Elsa ist zu Hause!

Begonnen von Jenny_Danny, 20.05.2013 - 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny_Danny

Hallo@all !

Elsa, eine englische Bulldoggen Hündin hat bei uns im schönen Wolkersdorf NÖ ein neues zu Hause gefunden !
Wir sind super glücklich das wir Elsa gefunden haben und sie nun für immer bei uns bleiben darf  :8:

Wir sind begeistert von ihrem Wesen und ihrer freundlichen Art. Sie kommt so gut zurecht mit der Umstellung auf ihr neues zu Hause, das ist
echt bewundernswert nachdem sie doch kein sehr schönes Leben hatte als Zuchthündin. Sie braucht nun nie mehr Babys zu bekommen und darf so sein wie sie ist! :]
Wir haben festgestellt das sie sich mit allen Arten von Tieren gut versteht und daher kann man sie wirklich überall hin mitnehmen. Bei einem Spaziergang neulich hatten wir festgestellt das streunende Katzen sich von ihr regelrecht angezogen fühlen  :icon_lol: Auch mit unserem Sohn (9) kommt sie super zurecht !  :))
Hingegen dem was wir über Englische Bulldoggen wussten bzw gelesen haben ist sie doch aktiver als man glauben würde, da sie ja doch etwas faule Tierchen sind  :4: Sie ging gestern in der Allee in Wien sogar schwimmen und ist begeistert vom Wasser , wie man unten dann auf den Bildern sehen kann. Sie schaffte locker drei Stunden spazieren gehen und schwimmen (mit Pause;)) die wir auch gut brauchen konnten, da nicht sooo sportlich  :]

GLG Jenny & Danny

Mimi

Ich freue mich, dass Elsa Maus den perfekten Platz gefunden hat. Es sind wunderschöne Fotos mit einem seeeehr zufriedenen Hund !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

jöööööööö, da schaut ein sehr glücklicher hund in die kamera :)
wie schön! und danke fürs aufnehmen!
alles gute für euch!

ilka2191

Habe Elsa kürzlich bei Renate in Wolkersdorf kurz gesehen, u. war auch überrascht, welch sportliche englische Walze da unterwegs war  :4:
Freut mich, dass sie das schöne Weinviertel zu ihrer Heimat auserkoren hat, sie strahlt so sehr auf den Fotos - so sieht ein glücklicher Hund aus!   :1:

Jordy

Oh Elsa, da hast du dir aber ein ganz tolles Zuhause angelacht - du freundliche Maus. Ich wünsch dir alles Gute in Wolkersdorf, dessen 2-und 4-Beiner du bestimmt im Sturm erobern wirst.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jenny_Danny

Danke für eure netten Einträge in unserem Thread  :] und das ihr euch auch für Elsa mitfreut :D
Für uns war eigentlich schon am ersten Tag als wir Elsa zum "Probewohnen" mitgenommen haben klar das wir sie nicht mehr rausrücken werden  :8: so ein Glück das wir zu richtigen Zeit auf den richtigen Internetseiten waren und Elsa gefunden haben. Kann mir keinen besseren Hund vorstellen  :))
Ich hab vorher nicht viel über Nitra gewusst und habe nun seitdem wir Elsa haben viel im Forum gelesen. Viele Dinge stimmen mich auch traurig, so viele Hunde und alle suchen ein schönes daheim. Es ist Schade das die Leute sich immer gedankenlos Hunde anschaffen nur um sie dann rauszuschmeissen, ins Heim zu bringen oder gleich in eine Tötungsstation. In Zukunft werde ich Menschen in meiner Umgebung empfehlen sich bei Nitra umzusehen falls sie einen Hund suchen anstatt sich einen Welpen günstig im Netz zu kaufen :112:

Wir sind Nitra jedenfalls sehr dankbar für unseren Schatz und wir finden Nitra super toll und die Leute die sich hier engagieren !! :-)
LG Elsa "aka die Sportskanone" :D & Jenny

Jenny_Danny

Heute war wieder Ausflug angesagt :-) Leider haben uns nette Mitarbeiter der Ma45 angehalten einen Maulkorb oder wie wir ihn liebevoll nennen -> Hannibal Lector ;-) zu  tragen , gott sei dank schon gegen Ende des Ausfluges! Hat ihr nicht sonderlich viel ausgemacht.  Muss ja alles seine Ordnung haben aber trotzdem,  in Zukunft lieber wieder Allee :D Da hat es uns mehr zugesagt :-)

Fennek

Schöne Fotos von einem glücklichen Hund!  :be happy:
Es ist immer wieder toll, wenn wir solche Fotos zu sehen bekommen, danke, dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz einen Platz gegeben habt.
LG
Irene

Jenny_Danny

So sieht das Ganze dann am nächsten Tag aus - mit Muskelkater :] *relaxen*

Nutschi

Halli Hallo,
das ist ja schön, dass Elsa bei euch ein Plätzchen gefunden hat.
Unsere EB Emma ist ja auch von Animalhope und lebt seit mittlerweile über 4 Jahren bei uns.
Wir haben eine Interessensgemeinschaft Österr. Bulldogfreunde gefunden, in die wir dich gerne einladen möchte.
www.inoeb.jimdo.com

Wir haben auch schon eine Gruppe auf Facebook und haben es so geschafft immer wieder Bulldoggruppen zum Spaziergang zusammenzubringen.
Wünschen euch weiterhin alles Liebe und Gute mit der Maus.

VLG aus Wien
Alexandra und die Bullies

Jenny_Danny

Wow  :] Hab mir gerade die Fotos von euren Spaziergängen angesehen! So viele Bullies auf einem Fleck. Das würde Elsa bestimmt auch Spaß machen! :-) Wenn feststeht wann der nächste Spaziergang stattfindet wäre es toll wenn ichs auch erfahren könnte :)) Wird das direkt auf der Homepage auch gepostet bevor es stattfindet? Sind nicht bei Facebook :4:

GLG Jenny

die neuen leute

ohne Elsa jetzt persönlich zu kennen, freue ich mich für sie, dass sie ein recht liebevolles zu Hause gefunden hat. Und stellvertretend gilt das auch für alle anderen, denen geholfen werden konnte. Macht nur weiter so, ihr seid super!

betty

Danke für die schönen Fotos und eure Berichte über Elsa. Ich freu mich riesig und möchte mich noch einmal bedanken, dass ihr euch entschlossen habt, das Schnaufi auzunehmen und ihr so ein liebevolles Heim zu bieten.   :53:  Ich bin überzeugt, sie wird es euch mit viel Liebe danken!
Vielleicht sehn wir uns ja einmal in Wolkersdorf beim Gassigehen!     :103:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jenny_Danny

Ja, ganz bestimmt :] Elsa macht sich echt toll und wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung nach wie vor :)
Danke auch an dich und Animalhope  :3: :)

Jenny_Danny

Kleines Update :) Unserer Knautschbacke geht's nach wie vor sehr gut :) sie beweist weiterhin täglich was für ein toller Hund sie ist  :113: Immer mehr Kleinigkeiten / Eigenschaften oder liebevoll "Macken" ;) die man erst bemerkt wenn man jemanden länger kennt kristallisieren sich schön langsam heraus oder manche bilden sich vielleicht auch in einem neuen Umfeld erst :)
In den ersten Tagen war es kein Ding in der  Früh mit Frauchen rauszugehen um die Morgentoilette zu erledigen. Mittlerweile hat sich dies geändert , um sechs Uhr morgens bringt sie nichts aus ihrem Bett - ausser man hat was zu Essen, heisst aber noch lange nicht das Elsa dann nach der Bestechung auch tatsächlich aus dem Haus geht :4: :]
Geschlafen wird prinzipiell sehr viel und ausgiebig und zuweilen auch lautstark :laugh:
Mit dem Essen ist das sowieso so eine Sache - für unsere Elsa das schönste auf der Welt ! :)
Wenn einer was in der Hand hat setzt man sich prinzipiell immer möglichst nahe dran und schaut lieb, falls dann freiwillig noch nichts runter fällt probieren wirs mit grunzen und lauten Schluckgeräuschen in der Hoffnung der Person vergeht möglicher Weise der Appetit und man kriegt den Rest hmmm yummy  :laugh: Funktioniert bei Frauchen vor allem gut , da fällt schon der eine oder andere Snack ab :)
Was wir noch lernen ist das alleine bleiben,  denn das wollen wir mal gar nicht :) Schlimm genug das wir Menschen mal kurz unter der Dusche verschwinden oder auf Toilette gehen ohne den Hund mitzunehmen; unbegreiflich wieso die nicht wollen das man daneben hockt und zuschaut/schläft ;)
Abends ab acht, spätestens neun sind dann keine Störungen durch rumgehende Menschen, Geräusche vom Fernseher oder irgendeiner Art im Allgemeinen erwünscht - Hund braucht schließlich seinen Schönheitsschlaf ! :-) siehe Bild ;)

Aber Spaß beiseite, wir lieben dich Elsa  :8:

Mopskiki

lieb geschrieben - wir haben 2 so Grunzis als Nachbarn - ich steh auf diese grunzenden Schlapperbacken  :53:
Schön das es euch gut geht miteinander - Viel spassss noch  :))

betty

Danke für die lieben und lustigen updates von eurer Knautschbacke. Ich liebe diese happy ends!     :happy fourth:

Der Neo - Wolkersdorferin und euch weiterhin alles Gute!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jenny_Danny

Neo-Wolkersdorferin :] das gefällt mir  :21:

Weiterhin ist alles wie gehabt super toll! Mittlerweile können wir auch mal eine Stunde ohne Raunzen alleine zu Hause bleiben :clap: Ein riesiger Fortschritt zu dem wies anfangs war!!

Elsa hatte ja als wir sie holten ein trübes Auge das durch die Behandlung auf der Pflegestelle schon besser war.
Jetzt haben wir das nochmal vom Tierarzt checken lassen und zwei Salben bekommen.  Dürfte wohl durch Parasiten ausgelöst worden sein. Ist aber nichts bleibendes und man sieht kaum das da noch was ist! :-)
Tapfer haben wir uns auch impfen lassen um uns keine Hundekrankheiten einzufangen :)) Das hat gar nicht weh getan aber Leckerli gab es trotzdem :D

Im Warteraum waren wir die aller aller Bravsten und Frauli ist uuuuur stolz :-)
So ruhig und gelassen, fast schon verdächtig brav ;-)

Na aber um es mal wieder zusammen zu fassen, alles läuft super und wir sind weiterhin bestätigt darin das wir den besten Hund überhaupt haben :D Das sagen vermutlich viele, aber hier stimmts :-) .... es gibt natürlich noch viele andere tolle Hunde und für jeden ist seiner der Beste , das ist wie mit Kindern. Nicht jeder findet die der anderen schön oder toll aber sein eigenes wird immer das Schönste und Beste von allen sein !:D Und so solls ja auch sein.
Dieses Prinzip taucht eben auch unter Hundebesitzern auf :-P

kkosh

*grins* jeder hat den "besten hund" ;)
ich finde es super, dass elsa ein sooooooooooooo tolles lebensplatzerl gefunden hat!
ich freue mich wirklich sehr für sie und für euch!
und auch, dass ihr auge behandelt wird und man fast nichts mehr sieht - sie ist in den besten händen! danke  :53:

Jenny_Danny

Ja, eh klar ;-)
Na das mit dem Auge fand ich echt überraschend, hat auf den ersten Bildern die wir von ihr gesehen haben, vor der Übergabe schon schlimm ausgesehen und dann nur mehr ein bisschen, aber nun ist es fast komplett weg und das ist ja für sie auch viiiiiiiiiel angenehmer wenn da alles in Ordnung ist, also gesundheitlich und nicht optisch  :4: :]
Und das sie sich so brav die Salben reinschmieren lässt, echt erstaunlich, als ob sie nie was anderes gemacht hätte  :icon_e_biggrin:

Noch'n paar gute Pics stell ich auch noch rein :D Vor allem das aus dem Shoppingcenter auf der Couch von meinem Lebenfsgefährten geschossen, das ist so gut :-)

Nutschi

Sie ist ja sooo süß. Ja klar stellen wir die Termine der Treffen dann auf die INÖB-Seite.
Für nächste Zeit ist mal nichts geplant, da sich die Bullies bei der Hitze immer so ereifern.
Aber wir können uns gerne mal zu dritt treffen. Emmi und Gatya würden sich sicher auch freuen.
Wo seid ihr denn daheim? Bei uns in der Lobau zB kann man super spazieren gehen und es gibt tolle Bully-Bademöglichkeiten.
Können uns gerne mal was ausmachen. Hier meine Mailadresse: a.wi@gmx.at

VLG und weiterhin alles Gute.
Alex und die Bullies

Nutschi

Wir haben Elsa mit ihrer Familie gestern zufällig beim Dehner getroffen. Elsa war sooo lieb und brav. Wirklich ein Vorzeige-Bully.
Man sieht, dass sie rundum glücklich ist. Dann hat uns die Familie erzählt, dass sie vorher mit Elsa in der Hundezone Angelibad schwimmen waren und sie deshalb so schön nass war. Bei diesen Temperaturen optimal  :icon_e_biggrin:

Hat uns sehr gefreut, euch kennenzulernen.
Ihr seid wirklich ganz liebe Leute.

LG Alex, Stefan, Emma-Nutschi und Gatya

Jenny_Danny

Oh hi :-) Sorry ich hab den Beitrag vom 17.6. erst jetzt gelesen :/ wenig Zeit fürs Forum gehabt die letzten Wochen vor Schulschluss. Da bangen wir schon um die Noten von unserem. Kommen zu wenig anderem. Aber das hat in einer Woche vorübergehend mal ein Ende bis September.
Würden uns dann auch freuen mal was gemeinsam zu starten! Elsa braucht eindeutig mal eine Gleichgesinnte zum spielen. Andere Hunde verstehen sie nicht immer so wenn sie so typisch englische Bulldogge auf sie zukommt :D
Die Lobau kenn ich aus meiner Kindheit noch. Ist sehr schön dort. Elsa war noch nicht dort! :-)

Haben am we zweimal die Hundezone Angelibad in Angriff genommen.  Dort hat es uns auch ganz toll gefallen.  Die meisten Hunde waren sehr gut sozialisiert und es gab keine Probleme mit anderen.  Zwar gibt's einige wo man sich seinen Teil denken mag aber naja wir müssen ja nicht mit jedem spielen. Nur auskommen:D

Haben wieder mal Bilder geschossen:-)

Jenny_Danny

Muss die einzeln mache da die Bilder zu gross sind :)