Cavalier K.C Hündin:Currly/Mädi

Begonnen von manuela, 10.02.2009 - 21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuela

Weiß nicht mal ob ich jetzt im richtigen Bereich bin aber stell es mal hier rein,
Es geht um die Cavalier K.C. Hündin die am 24.01. nach Wien auf Pflege gekommen ist leider mußte die kleine Maus jetzt schon zum 3 mal den Pflegeplatz wechseln, da am ersten unverträglichkeit der dort ansässigen Hündin bestand, und die 2 Stelle sich doch mehr vorgenommen hat als sie geben oder bieten konnte, ihr ging die Vermittlung anscheinend nicht schnell genug und erzählte die Hündin macht rein sei apatisch, durchfall frißt nix und und und, habe die Kleine dort heute dann gleich abgeholt und bin zum Ta mit ihr aber schon allein wie ich dort ankam stellte sich heraus das das alles gar nicht stimmt. Ta hat sie durchgecheck alle im grünen Bereich. Naja wie ihr euch vorstellen könnt hab ich sie natürlich nicht zurück gebracht zu der Pflegestelle und hab sie jetzt bei mir, das geht aber leider auch nur für ein paar Tage da meine beiden Rüden erst am montag Kastriert werden und dem endsprechend es bei uns im moment ab geht.
Mädi wie sie getauft wurde ist total vertäglich mit den beiden und mine haben sie halt auch ganzzzzz viel lieb,  :D ( man bin ich froh wenn Montag ist :O),
So hb von anna gehört das es irgendwie auch schon eine Möglichkeit auf einen Fixplatz gebe das ganze soll über Erwin laufen und der jenige soll auch hier im Forum aktiv sein, daher dachte ich mir wäre es für euch interessant wie die kleine jetzt aussieht, und natürlich weil ich auch weiß das hier lauter Fotosüchtige unterwegs sind :D :O,....hier einige Fotos
Liebe Grüße euch allen Manuela

Renate

das ist eine ganz süße. wir drücken ihr alle daumen und pfoten, dass die kleine maus, bald ihren fixplatz bekommt. :D

laura

hallo,

drück der süßen natürlich auch die daumen!!! (aber ich glaub nicht, dass das ein cavalier k.c. spaniel ist, hat ja eine voll lange schnauze...)

lg laura

manuela

Ja das stimmt Ta meint da war noch irgendein Dackel mit im Spiel....

Wollte euch nur erzählen das die Behauptungen die, die Pflegestelle wo sie war gemacht hat sich als total falsch erwiesn haben, die klin ist ganz brav frißt anständig von durchfall oder Blutungen keine Spur, geniest es im bett zu schlafen und ist generell eine total verschmuste, wie gesagt muß sie sich bei mir leider ganz schön durchsetzen bei meine zwei rüden das geht aber auch ohne Probleme also kein anknurren oder sonstiges von statten müßt auch einfach 3 Hunde vorstellen die sich irgendwie ständig im Kreis drehen da jeder an das Hinterteil des anderen wollen, unterbrochen von ab und zu hochspringen,..... ein auf platz gehen oder irgendwo hinlegen gibts nicht im moment ;)
gruß manuela

Iris

hm..also wenn der Fixplatz nix wird, würd ich sie auf Pflege nehmen.
Is ja wieder so ein bissl Lily- Style und das geht bei meinem Holden schon durch...

bei mri kann sie dann übrigens auch bleiben, bis wirklich ein Fixplatz da ist!

manuela

Da ich leider nicht weiß wie lange das mit dem Fixplatz wirklich noch dauern würde wäre das vielleicht eigentlich gar keine soschlechte Idee, da die kleine Maus zwar schon auch noch sehr verspielt ist, gehts ja eh aber denke  das ihr das ständige anbaggern und besprungen werden von meinen mit der Zeit auf die Nerven fallen wird,....würde vorschlagen du setzt dich vielleicht mal mit anna in verbindung sie kann vielleicht auch schon mehr sagen wegen Fixplatz, weil wenn sich das nur mehr um ein paar tage handelt würden wir es schon durchstehen,....wie gesagt am beten anna fragen

Iris

also mein wirklich wirklich toller Göttergatte hat ja gesagt (wieder mal  ;))

Anna konnte ich noch nicht erreichen, aber ist ja nicht so schlimm, einige Leute hier haben meine Nummer und können mich gerne anrufen.
Alice hab ich informiert.

Freut mich, sollte ich helfen können

Iris

Currly ist seit gestern Abend bei uns.
sie ist sehr aufgeweckt und sogar noch quirrliger als unsere Lily( was für uns bis jetzt unvorstellbar war  ;))
sie vergibt gaaaanz viele bussis und sobald man sie angreift lässt sie sich fallen uns will gestreichelt werden.
Die kleine Maus ist extrem hübsch und haut mit ihrem Charme alle um :verliebt:....außer unseren Kater  :rolleyes: der zickt sie an, aber auch das wird noch...

Als ich sie gestern von Manuela geholt habe, hat sie schon gemeldet, als wir gekommen sind. Heute morgen beim Gassi gehen, hat sie alles angebelt was sich bewegt hat, aber nur ein-zwei Kläffer pro Person  8)
daran arbeit ich mit ihr. Sitz und Platz geht mit Leckerli schon...
Sie hat gestern noch einen rießen, halbwegs festen Haufen gelegt und frisst praktisch ohne Ende. Also davon, dass sie das Futter verweigert hätte ich nichts gemerkt, ganz im Gegenteil, sie hat im Schrank sogar das Trockenfutter gewittert und die beiden haben dann gestern sogar noch eine extra Portion Trockenfutter verdrückt.

