Mansur kleiner Angsthase

Begonnen von Tirolerin, 19.05.2013 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Gestern kam Mansur zu uns auf Pflege. Er ist ein richtiger Angsthase und zwar hat er Angst vor der Leine, vor Druck. Vor uns anfänglich auch aber inzwischen hat er entdeckt, dass Bauchikraulen ganz fein ist.

Er war ja auf einer PS vorher. Wär fein zu wissen was er da bis jetzt gelernt hat. Er ist sehr unterwürfig und fällt fast nicht auf. Mit meinen Katzen null Problem und auch die Hasen bringen ihn nicht aus dem Konzept.

Beim Spazieren heute wollte er sich zu Beginn gleich unter einem Auto verstecken. Wir haben ihn ein paar Meter getragen und danach wollte er immer unter einen Busch. Mit der Zeit ist er dann brav mitgegangen.
Später wollte er mit unseren mitlaufen und da haben wir ihn los gelassen. Und ohne Leine war er ein anderer Hund. Fröhlich, neugierig und das Beste er kommt brav wenn man ruft.

Hier ein paar Bilder von unserem Manni.
Mein Tom hat's ihm besonders angetan  :3:

Tirolerin

Noch ein paar Profilbilder von mir damit ihr sehen könnt wie süß ich bin.
Und für die Michi bin ich ein kleiner Zwerg mit ca. 40 cm Schulterhöhe.

Lg euer Manni

Kascha

Oh ja, Manni, sehr süß bist :1: ...und vom Angsthasen kann man auf den Fotos gar nix mehr sehen :kacsint2:

Diana_N

Ja hallo Manni,schön zu sehen das es dir bei uns in Tirol so gut gefällt!Freu,mich sehr das du nicht mehr so schüchtern bist!Wirst sehen,bei der Michi und dem Tom
kannst ,solang du auf deine Familie wartest,noch ne menge Abenteuer erleben!Vieleicht sehen wir uns ja noch einmal aufn Spaziertreff! :113:

Sita

wow, super! ich freu mich, dass sich der kleine Manni bei euch so rasch zu einem fröhlichen hund entwickelt!  :113:
danke fürs aufnehmen vom (ehemaligen) angsthasi  :53: :53: :53:
lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ronja125

Danke fürs aufnehmen!  :be happy:

betty

Sooo schöne Fotos, als Flachlandler kriegt man gleich Sehnsucht nach eurer herrlichen Bergwelt!    :whistle:

Danke dass der kleine Mann jetzt bei euch sein darf!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Katharina

Danke nochmals dass ihr Mani bei euch aufgenommen habt, er hat wirklich ein Lächeln im Gesicht. Leider war er als er aus Nitra kam schon recht schüchtern, Mariposa, seine Schwester war immer etwas neugieriger und zugänglicher, er blieb bei fremden Menschen immer etwas vorsichtig im Hintergrund. Die Pflegestelle war durchaus mit ihm spazieren, sie sind aber, da rundherum nur Wiesen und Felder sind hauptsächlich ohne Leine mit ihm gegangen.
Der kleine Zuckerbub hat auf jedenfall ein Lächeln im Gesicht und mit diesem wird er sicherlich bald eine tolle eigene Familie finden.

kkosh

Tirolerin

Hallo ich bins da Manni. Ich tau von Tag zu Tag mehr auf. Eigentlich bin ich ja ein kuschelbär aber ich schleich mich immer ganz vorsichtig hin das funktioniert ganz gut. Aufheben lassen mag ich nicht. Da verlier ich immer ein paar Tropfen Wasser. Die Leine ist a nit so toll obwohl immer wenn ich die Leine bekomm gehts auf in die Natur. Also eigentlich doch nicht so schlecht diese Leine. Sobald wir auf sicheren Wegen sind bekomm ich Sie eh ab. Dann gehts los. Da lauf und spring ich wie ein Gamsbock. Mit den 2 anderen wuffis macht das einen riesen Spaß.

Zuhause dann gibts Hasen TV und die Katzen haben auch 0 Respekt vor mir. Sie bleiben einfach liegen oder schmeicheln in mich rein. Eh süß so Katzen.

OstTiroler

Wer ist der kleine Hundemann?
Der schon ganz brav allein sein kann?
In seinem neuen Hunderundel
Fühlt er Zuhaus sich wohl wie'n Pudel!

Wer ist de süße hundebub?
Der nur im Garten Lackeln tut?
Der auf einzigart'ge weise
Zuhause unauffällig ist und leise?

Wer ist der flauschige kuschelbär?
Der jeden Tag kommt kuscheln mehr.
Der zweifelsohne Tag für Tag,
Sich immer mehr getrauen mag?

Wer ist der kleine Abenteurer?
Dem anfangs ist nicht alles geheuer.
Der jedoch erstmal aufgetaut,
Beim spielen auf den Putz drauf haut.

Tja wer ist der gesuchte Wicht?
Mit dem süßen knuddelgesicht?
Mit den treuem, klaren Blick?
Auf der suche nach seinem Glück ....

Nicora

:113: :113: :113: Das Gedicht ist so lieb und Mansur ein ganz ein Süsser!!

Titzi

:41: :41: :41: Der süße kleine scheisser mit superweichen kuschelfell namens Maaaaaaaaaaannie :4:

Tirolerin

Ich liebe dieses Stockbett...

Fennek

Das Stockbett ist ja genial, wo gibts den sowas zu kaufen?  :))
LG
Irene

Diana_N

Das Bett is genial! :24:

Katharina

Mah ist das süß, die zwei Großen können sich unten zusammenquetschen und der Winzling liegt am Dach und macht es sich bequem.  :icon_lol:
Ich habe auch so eine Stoffbox aber auf die Idee dass sich ein Hund aufs Dach legt bin ich noch nicht gekommen.

tina zippenfennig

Mei Michi,

da hast dir ja wieder so einen Zuckerschneck ausgesucht! :11:
Bei dir geht es so schnell, dass aus Angsthasen relaxte und fröhliche Hundsis werden! Einfach super!!! :113:

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute und für Mani einen ganz tollen Fixplatz!

Liebe Grüße nach Tirol,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

@ Irene: Ja es ist eine faltbare Transportbox mit oben einem dünnen Bettl. Normal ist es der Katzenplatz (oben Katzen unten Hunde) aber Manni findets oben a gemütlich. Ist vermutlich so ähnlich wie in einer Hängematte.

Wenn man nur eine 2 ZI Wohnung hat wird man erfinderisch und stapelt auch die Tiere  :4:
Da Manni entwickelt sich eh schon sehr gut aber er ist immer noch ängstlich an der Leine oder wenn man direkt auf ihn zugeht. Leine gehen wird geübt und zugehen muss nicht unbedingt sein denn wenn ich in die Hocke gehe und ihn nett locke kommt er auch.

Zum schmusen kommt er gern zu mir auf die Couch und wenn ich aufhöre kommt gleich ein Pfoti zum weitermachen  :8:

OstTiroler

Mansur alias Manson alias Manni-Boy dreht den Swag auf.

:113:

Er wird jeden Tag mutiger, aufgeweckt und schmusiger.... Wo das wohl noch hinführt

:65:

Mittlerweile läuft er mit unseren zwei großen fleißig mit und fordert auch unsere Prinzessin zum spielen auf. Nur wenn im unsere zwei zu Wild nachlaufen wird noch ein wenig der pöpes eingezogen

:4:

Ansonsten ist unser Manni ein ganz ein süßer. Wo ist seine Familie?

greyhound

Manni könnte ein Zwilling von unserem Mischa sein!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Titzi

Wie gehts euch mit dem süßen scheisser :71: Ist er schon fertig aufgetaut :4:

Isabelle

Der Kleine ist doch reserviert, oder? :clap:

katrinchen

Ich glaub das ist eine ganz notmale hundebox um Stockbett umfunktioniert :))Na hoffentlich legt sich da nie ein Bernhardinger drauf :icon_lol:

Tirolerin

Manni war nur kurz Tiroler. Seit MO ist er auf seinem Fixplatz in OÖ.

Ich wünsche meinem kleinen Scheißer alles Gute  :11: