ALFA sucht ihren lebensplatz!

Begonnen von Liesbeth, 20.05.2013 - 20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

ALFA

alfa's daten auf einen blick:

- kuvasz-mix hündin
- 7 jahre alt
- noch nicht kastriert
- schulterhöhe ca. 55 cm
- stubenrein
- ruhig & genügsam
- verschmust
- sucht haus mit garten am stadtrand oder in ländlicher umgebung
- bellt so gut wie nie
- sehr gutmütig
- bleibt brav alleine
- zu kindern ja, aber ständiger tumult und lautes schreien macht sie unsicher, weshalb kinder eher älter sein sollten

alfa ist nun seit etwa 14 tagen bei mir.
sie ist eine kuvasz-mix hündin mit einer ungefähren schulterhöhe von 55 cm.
die süsse ist eine sehr ruhige, genügsame hündin, die am liebsten im garten rumliegt und alles überwacht.

mittlerweile ist sie eine richtige schmuserin geworden. sie hüpft zu uns in bett oder auf die couch, lässt sich
fallen und legt einem den kopf in den schoß  :8: dann möchte sie gestreichelt werden und genießt die zuwendung
so sehr, dass sie regelmässig einschläft.

da sie leider schwer mit unbekannten dingen/ situationen umgehen kann, sucht sie unbedingt einen platz im grünen.
ein haus mit garten am stadtrand oder in ländlicher umgebung wäre ideal .
ihre unsicherheit/angst in der stadt bezieht sich nicht auf autos oder lkw's, sondern vielmehr
auf personen & manche hunde die einem begegnen. sie möchte in diesen situationen nur schnell weg
und entscheidet sich meist für einen fluchtversuch. wir üben diese situationen zwar mit ihr und ihre
unsicherheit wird weniger, aber auf dauer sollte man ihr diesen stress nicht antun.
wenn wir in der natur unterwegs sind ist sie sehr entspannt und ausgeglichen! sie liebt es durch
hohes grad zu hüpfen und sich darin lange und ausgiebig zu wälzen
!  :8:

mit ein bisschen ausmerksamkeit, 2-3 gemütlichen spaziergängen und regelmässigem futter kann man sie sehr glücklich machen!

alfa sucht ein zuhause bei menschen, die ihre gutmütigkeit zu schätzen wissen und ihr die sicherheit und ruhe geben,
die sie braucht, um sich richtig wohl zu fühlen.
wenn kinder vorhanden sind, sollten diese schon älter sein, da alfa sich bei geschrei und durch das herumtoben schnell unsicher fühlt.

ALFA ist eine herzensgute hündin, die, wenn sie erstmal vertrauen gefasst hat, ihre menschen mit ihrer sanften liebe begeistern wird!

Terryann

Super-Präsentation !  SUPER-HÜNDIN !!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Tolle Hündin, wie habt Ihr denn das Scheren hingebracht? Der Traumplatz für Alfa wird sicher kommen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Liesbeth

haben sie noch nicht geschoren. werde morgen bei dr. kölbel anrufen und um einen termin bitten. ohne sedierung wird man nicht viel machen können bei ihr, da das baden schon ein harter kampf ist!  :20: hehe

Liesbeth

wenn alles klappt, übersiedelt alfa am 12.06. auf ein traumplätzchen!  :113:

E.T.

Na, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

wow, das wär ja geniaaaal!

Kascha

Da drücken wir natürlich fest Daumen und Pfoten für die Hübsche :113:

Ronja125

Dann drück ich ganz fest die Daumen...  :be happy:

Liesbeth

Alfa wurde heute von ihren neuen Besitzern abgeholt!
Ich halte euch gern am laufenden  :15:

kkosh

alles liebe alfa!
danke liesbeth :) hast du wieder toll gemacht!  :53:

Liesbeth

Nachtrag:
Alfa ist heute zusammen mit Shelly (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10263&Itemid=26 ) auf ihren Fixplatz übersiedelt.
Habe vorhin einen Anruf erhalten, dass sich die beiden schon recht wohl fühlen und
Alfa Shelly schon als Kopfpolster benutzt  :113:
Ich hoffe, dass alles weiterhin so gut klappt!

Morli

Wow sind mal tolle Nachrichten!! Alles gute für die Beiden!!  :happy fourth: