat sie schon 2,9 Kilo  :113: ..Ende Mai waren es 2,1  ;(

Sie hat sich völlig in deas Rudel integriert und bald werden wir uns die erste Impfung holen! Was das fressen betrifft, bevorzugt sie gebarft zu werden, aber das gibt es natürlich bei mir nicht täglich und daher muss sie auch mit anderen Dingen vorlieb nehmen!

Anbei zwei Videos! Danke Leegraib für die tollen Spielsachen!

http://youtu.be/G_Z_KVZf2oY

http://youtu.be/Da8nZQNq0gY















































shellylogo

Mein liebes CHICA Mädchen ist mittlerweile schon so entspannt, dass sie sich von allen Leute angreifen lässt. Sie schnurrt dann auch gleich und gibt Bussi und schleckt die Hände ab.... unglaublich... das war vor ein paar Wochen eine völlig andere Katze....
Ich hatte einen sehr vielversprechenden Anruf für CHICA... aber ich trau mich gar nicht mehr zu freuen so oft wie ich in letzter zeit versetzt wurde... Am Montag soll Besuch für sie kommen und wenn alles wirklich so klappt wie es am Telefon klang, dann bekommt CHICA das was ich mir am Meisten für sie gewünscht habe..... FREIGANG...! Am Ende einer Sackgasse geht es in ein feld! Bitte haltet uns die Daumen dass das was wird! Ich würde es meiner Prinzessin soooooooo wünschen! sie hat das mehr als verdient!
























puppipuhaly

Sie ist so ein entzückendes Schmusemädi geworden! :8:
Wir halten Daumen und Pfötchen, dass es mit dem Freihgangplätzchen klappt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

CHICA hat die 3 kg Marke geknackt! Sie hatte heute sage und schreibe 3,20kg!!! Gekommen ist sie mit 2,1 kg!
Sehr sehr braves Mädchen! Ich frage mich nur was die Vorbesitzer der armen Katze zu fressen gegeben haben oder auch nicht zu fressen gegeben haben...  ;(

shellylogo

Das Chica-Mädchen wartet immer noch sehnsüchtig auf einen Freigängerplatz!!! Seit dem sie bei mir ist hab ich weder Spinnen, Fliegen noch sonstiges Getier in der Wohnung..... das wird sofort verspeist  :4:
Und am allerliebsten hat sie Hühnerherzen, Putenfleisch, Rinderfaschiertes!









koziba

Wow, sie ist so eine schöne Maus geworden!  :113:  :8:
Ein Insektenvernichter mit Kuschelfaktor, was bitte will man mehr!  :be happy:

shellylogo

#33
CHICA hat uns gestern einen besonders großen Schock bereitet. Ich war mit ihr zur Zweitimpfung bei der TÄ und hielt sie wie ich jede Katze halte am Genick und die TÄ impfte sie. Als sie die Nadel heraus zog, fing Chica fürchterlich zu husten und zu röcheln an. Sie bekam überhaupt keine Luft mehr, atmete schwer, wurde aber nicht blau. Wir warteten kurz zu, dann bekam sie Cortison.
Cortison half wieder nichts, sie rang nach Luft und hatte lauter Hustenanfälle. Ein Röntgen zeigte möglicherweise eine Engstelle in der Luftröhre aber die Lunge war frei. Wir legten sie in Narkose um auf den Kehlkopf schauen zu können. Der war soweit frei nur weißer Schaum kaum von unten hoch.
Ich nahm dann die sedierte Katze mit nach Hause und wir hofften dass sich der Zustand besserte, sonst hätte ich akut auf die vetmed fahren müssen. Aber Chica erwachte aus der Narkose - kein husten, kein röcheln, keine Atemnot und tat so, als ob überhaupt nichts passiert wäre....
Ich sage euch meine Nerven waren blank gestern...und die der TÄ auch ;-)

Aber Gott sei Dank ist noch mal alles gut ausgegangen. Die Hypothese ist, dass durch das am Genick halten vl ein Grashalm oder Haare in die Luftröhre gefallen sind, und sie das dann so geplagt hat.

