EFFI

Begonnen von betty, 31.05.2013 - 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ja, 'unsere' Hunde überraschen uns immer wieder aufs Neue. Das wäre ja wunderbar, wenn es funktioniert. Halte die Daumen!! ;)
LG
Irene

Giovanna

viel Glück mit den Katzerln!

betty

Zitat von: Giovanna am 03.12.2013 - 10:18
viel Glück mit den Katzerln!

Tja, die Miezis haben leider nicht mitgespielt und sind nicht nicht mehr ins Haus gekommen, solange Effi dort war.   ;(       Dabei war sie ganz lieb und hat die Katzen einfach ignoriert. Aber die sind halt sehr scheu und akzeptieren anscheinend keinen anderen tierischen Mitbewohner. Ich verstehe natürlich die Sorge der Frau um ihre Lieblinge, zumal sie eine ganze Nacht draußen in der Kälte verbracht haben. Schweren Herzens hat sie mir Effi am nächsten Tag wieder bringen müssen. Sie hätte sie auf jeden Fall behalten, wenn ihre Stubentiger nicht wären.

Es tut mir sehr leid für Effi, weil einfach sonst alles gepasst hat, Platzerl und Frauerl wären traumhaft gewesen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Und vielen lieben Dank für alle aufmunternden Worte und guten Wünsche, Effi kann sie weiterhin brauchen!    :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Na geh, schade dass es nicht geklappt hat. Aber du kannst super stolz auf dich und Effi sein, dass sie den Wechsel so toll gemeistert hätte  :113:

Jetzt konnte Effi zeigen, was in ihr steckt und jetzt lässt ihre richtige Familie sicher nicht mehr lange auf sich warten  :54:

betty

//

Das ist Effis Würgeschlangenposition, sobald ich mich hinlege. Immer um den Hals herum, und immer ganz schwer machen, damit sie ja lange so thronen kann.     :alas:

Die Maus ist extrem anhänglich geworden und geht auch auf andere Menschen vertrauensvoll zu.   :8:

Freiwillig verlässt sie das Haus noch nicht, aber nach einem Stück Huckepacktragen läuft sie dann schon oft mit den anderen mit. Wir hatten sie auch schon etliche Male in unserer neueröffneten Hundeauslaufzone mit, sie schnuppert neugierig herum und zeigt auch vor fremden Hunden keine Angst. Ich freu mich sehr, dass sie endlich die Welt da draußen entdecken will und kann!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Sieht super bequem aus  :alas: :laugh:

Wahnsinn, das sind ja ganz tolle Fortschritte  :113:

Fennek

Finde ich auch, schaut wirklich bequem aus. Das Foto zeige ich meiner Kelly Bundy nicht, sonst hab ich 35 kg auf mir liegen.  :alas:

Die Maus wird ihren Platz sicher bald finden, sie schaut ja total entzückend aus.
LG
Irene

betty

Effi hatte in der Zwischenzeit wieder Besuch von einer Interessentin. Es wäre ein idealer Platz gewesen, Garten vorhanden, ein älteres Ehepaar, große Erwartungen wurden erweckt, aber dann, Effis großer Fehler:

Sie sei zu anhänglich, zu menschenbezogen und könnte der vorhandenen Katze dadurch die Position streitig machen!   ;(

Wenn das keine Ironie des Schicksals ist! Ein traumatisiertes Hundemäderl, das monatelang keinen menschlichen Kontakt zugelassen hat, wird abgelehnt, weil es zu verschmust ist.... also momentan versteh ich die Welt nicht!!     :wonder:
Mit lieben Grüßen,

Renate

andy und sabine

#58
Also das darf. Doch nicht wahr sein ......

Sie bekommt ihre Chance da bin ich ganz sicher

Coonnny

Das gibts doch nicht  :33: Zu anhänglich? Also manchmal frag ich mich schon  :35:


MilkaCat

Liebe Renate, nur nicht hinterfragen  :not: das waren dann ganz sicher nicht die Richtigen für Effi. Wenn zwei Leute Bedenken haben, dass vier Hände für zwei Tiere zu wenig sind, dann soll's halt so sein. Was du aus Effi herausgekitzelt hast, dass sie jetzt so verschmust ist und auch auf ihr fremde Menschen zu geht, ist absolut sensationell.
Und Effis Familie wird kommen!!! Die will sie genau so, wie sie ist!!!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Nicora

da versteh einer noch so manche menschen  :not:

effi, dein tag und deine familie kommt bestimmt, ganz sicher und dann darfst du schmusen und anhänglich sein das sich alle darüber freuen werden!

Fennek

Hört man gar nicht so selten und ist immer wieder faszinierend, welche Gründe Menschen finden können.  :tongue:

Glücklicherweise ist Effi dank dir so anschmiegsam, ihre Menschen werden sicher bald kommen.
LG
Irene

glückliche hundemama

Warum nehmen sich solche Menschen kein Stoffhund bzw. mit einer Fernsteuerung. Da brauchen die keine Angst haben das der Hund zu anhänglich ist. :102:

Pixi P.

.......solche Bewerber hätte ich für meinen Schwarzi gebraucht - der hat nämlich Katz und Mensch ignoriert und wurde deswegen als zu wenig kuschelig abgelehnt.! Aber er hat den richtigen Platz gefunden und das wird sicher auch der Würgeschlange Effi gelingen . Viel Glück!!

betty

Ich muss wieder einmal mein Mädchen in Erinnerung rufen!

Schön langsam nähern wir uns der EIN-JAHRES-MARKE, seit Effi bei uns eingezogen ist.   :110:
Ich möchte daher noch einmal durchstarten und versuchen, doch noch einen schönen, passenden Platz für sie zu finden.

Es ist so, dass Effi wirklich eine ganz spezielle, hochsensible Hündin ist. Sie möchte mit ihrer Bezugsperson eine, fast möchte ich sagen, symbiotische Beziehung eingehen. Manchmal denke ich mir, sie möchte am liebsten in mich hineinkriechen. Ihr Mensch ist für sie ihr Ein und Alles, und sie möchte ihn natürlich am liebsten ganz für sich. Ich bin überzeugt, wenn Effi einen Einzelplatz hat, kann man mit ihr eine Mensch-Hund-Beziehung erleben, die   tiefer und intensiver nicht sein könnte. Es ist so schade, das sie noch niemanden gefunden hat, der diese einzigartige Beziehung mit ihr eingehen möchte.
Das soll jetzt ganz und gar nicht heißen, dass sie mein Rudel stört, nicht als Zweithund geeignet wäre oder selber unglücklich ist. Ich spüre nur, dass einfach viel mehr möglich wäre, dass ihre Liebesressourcen nicht voll genützt werden, dass sie (noch) glücklicher sein könnte und vor allem auch, dass sie einen (vielleicht einsamen) Menschen wirklich glücklich machen könnte.   :8:

Es ist noch immer so, dass sie einen Garten benötigt (eben hauptsächlich, um ihr Geschäft erledigen zu können). D.h., es würde auch schon ein ganz kleiner Vorgarten genügen. Wir haben aber schon entdeckt, dass sie KEINE Angst hat, frei zu laufen. Sie bleibt auch ganz brav in unserer Nähe und genießt es, zu laufen und zu springen. In dem Moment, wo ich sie anleine, steht sie wieder wie erstarrt und macht keinen Schritt. Ist die Leine ab, ist sie wieder wie verwandelt und läuft weiter.
Aber Effi wird auch das noch meistern. Ich lege ihr jetzt auch im Haus immer wieder ganz kurz die Leine an.  Sie ist zwar damit ein zitterndes Angstbündel, hat aber auch in diesem Zustand schon einmal ein Leckerli genommen. Wenn ich mich dann hinsetze, springt sie (mit Leine) mit einem Satz auf meinen Schoß und kuschelt sich zitternd an mich, als ob da was ganz Furchtbares hinter ihr her wäre.  Die Maus hat aber schon eine so unglaubliche Entwicklung durchgemacht, dass ich überzeugt bin, dass sie diesen letzten Schritt auch noch machen wird und einsieht, dass die Leine nichts Böses ist.
Mit lieben Grüßen,

Renate

Rosita/Chihuahua

Ja,solche Plåtze sind rar..wir suchen auch fūr Ilvy und Milli so einen speziellen Platz...Wir dūrfen die Hoffnung nicht aufgeben..eines Tages werden sich die perfekten Menschen melden...ich drūck dir ganz fest die Daumen... :108:

betty







Hallo liebe Forumsmenschen!