Fotos folgen natürlich, aber ein solche Wurlimaus muss man mal erwischen  :tongue:

manuela

freut mich zu hören das currly sich bei euch gleich so gut zurecht gefunden hat,
naja dann wird euer trockenfutter dann doch besser sein als unseres :D bei mir hats sie ja verweigert,......aber das in die kleine maus schon ordendlich was rein geht hab ich auch fest gestellt,..Danke nochmal das das mit der übergabe noch so toll geklappt hat, denke currly wird sicher glücklicher sein mit eurer süßßen lily als mit meinen beiden bengles.
liebe grüße manuela

Iris

Lily und Currly lieben sich heiß, die beiden gibts nur mehr im Doppelpack, sie schlafen aufeinander, übereinander, nebeneinander...
sie kuscheln entweder beide mit Pflegemama oder beide mit Pflegepapa...
die Verträglickeit mit den Katzen wird nach einem kurzen Tief wieder besser und das bellen unterbinde ich indem ich sie mit Leckerli ablenke.
Sie dürfte in einigen Dingen sehr unsicher sein, das überspielt sie mit bellen.
Werd mich noch genauer informieren, wie ich ihr Selbstbewusstsein ein bissl stärken kann.

manuela

na dann hoffe ich doch das mama und papa noch platz im Bett haben weiß ja das lily bei euch geschlafen habt aber wenn sich die beiden hübschen auch aufeinander legen müßt es eh gehen ;)
Das mit den Katzen wird sich sicher bald geben davon bin ich überzeugt, ...

mit ihren angeschlagenen selbstbewusstsein haben wir auch festgestellt,wie du weißt haben wir ja unseren HavanesenMix, den habn wir ja vor 6 Jahren auch aus nicht so tollen Verhätnissen geholt und auch sein Selbstbewusstsein war angeknackst bei ihm war es dann so das er sogar wenn es ihm zu viel wurde zum zuschnappen begonnen hat, waren dann bei einer Tierabrichterin die viel mit der Psyche der Hunde befasst hat, sie hat uns erklärt das wir miki immer wieder bestärken sollen wenn er was ganz toll gemacht hat und wenn die unsicherheit überhand nehmen sollten ihn bei den ohren schön kräftig massiern also hinter den ohren anfangen und bis zu spitze in arbeiten und dabei ruhig auf ihn einreden und dann gab sie uns noch den rat ihm ihm irgendwas anzuziehen ,....kling zwar komisch hat aber bei ihm total gut geholfen, hab einfach ein ganz altes kleines Babytshirt von meinen Sohn zurecht genäht damit es passt, mit mir einen ganzen tag  rumgetragen damit es meinen geruch annimmt, und das hab ich ihm dann einfach angezogen und nach einer weile klappte es wirklich, dadurch das er dann ständig meinen geruch in der nase hatte und das enganliegende um seinen körper fühlte er sich sicherer und natürlich wenn es dann zu einer schwierign situation kam und er sie gut bewältigt hatte gabs leckerli,...
wie gesagt mag für manche komisch klingen aber bei uns hats geholfen mit wenig mittel viel erfolg villeicht ja auch für uch eine lösung
grüß manuela

Iris

hab mich heute mit Currly- Fotos gespielt...

für die Vermittlung stell ich sie euch natürlich unbearbeitet zur Verfügung!

und noch ein paar mit Lily Kuschelfotos: grünes HB Currly, rosa Lily

lissy31

Total hübsche Hundeladys!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
Das Foto von Curly mit den vielen Haaren, die galant das Gesicht umspielen  ;) gefällt mir besonders gut! Tolle Idee!!!!!  :O :O :O :D

Schäferfan

Wunderschöne Fotos hast du da gemacht ! Die beiden Mädels schauen so harmonisch miteinander aus, wie Schwestern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Curly lange auf einen Platz warten muss ! Dafür befürchte ich, dass Lily ihre Kuschelgefährtin dann wohl vermissen wird ;(

Iris

vermissen wird sie sie schon und sie genießt es jetzt auch ein "Freundin" zu haben.
Aber ich glaub sie ist auch ganz froh, wenn sie wieder alleine ist. Sie ist ja doch ein verwöhnter Prinzessinnendackelmix  :D Wir achten schon drauf, dass wir Lily bevorzugen...aber Currly schafft es immer wieder sich dazwischen zu drängen und mit einem oder 2 Bussis an die Lily, ist diese ihr auch gleich wieder positiv gestimmt. Die Kleine ist ja so charmant  :rolleyes:

und die nächste Freundin kommt bestimmt!

Iris

am Sonntag kommt eine Dame Curly anschauen. Sie hat sehr nett geklungen und es wäre genau so ein Platzi wie wir es uns für sie wünschen.
Sie schaut sich zwar momentan noch um, aber Curly ist ihr Favoritin!

Drückt die Daumen!

Bine

Das hört sich ja gut an!!
Ich drück euch die Daumen!!
Aber sie ist auch wirklich ein bildhübsches Hundemädi,...

manuela

Drücken natürlich auch ganz fest die Daumen das der platz was wird sind aber fest überzeugt das currly mit ihrem charme und ihrer freundlichkeit und natürlich wenn sie dann gleich bussis verteilt,die Dame rasch überzeugen kann,...LG Manuela

lissy31

**********Daumendrück**************************

Iris

die kleine Curly zieht heute Abend noch um!!

Wir haben wirklich ein gaaaanz tolles zu Hause für sie gefunden!!!
Dort wird ihr sicher die Liebe, Geduld und das Selbstbewusstsein gegeben, dass sie benötigt um ihre Ängste zu überwinden!!!

Bine

Renate

wir wünschen ihr alles liebe auf ihren weiteren weg.  :D