Chica ist mir nach dem Aufwachen aus der Narkose nicht mehr von der Seite gewichen. Sie war so lieb und schmusig.. Sie war glaub ich auch froh dass alles vorbei war!










puppipuhaly

Oh meine Güte, schon wieder solche Schockerlebnisse - hoffe der Süßen geht es jetzt wieder gut - und deinen Nerven auch :not speak:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Allergie gegen den Impfstoff kann es nicht sein?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Nein, denn dann hätte das Cortison problemlos und sofort angesprochen!

shellylogo

Dem Chica Mädchen gehts wieder blendend!!! Wir warten immer noch auf gescheite Interessenten! :-) Chica hätte ja bereits ein Angebot mit Freigang im Waldviertel gehabt, aber da hätte sie nur in den Heizraum dürfen und nicht ins Haus.... Unglaublich... das ist schon der zweite Interessent der die Katze zwar haben will, aber sie nicht ins Haus lassen würde sondern nur in den Keller...

Das geht leider gar nicht bei Schmusekatzen  :33: was haben die Leute dann von so einer Katze? Sollen sie sich doch Streunerkatzis zulegen... aber nein das wollen sie auch nicht, weil die kann man ja nicht angreifen... pffff :63:











koziba

Danke, dass du immer so toll zum Wohle der Katzen entscheidest!  :clap:
Die Süße würde bestimmt nicht glücklich sein ohne "Kuscheln und Bettiheidi"!  :not:
Der richtige Platz mit viel Liebe und Glück für die Maus kommt bestimmt!  :54:  :54:  :54:

puppipuhaly

Oh nein, die süße Chicamaus in einem Keller - das kann doch nicht sein - niemals - :not: ! Was sind das denn für Menschen  :icon_evil:
Lieber noch warten -  es wird noch ein wunderbares Plätzchen für die wunderschöne junge Lady kommen . Daumen sind gedrückt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo


shellylogo

CHICA hatte heute ganz ganz lieben Besuch.... Wenn alles klappt bringe ich sie am Samstag in ihr neues zu Hause, wo sie ganz viele Felder zum austoben und Mäuse fangen hat, sowie einen lieben 2 jährigen Katzenkollegen !! Genau das was ich mir für sie gewünscht habe...  :8:

Die Süße wird mir wirklich fehlen... sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch deshalb weil wir viele Schwierigkeiten gemeistert haben ...  :8: Aber Chica ist nur dann eine wirklich glückliche Katze wenn sie wo hinaus kann und daher freue ich mich unheimlich für sie!

Nikita-Roxy

Hallo Chica, ich wünsche dir dass du jetzt dein endgültiges Zuhause gefunden hast, du hast es dir mehr als verdient, pass nur bitte auf auf die blöden Autos und auf so manch blöde Menschen damit du immer sicher nach Hause kommst, und vergiss dein Pflegefrauli nicht denn sie hat dich wieder super aufgepäppelt mit viel Liebe und gutem Essen.


shellylogo

Chica ist gestern gut in ihrem neuen zu Hause angekommen. Nachdem sie aus der Transportbox raus gelassen wurde und das Zimmer erforscht hat, hat sie alle sofort um den Finger gewickelt. Sie hat geschmust, Köpfchen gegeben, geschnurrt und war wirklich sowas von entspannt wie ich es noch nie erlebt habe, sie hat sogar sofort gefressen und Katzenmilch getrunken.
Dem hund ist sie auch schon begegnet, und das sieht ganz gut aus, dass die beiden bald Freunde werden.

Heute habe ich schon ein Foto erhalten mit der Info dass Chica bereits das ganze Erdgeschoß erkundet hat. Sie hat jetzt viel Neues zu entdecken und wenn sie sich im Haus sicher fühlt, darf sie dann auch irgendwann hinaus ins Freie....

Für mich war es wirklich sehr schwer von Chica Abschied zu nehmen. Sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Aber in ihrem neuen zu Hause bekommt sie noch viel mehr Aufmerksamkeit und hat vieles zu entdecken! Machs gut meine Süße ich vermisse dich, aber ich freue mich auch mit dir!

Hier kann geschlossen werden! Vielleicht gibt es ja einen Happy End Thread ... mal schauen!