Jetzt ist es bald ein Jahr, dass ich bei meinem Pflegefrauli in Österreich bin. In dieser Zeit habe ich SEHR viel gelernt, aber auch sehr viele Kollegen und Kolleginnen aus Nitra und Lucenec in unserem Haus kommen und gehen sehen, die alle schöne Fixkörberl bekommen haben. Manchmal macht mich das ein wenig traurig, dass so gar keine Leute für mich anrufen, aber dann hüpf ich auf den Schoß von meinem Pflegefrauli, sie krault mein Kopferl, und die Welt ist wieder in Ordnung! Eigentlich will ich ja gar nichts anderes als nur kuscheln und schmusen, von mir aus den ganzen Tag. Mein PF nennt mich dann "Würgeschlange" oder "Bruthenne", aber für mich gibt es nicht Schöneres als bei, noch besser auf meinem geliebten Menschen zu knotzen und ein bisserl zu schnarchen.   :sleepy:

Ich kann aber auch ganz anders, wenn ich frei laufen darf, kommt mir keines von meinen Geschwistern so schnell nach. Weder der Tommy noch der Chipsy, naja und die Tante Pussinka schon gar nicht! Leider legt mir PF immer wieder die Leine um, dann lauf ich eine Weile weiter, bis ich mich erinnere, dass ich das eigentlich ja gar nicht mag. Dann steh ich wie ein Bock, da geht gar nix mehr!   :not:   Aber mein PF ist raffiniert, sie gibt mir was Interessantes zum Riechen, und dann kann es sein, dass ich wieder ein paar hundert Meter an der Leine laufe. Ja so laufen die Spaziergänge bei uns ab, fad ist uns nie! PF meint, es ist nur mehr ein kleiner Schritt, bis sie in meinen Steckbrief schreiben kann: "Effi läuft brav an der Leine".

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und ich hab einmal ein PF oder PH ganz FÜR MICH ALLEIN! Das wäre das Paradies für mich!

Eure Effi

Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Wow, du hast wirklich schon so viel gelernt und dich zu einer absoluten Traumhündin entwickelt, süße Effi. Das mit dem an der Leine gehen wirst du mit deinem tollen Pflegefrauli sicher auch bald drauf haben und auch du wirst sicher noch ein ganz besonderes Traumplatzi ergattern.  :113:

Bis dahin genieß die Zeit auf deiner tollen Pflegestelle und tu deine Pflegefrauli brav brüten  :alas: :laugh:

betty

Danke, liebe Verfasser des Newsletter, dass ihr mich wieder in Erinnerung gerufen habt!

Ich warte noch immer auf die große Chance meines Lebens, vielleicht darf ich dann für immer meinen Menschen anhimmeln und ihm den ganzen Tag zeigen, wie lieb ich ihn hab!   :8:

Meine Pflegefrauli ist jetzt leider wieder sehr mit einem "Retourpaket" beschäftigt, dem Lampy, der nach zwei Monaten wieder bei uns lebt. Der Zwuck ist ja ganz lieb, aber noch lieber wär mir, wenn mein PF mehr Zeit für mich hätte. Ich bin eh so brav und geduldig und warte, aber manchmal halte ich es nicht mehr aus, dann geh ich zu ihr hin und pratzel sie an, damit sie merkt, dass ich auch noch da bin und meine Kuscheleinheiten brauche!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Fennek

Gerne liebe Renate, ich hoffe, damit hat sie noch bessere Chancen. Sie ist ja eine liebe Hündin, wäre doch gelacht, wenn sie nicht endlich ihren Lebensplatz bekommt!
LG
Irene

betty

Es gibt einen aktualisierten Steckbrief von Effi mit neuen Fotos!

Bitte helft beim Verteilen der Flyer, vielleicht findet das süße Mäderl dadurch endlich ihre(n) Menschen!    :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ilka2191

Die quirlige Laus kann mit ihrem aktualisierten Steckbrief auch wieder auf Facebook geteilt werden:
https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=10153990239765134&set=a.286288605133.317061.286279345133&type=1&theater

Effi ist ein richtiger kleiner Clown, ich kenne kaum einen Wuff, der länger auf den Hinterbeinen tänzeln kann, wenn es darum geht, ein Leckerli abzustauben  :alas: - das sieht sehr ulkig aus.  :be happy:

Und fit wie ein Turnschuh ist sie sowieso - nun fehlt nur mehr IHRE Familie!

sera

Gibt´s schon Neuigkeiten für dein herziges Mädl? :]
Für so einen lieben Hund muss sich doch eine Familie begeistern können!!